Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 154

16er Ritzel illegal???

Erstellt von Ninjaman, 21.05.2013, 09:14 Uhr · 153 Antworten · 26.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    im 1. Gang tuckert sie jetzt im Standgas fast nur noch halb so schnell, wie mit dem 17er Ritzel (ca. 10 Km/h).
    Höchstens gefühlt.
    Das Moped fährt bei gleicher Drehzahl jetzt 1/17 langsamer, das sind 6%

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    ja, diese 6% sind der Unterschied den man braucht um sich auf der Maschine richtig wohl zu fühlen

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    ja, diese 6% sind der Unterschied den man braucht um sich auf der Maschine richtig wohl zu fühlen
    Oder andererseits um auch als Fahranfänger problemlos wegfahren zu können ohne das Moped abzuwürgen.

    Habe das ja bei meiner Liebsten ihrer F650GS auch gleich gemacht

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Hi :-)
    Das Moped hat durch das kleine Ritzel insgesamt gewonnen. Man kann etwas früher hochschalten und sie ist etwas spritziger. Sehr angenehm...

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Im Gegensatz zu meinem Zahnarzt war ich schon immer der Meinung, dass es ein Zahn weniger echt bringt und ein Muss ist ;o)

  6. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    ja, diese 6% sind der Unterschied den man braucht um sich auf der Maschine richtig wohl zu fühlen
    genau

  7. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Leute,
    ich war heute beim TÜV.
    Ohne Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung durch den Hersteller gibt es bei uns keine Eintragung für das 16er Ritzel.

    Gruß Helle10

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Das war doch klar. Aber wer schaut denn schon bei einer 700er hinter die Abdeckung des Ritzels. Polizei? TÜV bei der HU? Wohl beide nicht. Das Thema Ritzel spiel eigentlich nur bei den geschwindigkeitsbegrenzten Rollern und Mopeds eine Rolle. Auch ich hätte daher keine Bedenken, ein 16er Ritzel zu montieren. No risk, no fun!

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von helle10 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich war heute beim TÜV.
    Ohne Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung durch den Hersteller gibt es bei uns keine Eintragung für das 16er Ritzel.

    Gruß Helle10
    Hast Du nachgefragt oder mit dem Bike und 16er Ritzel vorgefahren ???

  10. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    Hast Du nachgefragt oder mit dem Bike und 16er Ritzel vorgefahren ???
    Hab nur nachgefragt was ich brauche um eine Übersetzungsänderung einzutragen.

    Gruß Helle10


 
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 01:31
  2. Blitzer illegal? Neues aus den Gerichten...
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:53
  3. TomTom Radarwarner illegal?
    Von MacZep im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 22:05
  4. Tempomessung in Österreich illegal
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:59
  5. TT 16er Ritzel (Getriebeausgang) F650GS/F800GS
    Von MBj im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 13:55