Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Zusatzscheinwerfer Wunderlich vs. Touratech

Erstellt von elw_1, 15.03.2011, 15:10 Uhr · 34 Antworten · 11.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #31
    Ups. Hab ich doch glatt vergessen die Fotos zu machen und hier einzustellen.
    Sorry. Werde ich schnellstmöglich nachholen.

    Also wegen den Teilen hab ich einfach direkt bei Wunderlich und Touratech angefragt.
    Die Lochbleche von Touratech, sind bei mir übrigens schwarz, und haben 14,35 Euro das Stück gekostet. Sind übrigens genau die von dem Bild im Link.

    Die halter haben bei Wunderlich 9,99 Euro das Stück gekostet. Sind aber nicht die, die auf dem Bild zu sehen sind. Meine sehen anders aus und werden unter dem Schnabel befestigt.

    Der Halter für den Schalter hat 3,95 Euro gekostet und die Distanzhülse dazu 1,90 Euro, Die passende Schraube war schon beim Halter mit dabei, wie auch die passenden Schrauben für den Halter selbst.

    Die Bilder kommen in den nächsten Tagen. Versprochen.

  2. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #32
    So. Hier nun die versprochenen Bilder.
    Ich hoffe es klappt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 05042011033.jpg   05042011034.jpg   05042011035.jpg   05042011036.jpg  

    05042011037.jpg   05042011038.jpg  

  3. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard Leuchtmittel für Zusatzlampen

    #33
    Hallo

    Nur aus Neugierde: in den Microfloatern von Wunderlich und in den Hella MicroDE stecken die gleichen Leuchtmittel? H3 / 55 Watt?

    Das sollte ja grob eine vergleichbare Lichtausbeute geben...?

    Viele Grüße

    EStz

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    kannst aber eben mal schnell vergessen, die Hella Micro DE sind laut Test die besten Nebel (Zusatz-)scheinwerfer. da kommt es auf Baulänge, Reflektor, Streuscheibe und Positionierung der Glühlampe in der Leuchteneinheit an.
    Ich hatte beide schon montiert, die Hella sind hella(er). obwohl die Wunderlichen (sind von Shinyo und kosten nackig bei Polo 25 Euro/Stck) auch nicht schlecht sind.

  5. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard

    #35
    vom F 800 GS Forum mal ein kleiner auszug weil da hab ich mal die gleiche diskussion gestartet und das "große" GS forum und das 800er ergänzen sich gerade einfach klasse


    AUZUG:

    um es kurz zu machen:

    Wunderlich und MotoBozzo und evtl. noch ein paar andere nehmen einfach die billigen ShinYo Nebelscheinwerfer.

    Die werfen das Licht einfach Lustlos vors Moped. 5m vorm Möpp wird es auch etwas heller... nur braucht man da kaum Licht

    TT nimmt Hella Nebelscheinwerfer.
    Der Xenon ist der Hella MicoDE. Die (Nebel und Xenon) haben eine sehr gute Optik und sind auch in etlichen Autos verbaut...

    Meine Wahl wäre hier klar Hella. Es muss ja nicht gleich das teure von TT sein.

    BMW hat LED-Nebelscheinwerfer im Programm. Musst mal bei Youtube gucken. Da gibt es ein paar Videos.

    Persönlich bräuchte ich mich Fernscheinwerfer. Licht vorm Möpp hab ich genug. In der Ferne ist es zu eng.
    Und ich bräuchte ein paar zugelassene Tagfahrleuchten auf LED-Basis.


    PS: Guck dir doch mal die Hawk von SW-motech an...


    AUSZUG ENDE

    Gruß und danke für die Tipps

    mal schaun was TT zwecks des Sturzbügels macht

    elw_1 die schaun schonmal gut aus langsam bekomm ich mal nen eindruck

    gebt mal bei Google "BMW F 800 GS / R 1200 GS ZUSATZSCHEINWERFER EIN" da bekommst immer die 5 gleichen bilder vonner 1200 GS und dann is aus

    drum einen rießen dank an alle die mir grad ihre mopeds mit scheinwerfern zeigen

    GRUß und einen guten start ins sonnige Wochenende


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich
    Von GS-RIDERS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 10:08
  2. Zusatzscheinwerfer Wunderlich
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 19:32
  3. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Micro Flooter
    Von megagrip im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 10:51
  4. Wunderlich Zusatzscheinwerfer Lackieren???
    Von elw_1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:29
  5. Zusatzscheinwerfer von Wunderlich!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:00