Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Wir werden uns wohl trennen

Erstellt von BMWHP2, 19.07.2011, 21:07 Uhr · 45 Antworten · 8.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #41
    Hallo,

    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Sitzbank - absolut untauglich und im Grunde eine Zumutung
    Mit vorhergehenden Motorader; R1150GS und F800ST, hab Ich auch Sitzprobleme gehattet, wann Ich Zum Beispiel, nach den Dolomiten gefahren sind.

    Mein Lösung für Originalbank; Radhose unter Motorrad hose, und wenn ich nur lange Strecke Autobahn fahren, benutze Ich ebentual AIRHAWK.

    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Fahrgestell im Soziusbetrieb und mit Gepäck - zum Teil gefährlich
    25.000km gefahren in 12 Monaten mit F800GS auch im Soziusbetrieb [mit Gepack],
    Selbst beim Geschwindigkeit über 150 km, ist es mit Soziusbetrieb nicht unangenehm [auch nicht fuer Sozius ]

    Ich bin 1:78, hab Standard-Sitzbank und seit 1 Monat [seit 21.000 km] Hyperpro drauf, womit Ich muss zugeben, dass es etwas stabiler geworden ist - Ich sitze noch mehr im Rad .
    Mit andere Feder-Paket [nicht nur Hyperpro] Sie haben Bessere Steuerung [Kontrolle], bessere Bremsen und weniger Reifenverschleiß. Den GS hat auch weniger Tauchgänge beim Bremsen.
    Aber eigentlich war es nicht nötigwendig von Feder-Paket zu wechselen.

    Fahrgestell... war schon gut aber ist sicher momental, absolut TOP. Fahren mit F800GS gibt mir zu jeder Zeit sehr viel Vertrauen.

    Windschutz mit Original Scheibe war nicht sehr gut. Eine kürzere Scheibe hat geholfen gegen Wind-Lärm, aber bei der Fahrt mit Duo begann es wieder zu flattern. Ich habe jetzt die original Windschild leicht nach hinten geneigt [ungef. 5 cm] und fahre nun angenehm.
    Touratech oder BMW Tourscheibe, gibst immer noch viel Verwirbelungen, Ich habe es doch versucht. Dann sollte ich einen Spoiler-aufsetz dazu machen aber das ist wirklich nicht schön.

    Im kurze: Ich gehe nur für guten Windschutz wirklich nicht auf einen R1200RT fahren .

    Gruß

    Rob

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    #42
    Hallo Leute,

    so nun will ich auch mal kurz was dazu schreiben - aus meiner Erfahrung:

    1) Sitzbank - für mich o.k. gibt besseres aber ist individuell ja auch sehr verschieden. Mir tut leider immer irgendwie, irgendwann der A... weh

    2) Fahrwerk - find ich nicht schlecht. Bei höheren Geschwindigkeiten, weil das erwähnt wurde, besser als bei meiner KTM 950 Adventure.
    Ansonsten vermisse ich natürlich die mangelnden Einstellmöglichkeiten.

    Im Solobetrieb bei absolut trockener und griffigiger Fahrbahn habe ich (90 kg) den Seitenständer und auf der anderen Seite den Hauptständer auch schon deutlich angeschliffen. Ebene Fahrbahn - keine Lastwechsel - keine Unebenheiten, somit kein plötzliches unkontroliertes Aufsetzen. Für mich auch kein Problem, da ich dann eine schöne Schräglagengrenze habe, mehr brauch ich nicht .

    So nun zum Soziusbetrieb: hier kann ich mir durchaus vorstellen, gerade auch noch mit Gepäck, dass das Fahrwerk zu "weich" ist. Ich würde mir einfach beispielsweise einen Dämpfer von Öhlins einbauen. Hatte ich bei meiner AT auch gemacht und wahr absolut begeistert - zu 2. selbst mit wirklich viel Gepäck absolut 1a. Aber ich fahr ja mit meiner 800er zu 99% solo.

    Bleibt allerdings die Frage, ob es für einen generellen Soziuseinsatz das richtige Moped ist...

    So das waren meine Gedanken zum Freitag

    Schöne Grüße,
    Götz

  3. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von robmw Beitrag anzeigen

    Windschutz mit Original Scheibe war nicht sehr gut. Eine kürzere Scheibe hat geholfen gegen Wind-Lärm, aber bei der Fahrt mit Duo begann es wieder zu flattern. Ich habe jetzt die original Windschild leicht nach hinten geneigt [ungef. 5 cm] und fahre nun angenehm.
    Touratech oder BMW Tourscheibe, gibst immer noch viel Verwirbelungen, Ich habe es doch versucht. Dann sollte ich einen Spoiler-aufsetz dazu machen aber das ist wirklich nicht schön.



    Gruß

    Rob
    Habe mir die Wunderlich Ergo Screen Xtreme bestellt ,ein zwischenmaß von Ergo niedrig und Ergo hoch, habe dazu noch nirgens einen Bericht gefunden , werde es dann hier im Forum schreiben

    aber falls es mit dem Windschutz nicht klappt , würde es mich interesieren wie du die Orginale Scheibe ohne verspannungen nach hinten geneigt hast

    mit ein bischen Winddruck kann ich eher leben als mit diesen Verwirbelungen

    Gruss Franz

  4. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Daumen hoch

    #44
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    habe ich auch keine Probleme.

    Du vergisst in deinem Vergleich die Ausgangssituation - nämlich das Fahren zu zweit mit Gepäck.

    Lade dir ein Sozia auf - nehme noch das Gepäck dazu und dann mach all die Dinge die Du so schön beschreibst .

    Und dann melde dich bitte mit deinen Erfahrungen zurück



    Friedl
    Hi n.
    ich würde die R 1200 RT empfehlen .
    Guter Windschutz ,Breite Sitzbank,grosses Top case ,Esa,Radio,Tempomat,ASC,Elektrische Scheibe usw .
    Gruß Walter

  5. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    aber falls es mit dem Windschutz nicht klappt , würde es mich interesieren wie du die Orginale Scheibe ohne verspannungen nach hinten geneigt hast

    mit ein bischen Winddruck kann ich eher leben als mit diesen Verwirbelungen

    Gruss Franz


    So hab ich es gemacht.

    Ich habe zwei identische Streifen aus starkes Kunststoff von etwa 6 cm lang [Extenders] gemacht. Ich habe beim untersten 2 Original Schrauben [vorne an Scheibe], einen Abstandshalter von etwa 1 cm verwendet.
    Beide Extender und die Abstandshalter kann möglicherweise, sogar noch länger. Dann an der Unterseite sollen 2 längere Schrauben verwendet werden.

    Gruesse,

    Rob

  6. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #46
    Danke schaut gut aus , da scheint ja die obere befestigung Flexibel zu sein ,man Denkt immer zu kompliziert dabei sind die einfachsten Dinge am besten

    Gruss Franz


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Route trennen
    Von MACHT im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:41
  2. Sytemhelm 5 Pinlock trennen ?
    Von ulixem im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:10
  3. Sytem 5 Pinlock trennen?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:10
  4. ..Motorradfahrer werden wohl aussterben!!
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 08:54
  5. trennen der benzinleitung
    Von eisenschwein im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 01:19