Zusammenfassung 50000km

Diskutiere Zusammenfassung 50000km im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, Eine Zusammenfassung der 50000km mit meiner F 800 GS bis jetzt: Trotz nerviger Kleinigkeiten wie defekter Ringantenne,kaltem linken...
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Hallo Forum,
Eine Zusammenfassung der 50000km mit meiner F 800 GS bis jetzt:
Trotz nerviger Kleinigkeiten wie defekter Ringantenne,kaltem linken Heizgriff,loser Bremssättel,unkonformer Vorderachse und nicht zuletzt versagendem Tankgeber(von defekten Radlagern und gar Motorschäden hab ich mal gehört)bin ich von größerem Ungemach verschont geblieben,selbst die Batterie,wohl ein Quell größten Übels,verrichtet ihren Dienst unauffällig und zuverlässig.Die vorderen Bremsbeläge sind immer noch nicht runter,der Wackeltopf sitzt an seinem Platz und zappelt fröhlich im Fahrtwind wie am ersten Tag und Rahmen und Anbauteile sind ohne Korrosion(trotz Winterbetrieb).Der Kraftstoffverbrauch ist mit max. 4,6l/100 im grünen Bereich,auch mit Öl geht der Motor geizig um,nämlich nicht messbar....:)
Fazit:Die nervigen Kleinigkeiten und damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind wohl der Preis dafür,daß man unbedingt ein neues Modell fahren will und solange die Beseitigung der Mängel nix kostet,kann ich damit leben.
Also:Meine Neue (in schickem Lavaorange) steht schon parat,ich brauch Sie nur noch anzumelden...:):):)
Ich grüße Alle hier
w.eisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hört sich doch gut an.

Außer den (nervigen) Rückrufen nix gewesen. Viel Spaß mit der nächsten.
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
50.000km nicht schlecht
in wieviel Zeit
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Danke fuer die Info.

Ich denke auch, die F 800 Reihe ist eine verkannte groesse.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Peter, im wahrsten Sinn des Wortes "Preiswert"
 
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Hallo,
gefahren wurden die km seit der EZ 20.03 2008.
Naja,einmal bin ich auch mit leerem Tank stehen geblieben und mussste 2 km schieben.Der Defekt mit Ringantenne hat mich in meiner Firma getroffen(nach Feierabend)hab ich denn mal eben selbst ersetzt.
Also,so ganz ungeschoren bin ich doch nicht davongekommen...
Gruß
w.eisen
 
Maestro

Maestro

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13
Glückwunsch zu den quasi pannenfreien Kilometern - und noch mehr Glückwunsch zur Lavaorangenen (die gefällt mir auch ganz gut
)!

Wünsche Dir bei der Neuen dann volle Pannenfreiheit!
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Habe jetzt meine zweite 800GS, mit der ich sehr zufrieden bin.
Zugelassen August 2009. Nachträglich habe ich mir den Original Motorschutz von BMW und die dazu passende Werkzeugbox und Rallyfußrastenvon TT gegönnt.
Um die Kette kümmert sich das CLS 200.
Klasse sind auch die schwarzen Zega-Koffer der neueren Generation.
Die wären noch was.
Das einzige, was ich noch verbessern werde, wenn es soweit ist, wird die Kette sein.
Da kommt defenitiv was besseres rein.

Mit der ersten GS bin ich 8000 km gefahren, hatte keine Probleme.
Diese hat erst 6000 km.
Die Mängel Kühlwasserschlauch; Tankgeber, Achse Vorderrad, Ringantenne sind bekannt und von BMW in den Modellen ab Mitte 2009 abgearbeitet.

Die F800GS ist wirklich ein unterschätztes Bike. und sieht wirklich mal gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Nabend,
habe gesehen,daß bei der Neuen F die Kette geändert wurde,hat keine schwarzen Laschen mehr,ist aber nach wie vor von CZ.Zudem sind stärkere Schrauben am Kettenrad,jetzt M 10 statt M8.
Ich bin damals mit der Originalkette 18000 km gefahren,allerdings waren dann fast alle O-Ringe rausgeflogen,neenee,hatte ich so auch noch nie gesehen.
Ähm,hat jemand schon Langzeiterfahrung mit Pirelli-Bereifung?Habe schon allerlei verschlissen,aber der sagt mir garnix...
Gruß
w.eisen
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Ähm,hat jemand schon Langzeiterfahrung mit Pirelli-Bereifung?Habe schon allerlei verschlissen,aber der sagt mir garnix...
Gruß
w.eisen
Habe bis jetzt erst 6000 km mit meinen Pirelli Scorpion Trail gefahren.
Kann nichts nachteiliges darüber sagen.
Trocken hatte ich bei guten Schräglagen bisher noch keine Rutscher.
Die letzte Tour bin ich bei Nässe gefahren und auch da war er sehr kontrollierbar.
 
w.eisen

w.eisen

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Ah ja,danke,da gibts wohl keine unangenehmen Überraschungen
Gruß
w.eisen
 
D

Doktor

Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
8
Ort
Berliner Umland
Modell
F 800 GS
Hallo,
bin nach Verschleiß der Originalbereifung mit meinem ersten Satz Pirelli Scorpion Trail 10.000 km gefahren (meistens Langstrecke/Straße), habe sie dann wegen anstehendem Service gegen gleichartige gewechselt, obwohl noch ca. 2.000 km drin gewesen wären.
Aufgefallen ist mir eine etwas bessere Naßhaftung als bei den Bridgestone. Beanstandungen mit den Reifen gabs keine.
 
Thema:

Zusammenfassung 50000km

Zusammenfassung 50000km - Ähnliche Themen

  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

    Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Zusammenfassung ESC...

    Zusammenfassung ESC...: Jammerei, Mimimiiiiii, Fingerfuchtler, Gebärdensprache und Pantomime.... Alles da...nur keine "richtige Musik" die "berührt"
  • Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung

    Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung: Hallo Allerseits, gestern war wie angekündigt großer Basteltag. Nach 352.497 km im Zeitraum von Februar 2000 (Produktionsdatum, ich habe die...
  • Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  • Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen

    Zumo XT vs. Montana 700 (i) - eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrungen: Hallo! Ganz sicher sind viele hier tiefer in die Möglichkeiten der Geräte - auf jeden Fall des Zumo XT - eingestiegen... ... trotzdem möchte ich...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung

    Seit 20 Jahren fahre ich GS, Qualitätsprobleme ? Eine kleine Zusammenfassung: Hallo zusammen, seit 1999 habe ich den Mopedführerschein. Mein erstes Moped ne 1100 GS Baujahr 1996, gekauft mit 38 Tsd. km. Verkauft 2006 mit...
  • Zusammenfassung ESC...

    Zusammenfassung ESC...: Jammerei, Mimimiiiiii, Fingerfuchtler, Gebärdensprache und Pantomime.... Alles da...nur keine "richtige Musik" die "berührt"
  • Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung

    Obelix 2.0 - Erste Zusammenfassung: Hallo Allerseits, gestern war wie angekündigt großer Basteltag. Nach 352.497 km im Zeitraum von Februar 2000 (Produktionsdatum, ich habe die...
  • Oben