Zusatztank von TT

Diskutiere Zusatztank von TT im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich möchte keine (Glaubens-)Diskussion darüber lostreten, ob ein Zusatztank sinnvoll ist oder nicht. Da ich aber tankfaul bin und gerna mal...
H

Heyko

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Moin,

ich möchte keine (Glaubens-)Diskussion darüber lostreten, ob ein Zusatztank sinnvoll ist oder nicht.
Da ich aber tankfaul bin und gerna mal längere Strecken am Stück fahre wüsste ich gerne ob schon jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von TT hat und wie schwierig der Anbau ist.

Viele Grüße,
Heyko
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Hmmmm, keine Glaubensdiskussion ist gut ;-) Was verstehst Du denn unter längeren Strecken am Stück fahren? Der Originaltank reicht ca. 300km. Damit kannst Du in den Bergen mindestens 4 Stunden am Stück fahren, auf Schotter sogar wesentlich länger (nur so als Beispiel, bin dieses Jahr von Tende aus die Ligurische Grenzkammstrasse gefahren, eine halbe Tankfüllung hat ausgereicht und ich war insgesamt 10 Stunden unterwegs). Naja, muss jeder selber wissen, wie Du ja auch schon schreibst. Bei der momentanen Qualität die selbst im Touratech Forum bemängelt wird, ist Deine Frage wohl sehr berechtigt. Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, für mich ist das unnötiger Ballast :-)
 
D

Dani

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
294
Ort
kurz vor der Schweiz am See
Modell
Dreirad, Fahrrad, Fantic, F 800 GS
Moin,


Da ich aber tankfaul bin und gerna mal längere Strecken am Stück fahre wüsste ich gerne ob schon jemand Erfahrungen mit dem Zusatztank von TT hat und wie schwierig der Anbau ist.

Viele Grüße,
Heyko
was heist tankfaul, wen leer dann leer:eek: auch der Zusatztank wird mal leer:rolleyes::confused::eek:
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Wer sich Tankfaulheit nen knappen 1000er kosten läßt, wird ja wohl auch noch die paar Penunsen zur Montage übrig haben, oder!? :confused:
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
download

Na das hat aber Prügel gegeben ;)

TT hat die Montageanweisung per download immer online verfügbar,
mal durchlesen hilft -
ich glaub das Schlechteste an dem Teil ist, dass man den original Tank anbohren muss, es sei denn der gefällt Dir so gut, dass der immer dran soll
 
Q1200

Q1200

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
93
Ort
Kassel
Modell
BMW R1200GS "Adventure"
Hallo,

ich finde diese Glaubensdiskussionen immer interessant. Ich habe den TT-Tank auf meiner 800er und bis von Qualität und Verarbeitung sehr zufrieden.

Zur Montage:

Du muss das komplette Heck auseinandernehmen, da Du den Originbaltank ausbauen musst. diesen musst Du an der tiefsten Stelle anbohren und mit dem Zusatztank verbinden. Lade Dir dochmal die Bedienungsanleitung im TT Webschop herunter.

Als halbwegs versierter Schrauber musst Du dennoch 6-8 Stunden arbeit einplanen. Ich würde Dir raten das Ding von Touratech selbst einbauen zu lassen. Die werden es wohl in 4 - 6 Stunden schaffen.

Noch etwas: die 800er sieht saugeil mit dem großen Faß aus :-)
 
Thema:

Zusatztank von TT

Zusatztank von TT - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Suche Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS

    Wunderlich Zusatztanks für BMW R 1200 GS: Servus Gemeinde, ich suche die zwei Zusatztanks von Wunderlich für die BMW R 1200 GS K25. Wer hat die Tanks noch rumliegen bzw. wer weis wo ich...
  • Biete Sonstiges Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter

    Zusatztank für alle Motorräder mit Touratech Kofferhalter: Hallo Zusammen, biete hier einen Zusatztank für alle BMW Touratech Kofferträger! Siehe Bilder! Tank fast 8 Liter Kraftstoff! Kann an den Träger...
  • Suche Zusatztank für GS 800 Bj. 2010

    Zusatztank für GS 800 Bj. 2010: Hallo, ich suche einen Zusatztank für meine 800er, bitte alles anbieten (Touratech, Elkamet etc.) Danke
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Zusatztank usw.

    Zusatztank usw.: Hallo Zusammen, nach dem nun dir Motorräder verkauft sind, habe ich mal die Schränke im Keller ausgeräumt! Folgende Teile würde ich gerne...
  • Erledigt Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge

    Touratech Zusatztank für BMW G 650 X Challenge: Ich biete einen neuwertigen Zusatztank mit 16 Liter Inhalt für die X Challenge. Mit allen Montageteilen und Montageanleitung Preis € 900 VB plus...
  • Oben