Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ausdrucklager

Erstellt von AKausSbeiHH, 10.05.2014, 19:30 Uhr · 5 Antworten · 817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard Ausdrucklager

    #1
    Hallo,
    ich habe vor zwei Tagen meine neue F700 abgeholt.
    Wenn ich jetzt im Leerlauf die Kupplung loslasse höre ich ein Geräusch.
    Mein altes Auto hat das geräuchert auch ,da ist aber das Ausdrucklager defekt.
    iIst das bei dem Motorrad normal oder sollte ich Montag besser zu meinem freundlichen???

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #2
    Bei Geräuschen ist die Ferndiagnose meist sehr schwierig, aber wenn ich die Kupplung im Leerlauf loslasse klingt das auch anders als gezogen... Aber schon seit dem ersten Km und jetzt nach 22500km ist das immer nich so. Ein Motorrad gibt halt Lebensbezeugungen von sich die anders sind:-)

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    keine Ahnung, aber wenn Du suchen solltest, verwende den Begriff Ausrücklager

  4. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #4
    Das ist wahrscheinlich normal.
    Bei den alten F800S hört sich das an wie ne durchgeschüttelte Werkzeugkiste. (Jedenfalls bei meiner)
    Das Ausrücklager ist das eher nicht, das macht beim Moped keine Geräusche, außer wenns hin ist und Du die Kupplung ziehst.
    Gruß
    Holger

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Bei Geräuschen ist die Ferndiagnose meist sehr schwierig, aber wenn ich die Kupplung im Leerlauf loslasse klingt das auch anders als gezogen... Aber schon seit dem ersten Km und jetzt nach 22500km ist das immer nich so. Ein Motorrad gibt halt Lebensbezeugungen von sich die anders sind:-)
    Genau wie bei mir - das Geräusch wechselt - auch seit dem ersten Kilometer und auch jetzt nach 23.500km...

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AKausSbeiHH Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe vor zwei Tagen meine neue F700 abgeholt.
    Wenn ich jetzt im Leerlauf die Kupplung loslasse höre ich ein Geräusch.
    Mein altes Auto hat das geräuchert auch ,da ist aber das Ausdrucklager defekt.
    iIst das bei dem Motorrad normal oder sollte ich Montag besser zu meinem freundlichen???
    Da, im Gegensatz zum Auto, der Motor geräuchmäßig nicht abgekapselt ist, hörst Du halt ein wenig mehr. Wenn Du im Leerlauf die Kupplung losläßt, also einkuppelst, stellst Du die Verbindung zwischen Motor und Geriebe her. Die Mitnehmerscheibe und die Getriebeeingangswelle rotieren dann mit Motordrehzahl, was durchaus hörbare Geräusche machen kann.