Zusätzlicher Stauraum

Diskutiere Zusätzlicher Stauraum im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir hier jetzt schon viele Einträge angeschaut und viele Seiten gelesen. Leider beziehen sich diese immer auf die große...
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo zusammen,
ich habe mir hier jetzt schon viele Einträge angeschaut und viele Seiten gelesen.
Leider beziehen sich diese immer auf die große ADV, die ich aber leider noch nicht habe.
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen wie ihr das so gelöst habt.
Also folgendes:
Momentan habe ich hinten rechts eine abschließbare Röhre von Hattech installiert.
Diese wollte ich eigentlich dazu nutzten, wenn ich ohne Koffer unterwegs bin, Verbandstasche, Geldbeutel
und Kleinzeug drin unter zu bringen. Leider mußte ich feststellen, dass weder Verbandstasche, noch Geldbeutel rein passt. Seitdem lage ich darin ein Tuch um meinen Sattel trocken zu machen wenn es geregnet hat oder Tau drauf ist.
Ich habe mir jetzt überlegt, an die gleiche Stelle eine Box zu befestigen wie es Sie für ADV gibt.
Daher hätte ich gerne gewußt, ob von euch jemand schonmal so eine Box an unsere kleine dran gemacht hat.
Ich habe im übrgen den Kofferträger von TT dran.
Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob von euch schonmal jemand eine ToolTube an einer anderen Stelle montiert hat, wie eben in die Lücke hinten rechts. Schließlich brauch ich ja weiterhin einen Lagerplatz für das Tuch.

Bevor fragen aufkommen, unter der Sitzbink und in dem kleinen Bach im Bürtzel ist kein Platz für mein Vorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo.
Danke für die Antwort. Blöd nur wenn man links und rechts verwechselt so wie ich.
Natürlich meinte ich die Lücke Rechts (hab meinen Text schon geändert).
Links sitzt ja der Auspuff.
Direkt auf höhe des Koffers, möchte ich eben eine Toolbox anbringen, wie es sie für die ADV gibt.
Dann wäre da kein Platz mehr für die ToolTube, die ich aber zusätzlich gerne montieren möchte.

Wenn ich Spaß haben will, kommen alle Koffer und das TC ab. Gerade dann ist so ein kleiner Stauraum zum Abschließen einfach super. Finde ich.

Die Lösung kleines TC fällt also aus. Trotzdem Danke.
Die Seite bommer.de kenne ich übrigens schon und bin fleißig am Mitlesen. :-)
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
So viele Klicks und nur ein Vorschlag :-(
Schade.

Also für mein Tuch hab ich eine selbstgebaute Lösung gefunden, die günstiger war als die Tooltube.

Für die Box leider nicht. Ich hab mir bei GS-Parts mal die Raidbox von Twalcom angeschaut. Die ist leider zu groß.
Ich suche dafür immer noch eine andere Lösung. Abschließbar und Wasserdicht.
 
K

kutscher76

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
8
Ort
Warder
Modell
F650gs
Probiere es doch mit einem tankrucksack aus der hält auch im gelände
MDG Malte
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Einen Tankrucksack hab ich schon. Den will ich aber auch nicht immer nutzen.
 
Z

zero-cool

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
87
ich habe wie auf dem link zu sehen ( nicht meine Maschine) die Großen Alukoffer von BMW original ( werden bei TT produziert nur wenn man die von TT kauft sind andere schließungen drann)

bin sehr zufrieden die sind groß wasserdicht und du merkste beim fahren fast nicht

ps zwecks der breite wo der lenker durchpasst passen die kisten auch durch

Gruß

http://www.motosport.ch/media/motosport/archivbilder/gallery/78061_dscn3188.jpg

http://static-images.kohl.de/images/431/084/71084.jpg

Google-Ergebnis für http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqF,!p8F!,SE)fZWBQUfL7FOyg~~_19.JPG
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Wenn man einen guten Schlosser kennt, kann der vielleicht einem eine brauchbare Lösung bauen. Bin da auch immer wieder mit einem Freund im Gespräch wie wir hier was für die Twin bauen können. Im Prinzip sollte es ähnlich werden, wie die Twalcom-Box, was dann "hinter" dem Koffer am Träger Platz findet.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
zumindest nix für die 1200 èr

...."
[FONT=&quot]Hello Thomas,[/FONT]
[FONT=&quot]I appreciate your interest in our products.[/FONT]
[FONT=&quot]Tool box is too large to fit on original rack for 1200 GS Adv.[/FONT]
[FONT=&quot]We have distributor in Germany:[/FONT]
[FONT=&quot]www.pemopa.de [/FONT]
[FONT=&quot]Best Regards[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Asen Angelov[/FONT]
[FONT=&quot]Manager[/FONT]
[FONT=&quot]Mobile : 00359887649709[/FONT]
[FONT=&quot]1680 Sofia, Bulgaria[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]"


 
T

The-Verve

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
12
Ort
Zuhause bei Muddi
Modell
F 650 GS Dakar
Hallo!

Also, es gibt ein Koffersystem ganz neu bestehend aus

- Trägersystem Stahl
- Alukoffer rechts und links mit 35 - 45 Liter Volumen
- Alu-Topcase
- Werkzeugbox

bu_rack_mounted_1200_2.jpgbu_rack_mounted_1200_3.jpg

für die 1100er - 1200er GS von BMW. Bilder nachfolgend!

Für die 800er GS gibt es momentan noch kein Angebot!

Gruß

Pete
 

Anhänge

E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo zusammen.
Da wir bei unsen kleinen den Tank unter dem Popo haben, fallen leider alle fertigen Boxen aus.
Ich hab mir die Twalcom Box mal bei GS-Parts angeschaut. Zusammen mit dem TT-Träger kommt die Box zu weit nach innen
und zu weit nach unten, so das die hintere Schwinge beim Einfedern die Box berührt.

Möglich wäre als nur ein Eigenbau.
Leider fehlen mir dafür die Möglichkeiten :-(
 
E

elw_1

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
So was rundes hatte ich ja schon dran. Von Hattech. Sogar zum abschließen.
Nur passt da nicht wirklich was rein.
Die boxen für die ADV wären echt spitze, weil da auch schön was rein geht.
 
Thema:

Zusätzlicher Stauraum

Zusätzlicher Stauraum - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente

    SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente: Verkaufe hier einen neuwertigen SW Motech Pro Sport Tankrucksack. Der Tankrucksack wurde zusammen mit einem PRO Tankring sehr selten auf einem...
  • SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente - Ähnliche Themen

  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente

    SW Motech PRO Sport Tankrucksack neuwertig zusätzliche Erhöhungselemente: Verkaufe hier einen neuwertigen SW Motech Pro Sport Tankrucksack. Der Tankrucksack wurde zusammen mit einem PRO Tankring sehr selten auf einem...
  • Oben