Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Abstand Sitz zu Fußrasten im Vergleich zur 800-er GS

Erstellt von Wolffy, 12.08.2014, 21:26 Uhr · 30 Antworten · 5.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard Abstand Sitz zu Fußrasten im Vergleich zur 800-er GS

    #1
    Servus zusammen

    Ich habe vor mir einen 700 GS anzuschaffen. Sehr schönes Motorrad und bei auschließlicher Straßennutzung sehe ich kaum Nachteile gegenüber der 800 GS.
    Die Sitzposition der 700-er ist ja deutlich niedriger als die der 800-er. Kommt dies nur durch das Fahrwerk zustande oder ist der Abstand Sitzfläche zu Fußrasten bei der 800-er im Vergleich zur 700-er nenneswert größer? Das ist deshalb ggf. von Bedeutung, da ich 1,90 m groß bin.

    Vielen Dank und beste Grüße von Wolff

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Nur das Fahrwerk ist niedriger. Der Abstand Rasten - Sitzbank ist gleich.

  3. Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    ...vielen Dank...

    Dann spricht für meine Anforderungen alles für die 700.

  4. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #4
    Vielleicht spielst Du Dich hier (http://www.bmw-motorrad.de/com/de/eq...ts_config.html) einmal aus.

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #5
    Falls du in der Nähe wohnst, kannst du bei mir beide probesitzen, auch mit verschiedenen Sitzbänken. Das sollte aber auch bei einem Händler möglich sein.

  6. Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Servus Benno

    Vielen Dank. Da ich aber deutlich südllicher wohne (Großraum Stuttgart), werde ich zum Vergleich der beiden Modelle demnächst mal beim Händler vorbeischauen. Ich bin trotz "reiferen Alters" Neueinsteiger. Den Füherschein habe ich auf einer 700-er gemacht mit Standardbank. Größentechnisch war das subjektiv noch o.K. Mit Comfortsitzbank u./o. tieferen Rasten müsste es eigentlich perfekt passen. Die 800-er wäre nur in Frage gekommen, wenn der Abstand Sitz zu Rasten größer wäre. Die 1200-er ist für meinen Einsatz (keine Mehrttagestouren) eher zu viel des Guten, werde sie aber vor Kaufentscheidung mal Probe fahren. Außerdem gefällt mir die Charakteristik des Twin.

    Beste Grüße von Wolff

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #7
    Nur noch eine kleine Anmerkung: Tiefere Fußrasten würde ich nicht in Betracht ziehen, das schränkt die Bodenfreiheit zu sehr ein. Dann lieber einen höheren Sitz, ggf. aufpolstern.

  8. Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Servus

    Ich hatte bei Wunderlich um 2,5 cm niedrigere Fußrasten gesehen und dachte, dass dies noch im Rahmen wäre hinsichtlich der Schräglagenfreiheit, da ich diesbezüglich eh nicht an die Grenze gehen werde. Es wird aber sicher besser sein, eine hohe Sitzbank in Erwägung zu ziehen.

    Besten Dank und Grüße von Wolff

  9. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #9
    Guten Morgen,

    ...den Gummi der Fußrasten schon entfernt?

    LG
    Ewald

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Ewald_GS Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ...den Gummi der Fußrasten schon entfernt?

    LG
    Ewald
    Ein sehr guter Tipp!!!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 800'er GS südlich von Augsburg zum anpassen gesucht
    Von dave4004 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 19:08
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:43
  3. Die LC, ein Angebot im Vergleich zur Rallye
    Von Jonni im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:13
  4. Klingeln im Motorblock F 800 GS
    Von Karlchen im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:25
  5. Andere BMW-Modelle im Vergleich zur GS
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:42