Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

2017er Modell - Auspuff Sound

Erstellt von marcusfuerth, 15.06.2018, 08:07 Uhr · 15 Antworten · 1.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard 2017er Modell - Auspuff Sound

    #1
    Guten Morgen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer F700GS. Es ist ein Modell aus 2017. Nun würde ich gerne den Auspuff Sound etwas kerniger machen wollen.
    Könnt ihr mir einen Auspuff empfehlen?

    LG

  2. Registriert seit
    15.04.2017
    Beiträge
    12

    Standard

    #2
    Hallo,

    Ich habe einen Leo Vince an meiner f800. Der macht aus einem MopedKlang einen echten Motorrad-Sound.
    Auf YouTube gibt es ein Video, welches verschiedene Töpfe an einer f 800 testet. Da hört man sehr gut den Unterschied

    Gruß

  3. Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    Ich fahre seit einniger Zeit mit dem Ac-Schnitzer Stealth Endschalldämpfer. Sieht Top aus und hat nen guten Sound.
    https://shop.touratech.de/ac-schnitz...s-ab-2017.html

    Viele fahren auch mit dem Akrapovic, der ist soweit ich weis noch etwas lauter und kerniger als der von Ac Schnitzer, dafür auch etwas teurer.
    https://www.akrapovic-auspuff.com/ak...2013-2017.html

  4. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #4
    Hi Markus, ich diesen hier , https://www.mivv-auspuff.de/oval/912....LEC-B.014.LNCzwei Saisons gelaufen, gesundheitsbedingt abzugebn

  5. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    2.700

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MartinBiker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe einen Leo Vince an meiner f800. Der macht aus einem MopedKlang einen echten Motorrad-Sound.
    Auf YouTube gibt es ein Video, welches verschiedene Töpfe an einer f 800 testet. Da hört man sehr gut den Unterschied

    Gruß
    Über Sound lässt sich streiten, aber über die Messung der Leistung...naja

    Original: 90 PS
    Beim Akra etwas von - 1% = - 0.9 PS
    Beim Bos dann +0.7% ! Man rechne...das sind schlappe +0.63 PS.

    1..2PS sind sowieso knapp an der Messgrenze bzw. Messtoleranz, d.h. nimm zwei der selben Marke und teste diese und Du wirst immer einen Unterschied in diesem Bereich haben.

    Fazit: BMW macht da einen guten Job. Daher: man nehme den Topf, der für das eigene Ohr am wohlgefälligsten klingt und der im legalen (sind ja alle hier) Bereich liegt.

  6. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    Hi Markus, ich diesen hier , https://www.mivv-auspuff.de/oval/912....LEC-B.014.LNCzwei Saisons gelaufen, gesundheitsbedingt abzugebn
    MIVV Thitan für F700GS abzugeben

  7. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Marcel-rlp Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit einniger Zeit mit dem Ac-Schnitzer Stealth Endschalldämpfer. Sieht Top aus und hat nen guten Sound.
    https://shop.touratech.de/ac-schnitz...s-ab-2017.html

    Viele fahren auch mit dem Akrapovic, der ist soweit ich weis noch etwas lauter und kerniger als der von Ac Schnitzer, dafür auch etwas teurer.
    https://www.akrapovic-auspuff.com/ak...2013-2017.html
    Der AC-Schnitzer ist absolut zu empfehlen. Das schwarze Design passt hervorragend zur 700GS. Ich fuhr ihn auf der 800R schon.....der Klang ist sehr schön. Nicht zu laut und aufdringlich, aber schön dumpf bollernd Bei der 800R andere Steuerzeiten und Mapping hat er schön im Schubbetrieb geknallt. Bei der 700Gs ist das nicht so...

  8. Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Super, ich danke Euch.
    Sind die denn alle konform zur Euro4 Norm?

  9. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.914

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    Hi Markus, ich diesen hier , https://www.mivv-auspuff.de/oval/912....LEC-B.014.LNCzwei Saisons gelaufen, gesundheitsbedingt abzugebn
    Hat der Euro 4 Zulassung?

  10. Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Ja


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besserer Auspuff-Sound für 1150 GS
    Von chriwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 19:38
  2. Auspuff-Sound wie bei der TÜ
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:25
  3. GS 1200 MY10 Auspuff Sound
    Von Dodge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 10:41
  4. R 1200 GS Adventure Auspuff satterer Sound
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 09:32
  5. Auspuff R850GS Model 259 Bj. 1999
    Von Gast5224 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 22:35