Xenon Scheinwerfer Schweden Tour

Diskutiere Xenon Scheinwerfer Schweden Tour im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Ihrs, meine Liebste und ich haben uns von den Rennsemmeln verabschiedet und wollen nun aufrecht sitzend grössere Touren planen.Also haben wir...
R

Raffus

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6
Hi Ihrs,
meine Liebste und ich haben uns von den Rennsemmeln verabschiedet und wollen nun aufrecht sitzend grössere Touren planen.Also haben wir nach einer
Probefahrt bei dem freundlichen BMW Händler um die Ecke entschieden die Joghurtbecher da zu lassen und haben eine F650GS und eine F800GS eingekauft.Nachdem das eingemeisselte Grinsen langsam wieder in den Normalzustand überging ,wurde der dicke Zubehörkatalog bei Touratech bestellt,dabei erblickten meine Klüsen ,dass es Umrüstscheinwerfer (Xenon)
gibt und da hätte ich gerne gewusst,ob schon jemand Erfahrung damit hat und ob es sich lohnt.
Dann ist da noch die Planung im Sommer einmal nach Schweden zu düsen,hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir dort jemand etwas empfehlenwas man nicht auslassen sollte?
Ich wäre für Tips echt dankbar

Allzeit gute Fahrt
Ralf:confused:
 
C

Caschi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
229
Moin,

was Ihr garantiert nicht auslassen werdet im schwedischen Sommer sind die Mücken;). Ansonsten : TKC 80 auf die Felgen und die tausende von Kilometern Schotter- und Naturstraßen unter die Räder nehmen. Ein Schwedenurlaub ohne Schotter ist kein Urlaub!;). Außerdem kommt Ihr dann an die schönsten Plätze und Seen.
Bei uns ist erstmal Skandi-Pause. Nach 15 Jahren im Norden geht`s gen Osten....;)

Caschi
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
wir waren mehrfach in Schweden, auf unserer Homepage www.bug-moto.de sind einige Berichte
im letzten Jahr waren wir mit 15 Leuten unseres Stammtisches am Asnen - siehe unter www.boxerstammtischhh.de Rückspiegel

gerade die kleinen Straße machen Schweden aus
 
T

Teneretreiber

Gast
Also dazu kann ich Dir folgendes sagen:

Xenon Scheinwerfer lohnen auf alle Fälle, aber die Aufhängung von TT ist Schrott. Mir ist meine Kiste umgefallen, dachte erst nicht schlimm, hast ja Sturzbügel, der Verkleidung wird schon nix passiert sein. Da wo der Sturzbügel war ist auch nix passiert, aber der Nebelscheinwerfer hat sich durch seine unsinnige Positionierung in die Seitenverkleidung gerammt, dann war doch eine neue Verkleidung fällig und mein Hals sehr dick. Habe mir jetzt selber eine Aufhängung konstruiert und nun kann das nicht mehr passieren. Da gibt man mal wieder viel Geld für schlecht durchdachte Teile aus.
Nochmal kurz zum Xenon, das ist wirklich spitze, vorallem wenn Du viel Nachts oder in der Dämmerung fährst, ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen.
 
K

kapper

Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
59
Ort
emsland
Modell
f800gs
@teneretreiber
baust Du dir jetzt aus deiner Gs einen LKW zusammen????
Mit ganz vielen Lichtern und .....:eek::eek::D:D:D:D:D:D


Gruß Kapper
 
T

Teneretreiber

Gast
*ggg*
Ich habe mir sogar ein Lauflicht alla K.I.T.T. (sollte hier im Forum ja bekannt sein, der Alterschnitt ist ja eher im Mittelfeld angesiedelt) und eine Druckluftfanfare eingebaut ;-)
Spaß beiseite, wer schon einmal die Möglichkeit hatte ein Moppi mit Xenon zu fahren wird es immer wieder anbauen. Es ist zwar "nur" das Aufblendlicht, aber das ist ein echter Sichererheitsgewinn. Gerade wenn man viel in den Alpen unterwegs ist und auch mal die ein oder andere Nachttour fährt sieht man endlich wohin man fährt und stochert nicht nur so ein bißchen im Dunkeln herum.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

Xenon ist schon toll. Aber brauchst Du es wirklich?

DAs Licht der 600/800er GS ist im Vergleich zur 1150er sehr hell.

Würde normale Nebelscheinwerfer dazu bauen und die nutzen.

Und falls das Licht halt nicht ganz langt, halt mal etwas langsamer fahren. :eek:

Wegen Schweden: Da ist es im Sommer sowieso lange hell, da benötigst Du keine Zusatzscheinwerfer.

Sehenswert sind Schleusenanlagen, jede Menge Museen, ne Elchzucht ( weil auf der Strasse triffst Du die eh nicht )
Glasbläsereien usw.
Wir sind über Midsommer oben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haegi

Haegi

Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
529
Ort
Nähe Bern, Schweiz
Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Je mehr Licht desto Xenon :D

Und wenn Du noch ein paar Pix mehr schauen willst, dann klick auf die Schweden-Flagge in meiner Signatur ;)
 
T

Teneretreiber

Gast
Mach ich, komme aber erst in 2 Wochen wieder dazu, jetzt ist Fasnet und ich komme nicht zum Moppi :-)
 
W

winch

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
89
Modell
r 1200 gs advanture
wunderlich xenon

hi
ich habe die von wunderlich bis auf die Halterung begeistert
<die brachen immer ab ich hab mir die jezt selbst gebaut
du hast aber auch kein, boxer

winch:)
 
DonnerQuack

DonnerQuack

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
103
Ort
NSU
Modell
Africa Twin Adventure Sports DCT
Hallo Ralf
Xenonlicht ist der Hammer,vor 3 Jahren sind wir Nachts durchs Eulengebirge gefahren und Sigi hat einen Xenonscheinwerfer an seiner GS .
Er hat von hinten alles erleuchtet , war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
R

Raffus

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6
Goil, echt klasse die Berichte vom hohen Norden.
Bin euch echt dankbar ,lasse eure Erfahrungen auf der Tour mit einfliessen.
Weiss noch jemand wann die beste Zeit ist dort hinzufahren?
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer Schweden Tour

Xenon Scheinwerfer Schweden Tour - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer

    zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen

    Biete Touratech Xenon Scheinwerfer links gerne im Tausch gegen Halogen: Liebe Gemeinde, ich habe nach dem bedauerlichen Diebstahl meiner schönen GS nun wieder einen fahrbaren Untersatz... Selbige Maschine hat...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer

    zu verschenken: gebrauchtes HID Xenon H7 Umrüstkit mit Deckel BMW Scheinwerfer: Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • Oben