Wo sind die 14 PS der F 650 GS

Diskutiere Wo sind die 14 PS der F 650 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, also ich hab mir für lange Touren einmal dieses Teil zugelegt ... http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019598 Mit dieser...
p.silver

p.silver

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
11
Ort
Baden bei Wien (Österreich)
Modell
BMW F 800 GS
Hallo Andreas,

wie sieht das aus wenn man Nockenwellen und Mapping der 800er einbaut? Bekommt man das per Einzelabnahme ohne Leistungs- Geräusch- und Abgasgutachten und somit bezahlbar eingetragen?
Hintergrund: Meiner Frau reichen die 71 PS eigentlich locker. Sie hat nur ein Problem mit der Leistungsentfaltung bzw. der Gasgriffübersetzung.
Im originalen Zustand kommt die ersten 25% Gasgriffdrehwinkel gefühlt fast gar nichts. --> im ersten Urlaub hatte sie Handgelenksprobleme vom weiten
Drehen :( Dann den "Kurzhubgasgriffadapter" eingebaut, was das Problem der "Gasannahme" zufriedenstellend löst, aber durch die andere Übersetzung und dem damit verbundenen schwergängigeren Gasgriff auf der nächsten Urlaubstour wieder zu Schmerzen geführt hat, diesmal in der Hand... :mad:
Oder gibts noch ne andere Idee mit der Gasannahme... :rolleyes:

Gruß
Edi
Hi,

also ich hab mir für lange Touren einmal dieses Teil zugelegt ...
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10019598

Mit dieser Gasgriffhilfe braucht man nicht mehr so einen festen Griff und ist vor allem auf langen Strecken eine echte Hilfe.
Leicht zu justieren, Handballen drauflegen und die Hand bleibt ganz entspannt.

lg

p.silver
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
@p.silver: Hat sie, hilft auf normalen Strecken, nicht aber auf Serpentinen bergab, da gibt frau beim Bremsen auch mal Gas...:eek:

@Peter: NEIN, es liegt an den originalen 76° Drehwinkel, die man - wenn was kommen soll - recht weit ausnutzen muss.

Sie hatte das Problem nicht mal auf Ihrer V-Strom, deren Sitzposition viel zu gestreckt für meine Frau war.
Die Ergonomie ist echt mehr wie OK, aber bei der Gasgriffübersetzung ist BMW einfach "übers Ziel hinaus geschossen".
Nicht umsonst greift meine Frau immer zum Zündschlüssel der 690, wenn kein Langstreckenkomfort notwendig ist (und ich kuck in die Röhre, darum gehts mir ja eigentlich! :D)

Ich will jetzt auch gar nicht weiter diskutieren ob die Gasannahme der 650 eigentlich ja doch ganz toll ist usw, sondern ich war/bin auf der Suche nach ner Alternative zum "Kurzhubgasgriff" die die Sache nicht schwergängig macht.
Von ner Änderung des Kennfeldes bin ich ehrlich gesagt nicht so überzeugt. Üblicherweise wird angefettet (Euro 3 macht ja schön mager), aber Leistung untenraus hat die 650 ja... wenn man die Drosselklappe nur weit genug aufmacht...:rolleyes:

Gruß
Edi
 
Thema:

Wo sind die 14 PS der F 650 GS

Oben