Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Wirklich 71 PS????

Erstellt von mr.skater, 04.05.2011, 14:56 Uhr · 16 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard Wirklich 71 PS????

    #1
    Hallo GS-Forum.de Gemeinde,
    wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin 28 Jahre jung und seit gestern stolzer Besitzer einer F 650 GS (Bj. 2008 / 10.000km) und komme aus Karlsruhe. Bin vorher eine F650 (Bj. 1996) gefahren - ja, ja, die gute alte Einzylinder "Funduro".

    Vor dem Kauf wurde die neue 650er aufgemacht (war vorher auf 34 PS gedrosselt) und der 10.000km Service wurde gemacht. Gestern bei der Jungfernfahrt auf der Autobahn die erste "Enttäuschung" - zur Probefahrt mit 34 PS hat sich vom Gefühl her fast nichts geändert und bei 170 km/h war Schluss. Nun meine Frage:

    Muss die nach dem Entdrosseln eingefahren werden sprich muss die Motorelektronik angelernt werden???

    Hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen...

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #2
    Habe meine neue auch entdrosseln lassen und lt. Mechaniker braucht man da nichts separat einfahren.

    Probier einfach mal Drehzahlen über 5000 aus und ab da sollte es dann schon ordentlich vorwärts gehen.

  3. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #3
    Nach Tacho sollte sie um die 190 km/h bringen.
    Ist sie wirklich entdrosselt?

    Die Einzylinder-GS bringt es ja schon auf 170. Und das mit 50 PS.

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Hi Chris,
    danke für die schnelle Hilfe. Werde ich heute Abend mal probieren. Wobei mir das mit der Höchstgeschwindigkeit schon komisch vorkommt. 170 km/h schafft das Ding ja fast in der gedrosselten Version...

  5. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #5
    1. Keine Wunder erwarten, die 71 PS hast du bei 7.000 U/min!

    2. Höchstgeschwindigkeit ist 185 Km/h, etwas sollte also noch kommen.

    3. Da die PS Leistung Drehzahl abhängig ist, wirst du im unteren Bereich auch nicht unbedingt etwas merken.


    Dreh mal am Gas und du wirst Spaß haben!

  6. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Nach Tacho sollte sie um die 190 km/h bringen.
    Ist sie wirklich entdrosselt?

    Die Einzylinder-GS bringt es ja schon auf 170. Und das mit 50 PS.
    Das hoffe ich doch schwer, das sie entdrosselt wurde. Zumindest hab ich den Wisch vom TÜV, dass sie jetzt 71 PS hat.
    Ich werde die Sache heut' Abend mal genauer Testen und auch mal verschiedene Drehzahlbereiche unter die Lupe nehmen...

  7. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mr.skater Beitrag anzeigen
    ... und bei 170 km/h war Schluss. ...

    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit 28 Jahren der durchschnittlichen Gewichtsklasse entsprichst ( ca 70 bis 80 kg Lebendgewicht).
    Dann wäre 170 km/h erreichbare Höchstgeschwindigkeit wirklich ein bisschen wenig. Solltest Du hingegen mehr zu den "gewichtigeren" Männern zählen, dann müsstest Du schon deutliche Abstriche von der auf dem Papier angegebenen Höchstgeschwindigkeit machen.
    Ich spreche aus Erfahrung.

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Knut-Wi Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit 28 Jahren der durchschnittlichen Gewichtsklasse entsprichst ( ca 70 bis 80 kg Lebendgewicht).
    Dann wäre 170 km/h erreichbare Höchstgeschwindigkeit wirklich ein bisschen wenig. Solltest Du hingegen mehr zu den "gewichtigeren" Männern zählen, dann müsstest Du schon deutliche Abstriche von der auf dem Papier angegebenen Höchstgeschwindigkeit machen.
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Hi Knut...erzähl mir von deinen Erfahrungen ...also ich hab 87 kg, sollte also von "deutlischen Abstrichen" noch etwas entfernt sein ...

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #9
    Also meine nun defekte ging mit mir ( > 180 cm > 125 kg ) mit dem 15er Ritzel drauf aufrecht sitzend lt. Navi 185 km/h = lt. Tacho ca. 195

    Mal guggen, ob das die "neue" auch schafft.

  10. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #10
    oder sie war vorher schon auf und es hat jemand günstig versichert...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Es ist wirklich zum verzweifeln !
    Von Schnucki#1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 15:48
  2. Wie wichtig ist es wirklich...
    Von nail im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 14:08
  3. Wirklich am Rande
    Von Schaltjahr im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 00:05
  4. ich war wirklich in Tunesien ...
    Von schalke im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 17:57
  5. F 650 wirklich gut?!
    Von scubafat im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 11:34