Zusatztank und Verbrauch 800 GS

Diskutiere Zusatztank und Verbrauch 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das war ein Scherz... das du Moppedfahren kannst, spreche zumindestens ich dir nicht ab. BMW selbst gibt sie bei konstant 120 schon mit 5,2 Liter...
U

ulixem

Gast
Das war ein Scherz... das du Moppedfahren kannst, spreche zumindestens ich dir nicht ab.
BMW selbst gibt sie bei konstant 120 schon mit 5,2 Liter an und die nehmen für solche Tests immer Äffchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rrspeeedy

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
31
Ort
bei Trier
Modell
F 800 GS
.......das mit dem Scherz ist auch so angekommen!

Wenn BMW einen ähnlichen Verbrauch eh schon angibt............dann machen ja alle anderen was falsch.........die fahren zu sparsam :D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Leihe dir einfach beim :) oder einem Freund/Kumpel ein Motorrad und fahre damit mal den Tank leer oder lasse das einen anderen Fahrer mit deinem Motorrad tun. Wenn du auch dann wieder deutlich über dem sonst üblichen Verbrauch liegst oder der Fahrer deiner Maschine sich dem Normverbrauch annähert, dürfte die Ursache weitgehend geklärt sein.

Grüße
Steffen
 
S

stollenreiter murmel

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
..........laut deiner eigenen Aussage dürfte sich der Verbrauch dann immer noch unterhalb der 5,irgendwas bewegen.............
......ich hatte also nicht nur keinen Bremsfallschirm offen, stand nicht auf der Bremse, hatte keine Kartoffel im ESD, hatte den 6. Gang drin und keinen 1200kg-Hänger dran...............bin mal gespannt, welche Idee als nächstes kommt................ich bin bergauf gefahren und habs nicht bemerkt??? Die Uhr stand eigentlich auf 200 und ich habs verpeilt?? Meine Kette ist nicht ausreichend geölt???kopfschüttelnde Grüße

ja hast ja recht, aber die hypothenuse der antipinoxe hast du berücksichtigt nehm ich an?:Ddolle grins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
......ich hatte also nicht nur keinen Bremsfallschirm offen, stand nicht auf der Bremse, hatte keine Kartoffel im ESD, hatte den 6. Gang drin und keinen 1200kg-Hänger dran...............bin mal gespannt, welche Idee als nächstes kommt................ich bin bergauf gefahren und habs nicht bemerkt??? Die Uhr stand eigentlich auf 200 und ich habs verpeilt?? Meine Kette ist nicht ausreichend geölt???
Hattest Du vieleicht die Stulpen deiner Handschuhe im Ärmel so das die Jacke aufgebläht wurde, oder wurden bei der Inspektion Kettenrad und Ritzel vertauscht oder tankst Du immer das billige Zeug aus der Zapfsäule und nicht wie wir das Gute von unterm Tresen, also mehr fällt mir jetzt als ausgewiesenen Expärten auch nicht ein ?!

:D Dag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chefe

Gast
Aus Chefes Enzyklopädie des Mopetierens...

Benzinverbrauch, der: fiktive Größe der Energiezufuhr in den Verbrennungsraum des Zweiradantriebes. Produkt aus Wunschdenken und Vorurteil. Wird entweder vom Hersteller, vom Fahrer, vom Bordcomputer oder allen zusammen geschätzt, die Trefferquote geht gegen Null. Ein zu hoher B. (durch technisches Versagen oder menschlichen Größenwahn) ist genau so schlecht, wie ein zu niedriger B. (wird aus Imagegründen gerne aufgerundet). Diskussionen über B. gehen meist einher mit Streitereien über Öl, Reifen, Putzen und Schräglage.
 
Twinbob

Twinbob

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
123
Ort
Lkr. TÖL-WOR
Modell
F 650 GS (Twin), BJ 2008
In den 80ern war alles besser. Da lag immer alles am sauren Regen. :D
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Hi alle zusammen,

erstmal Grüß Gott, ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.

Ich selbst fahre eine 12er GS, mein Weibchen eine 800er GS. Ihr Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise (Landstraße, nicht lebensverachtend, mit einem zwinkernden Auge gerade noch im erlaubten Bereich) so bei 4,3-max. 5 Liter. Also immer einen knappen Liter unter dem Verbrauch meiner 12er GS. Wir fahren quasi nie in der Stadt und sehr selten Autobahn.

Aber warum ich schreibe: der Verbrauch errechnet sich ja über den zurückgelegten Weg. Schon mal daran gedacht, daß es der Tacho nicht richtig tut? Vergleich doch mal mit einem anderen Moped oder auf der Autobahn mit den Kilometerschildchen. Vielleicht "vergisst" Dein Tacho den einen oder anderen Meter, dann braucht Du natürlich mehr....:D

Allzeit gute Fahrt (und günstige Tankstellen)
Rudi
 
K

koffee

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
12
Ort
Hameln
Modell
F 800 GS
So nach fast 500 km stelle ih einen Verbrauch von sage und schreibe 4,8 L/100 km fest; gute Leistung.

Das kann sich sehen lassen. Danke für eure Meinung
 
Thema:

Zusatztank und Verbrauch 800 GS

Zusatztank und Verbrauch 800 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Oben