Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Auspuff

Erstellt von Pauline, 19.08.2014, 13:23 Uhr · 20 Antworten · 7.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard Auspuff

    #1
    Ja ja ich weiß das Thema Auspuff war schon öfter erwähnt worden, aber ich möchte doch noch mal gerne wissen, welcher Auspuff an der 700 er klingt, und trotzdem günstig ist

  2. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #2
    Ich hab seit 2 Wochen den MIVV oval carbon dran und bin superglücklich damit. Optik ist toll, wenn man Carbon mag, ansonsten gibts noch das gleiche Modell in Titanoptik mit Endkappe aus Carbon. Jedenfalls besser als das Ofenrohr.
    Aber das beste ist der Klang. Nicht lauter, sondern geiler! Mehr bassiger, irgendwie kerniger als das Original...
    Liegt bei knapp über 300 Euronen...

  3. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #3
    bin gespannt auf die Antworten, hätte auch einen etwas kernigeren Sound, der originale iss mir zu "brav"

  4. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Ich hab seit 2 Wochen den MIVV oval carbon dran und bin superglücklich damit. Optik ist toll, wenn man Carbon mag, ansonsten gibts noch das gleiche Modell in Titanoptik mit Endkappe aus Carbon. Jedenfalls besser als das Ofenrohr.
    Aber das beste ist der Klang. Nicht lauter, sondern geiler! Mehr bassiger, irgendwie kerniger als das Original...
    Liegt bei knapp über 300 Euronen...
    wo gekauft groovemaster

  5. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #5
    so sieht er aus...
    bmwf700gs_20140806.jpg

    ...und so klingt er:
    Original
    MIVV Oval Carbon

    hier gekauft:
    Motofreakz
    gibts aber auch woanders...google hilft

    Aber so ne Tüte is ja immer Geschmackssache. Da muss jeder wissen, wieviele Flöhe er für Luxus und Spaß ablegen will. Leistungsmäßig, so meine Meinung, bringt das mal nix wesentliches. Zumindest hat mich noch keiner vom Gegenteil überzeugen können.

  6. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    so sieht er aus...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMWF700GS_20140806.jpg 
Hits:	467 
Größe:	790,2 KB 
ID:	139027

    ...und so klingt er:
    Original
    MIVV Oval Carbon

    hier gekauft:
    Motofreakz
    gibts aber auch woanders...google hilft

    Aber so ne Tüte is ja immer Geschmackssache. Da muss jeder wissen, wieviele Flöhe er für Luxus und Spaß ablegen will. Leistungsmäßig, so meine Meinung, bringt das mal nix wesentliches. Zumindest hat mich noch keiner vom Gegenteil überzeugen können.
    super besten Dank Groovemaster:
    Gruß Peti

  7. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #7
    Hab den Interessierten nochmal schnell ein kleines Video gemacht...ist einfacher

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    151

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Hab den Interessierten nochmal schnell ein kleines Video gemacht...ist einfacher
    Klingt auf jedenfall besser als Original nicht so laut,aber wie du schon sagst kerniger,so wollte ich ihn haben,hast du den selbst dran gebaut? muss er mit dem Motor abgestimmt werden??
    Ulla

  9. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Klingt auf jedenfall besser als Original nicht so laut,aber wie du schon sagst kerniger,so wollte ich ihn haben,hast du den selbst dran gebaut? muss er mit dem Motor abgestimmt werden??
    Ulla
    Nee, da muss nichts abgestimmt werden. Das ist bei nem Slip-On (so heißt die Bauform) super-easy selber zu machen:
    Die 2 Federn am Original-Rohr abmachen. (Tipp: Den Haken von so nem Gummi-Expander benutzen.)
    Die eine Schraube oben an der Schelle vom Auspuff raus.
    Endtopf vom Rohr abziehen - geht bissl schwer. Geduld haben und langsam machen.
    Wenn unten, Rohrende mit Bremsenreiniger putzen und ggf. ganz leicht (!) einfetten.
    Befestigungsband am Endtopf vorbereiten.
    Verbindungsrohr (falls vorhanden, der MIVV hat eins) aufstecken, Endtopf aufstecken. Dabei die richtige Stellung finden. Is ein bisschen tricky, geht aber. Die Ösen für die Federn sind gut zur Orientierung.
    Halteschraube vom Endtopf rein. Federn dranmachen - fertig.

    Hab dafür ca. 20min gebraucht, aber dabei ging der alte ziemlich schwer runter und der neue sitzt auch stramm...

  10. Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    93

    Standard

    #10
    habs jetzt mal zu Hause über richtige Soundanlage angehört, hört sich super gut an, mal schaun werde über den Winter mir nen neuen Topf zulegen evtl. sind da die Preise auch etwas runter


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff / Drehmoment / Leistung
    Von Noeder im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 09:33
  2. Neuer WÜDO Auspuff Prototyp
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:41
  3. Was für ein Auspuff für eine GS Adv. mit Adventure Koffer?
    Von Carsten im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 12:44
  4. Auspuff mit KAT
    Von Stones im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 07:38
  5. Auspuff...bin ja doch n bisserl blöd...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 13:17