Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech

Erstellt von elw_1, 15.03.2011, 15:10 Uhr · 34 Antworten · 11.717 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von elw_1 Beitrag anzeigen
    Also den Einbau würde ich mir schon zutrauen.
    Nur das ganze gebiege, gebohre und gestreiche nicht.

    Gegen die Wunderlich sprich für mich auch noch die Farbe.
    Ich möchte gerne schwarze haben.
    Bin aber selber nicht gut genug im Färben.
    Wunderlich macht es nicht und in meiner Ecke hab ich noch keinen Pulverbeschichter gefunden.
    Angeblich will Wunderlich die Dinge auch in Schwarz raus bringen.
    Weiß nur keiner wann und jetzt fängt halt die Saison an.

    In schwarz wären Sie sonst eventuell noch eine Alternative.
    Wunderlich bringt die Teile auch in schwarz, hier an einer 1150er GS:

    Ich habe mit dem Chefeinkäufer solange gesprochen, bis er mir die Halter kostenneutral schwarz gepulvert hat.

    Gruß
    Peter

  2. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #12
    Ich hab bei Wunderlich nachgefragt.
    Keine Chance es jetzt in schwarz zu bekommen. Das würde angeblich zu teuer werden. Ich soll doch warten bis Sie es in schwarz raus bringen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #13
    kauf die, wenn sie dir gefallen und schicke die Teile einem Pulverbeschichter. mich haben 8 oder 9 so Kleinteile keine 50 € kostet.
    Er soll die Teile einfach schwarz machen,wenn er eh grad was schwarzes zu pulvern hat, dann ist es am billigsten.

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von elw_1 Beitrag anzeigen
    Ich hab bei Wunderlich nachgefragt.
    Keine Chance es jetzt in schwarz zu bekommen. Das würde angeblich zu teuer werden. Ich soll doch warten bis Sie es in schwarz raus bringen.
    die einzelteile des wunderlich halters perstrahlen lassen -es geht lediglich um das anrauen- und dann mit gutem lack lackieren und feddisch

    ps: und wenn du schon mal dabei bist, direkt va-schrauben kaufen und hast was vernünftiges

  5. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #15
    So.
    Ihr könnte mich ja jetzt alle für verrückt halten, aber ich denke ich hab jetzt die beste Lösung für mich gefunden.

    Ich werde von Wunderlich die beiden Grundhalter nehmen und schwarz Pulverbeschichten lassen. Die Halter gefallen mir einfach am besten.
    Die Lampen kommen von ebay und heißen Hella Micro DE. Ich hab mich für die entschieden, weil Sie wohl doch heller sind als die von Wunderlich.

    Beim Schalter bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Entweder den von Hella, der dabei ist (wenn er mir gefällt) oder ich leg mir noch den Moto-Bozzo Switch zu.

    Ich danke euch allen trotzdem für die vielen Anregungen und Tipps.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    Der Schalter von Hella ist ein kleiner grüner mit Beleuchtung, das muß man mögen, ich hatte ihn lange dran, weil die Qualität paßt, was man von den Schalterchen, die so von den großen 3 angeboten werden.
    viel Spaß, die Hella Micro DE sind eine gute (laut Test, die beste) Wahl

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von elw_1 Beitrag anzeigen
    So.
    Ihr könnte mich ja jetzt alle für verrückt halten, aber ich denke ich hab jetzt die beste Lösung für mich gefunden.

    Ich werde von Wunderlich die beiden Grundhalter nehmen und schwarz Pulverbeschichten lassen. Die Halter gefallen mir einfach am besten.
    Die Lampen kommen von ebay und heißen Hella Micro DE. Ich hab mich für die entschieden, weil Sie wohl doch heller sind als die von Wunderlich.

    Beim Schalter bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher. Entweder den von Hella, der dabei ist (wenn er mir gefällt) oder ich leg mir noch den Moto-Bozzo Switch zu.

    Ich danke euch allen trotzdem für die vielen Anregungen und Tipps.
    der umgang mit verrückten ist hier an der tagesordnung und somit nicht aussergewöhnlich

    runde scheinwerfer in einem rechteckigen halter

    nixx schalter - auto switch

  8. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #18
    Äh. Nix Runde Scheinwerfer in eckigem Halter.
    Ich nehme vom Wunderlichhalter nur die beiden Arme, wo unter dem Schnabel befestigt werden und dann zur Seite raus kommen und daran kommen dann die Runden Lichter.

    Mh. Weiß noch nicht. Ich schau mir den Schalter erst mal an der bei Hella dabei ist. Dann werde ich das entscheiden.

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von elw_1 Beitrag anzeigen
    Äh. Nix Runde Scheinwerfer in eckigem Halter.
    Ich nehme vom Wunderlichhalter nur die beiden Arme, wo unter dem Schnabel befestigt werden und dann zur Seite raus kommen und daran kommen dann die Runden Lichter.
    ach soooo

  10. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #20
    So. Jetzt hab ich alles da.
    Allerdings gestalltet sicher Anschluss schwieriger als ich dachte.
    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp zur verkabelung?

    Danke schon mal im voraus


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:08
  2. Zusatzscheinwerfer Wunderlich
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:32
  3. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:51
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Lackieren???
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:29
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00