Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wuedo Sitzbank

Erstellt von frl.borabora, 18.05.2012, 19:53 Uhr · 3 Antworten · 1.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    16

    Standard Wuedo Sitzbank

    #1
    Hallo Gemeinde!

    Nachdem ich letztes Jahr den Original Donnerbalken gegen eine Original Komfortsitzbank getauscht habe, wollte ich dieses Jahr die Sitzbank von
    Wuedo probieren.

    Ich kann das Teil nur jedem empfehlen. Sowohl ich als auch meine beste Ehefrau von allen haben jetzt mehrere längere Touren hinter uns und alle
    ohne das geringste Wehwehchen überstanden.

    Ein ganz klarer Kauftipp! Besser als die BMW Bank - allerdings auch teurer!

    Viele Grüße
    Thomas

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    39

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,
    Kannst du bitte mal versuchen zu erklären, was im Vergleich zur Komfortsitzbank deiner Meinung nach besser ist. Ich fahre leider immer noch mit der Originalsitzbank, da mich die Komfortsitzbank in der Sitzposition zu sehr einschränkt (ich kann nicht so weit Hinten sitzen wie das angenehm wäre bei 192cm Körpergrösse).
    Die Touratech Sitzbänke haben mich auch nicht überzeugt (viel zu rutschiger Bezug, vor allem die atmungsaktive), die Baehr Sitzbank war mir zu niedrig und ebenfalls zu "kurz".

    Gruß
    Rainer

  3. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von PilotXXL Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    Kannst du bitte mal versuchen zu erklären, was im Vergleich zur Komfortsitzbank deiner Meinung nach besser ist. Ich fahre leider immer noch mit der Originalsitzbank, da mich die Komfortsitzbank in der Sitzposition zu sehr einschränkt (ich kann nicht so weit Hinten sitzen wie das angenehm wäre bei 192cm Körpergrösse).
    Die Touratech Sitzbänke haben mich auch nicht überzeugt (viel zu rutschiger Bezug, vor allem die atmungsaktive), die Baehr Sitzbank war mir zu niedrig und ebenfalls zu "kurz".

    Gruß
    Rainer
    Hallo Rainer,

    bei 1,92m wirst Du mit der Wüdo-Bank wohl auch nicht glücklich. Die Bank ist auch abgestuft, ein bequemes verlagern des Hinterns ist nicht wirklich möglich. Ansonsten kann ich nur bestätigen das die Bank super bequem ist.(bei 100kg und 180cm)

    VG Dag

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #4
    Ein großer Unterschied liegt in der Polsterung. Das Polster der Komfortsitzbank von BMW hat sich bei meinem Gewicht (ca. 100 kg) nach +/- 100 km durchgesessen. Die Wuedo-Bank ist von Anfang an straffer, behält aber ihre Form auch nach mehr als 300 km bei. Weiterhin ist die Wuedo-Bank breiter, besonders im vorderen Bereich zum Tank hin, wo die BMW-Komfortbank ähnlich konfiguriert ist wie der Donnerbalken. Mein Hintern hat einfach eine größere Auflagefläche! Wie auch immer: Wenn Du eine Bank suchst, auf der Du weiter nach hinten rutschen kannst, werden beide Bänke nicht geeignet sein. Nimm vielleicht mal Kontakt mit dem Karl Heinz Dorn von Kahedo auf. Der baut die Bänke für Touratech und hat mit für meine Xcountry einen tollen Sessel gezaubert. War zwar nicht
    billig, hat allerdings toll funktioniert.

    Gruß
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  2. Suche Wuedo Sitzbank F800GS
    Von Scale_10 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 00:28
  3. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02
  4. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  5. Wuedo Streamline R 1200 GS
    Von gs2005 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 13:48