Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Automatische Blinkerrückstellung

Erstellt von Heu, 27.04.2013, 16:05 Uhr · 24 Antworten · 6.028 Aufrufe

  1. Heu
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    22

    Standard Automatische Blinkerrückstellung

    #1
    Guten Morgen allerseits, ich hoffe, ich langweile niemanden, weil dieses Thema ja schon öfter behandelt wurde. Mir geht es darum, dass die vorhandene Automatik einigermaßen unbrauchbar ist. Es dauert viel zu lange bis zur Abschaltung, vor allem im Stadtverkehr ist sie gelinde gesagt ein Schmarren. Ich hatte eine R1100RS, für die ein Spezialist über die Relais eine automatische Abschaltung gebastelt hat, die SELBST FREI programmierbar war. Zusätzlich konnte man sogar eine Wegfahrsperre aktivieren. Ca. 90,-- in Ebay und hat super funktioniert (ich hatte immer einen Intervall von 5 sek eingestellt, bei der Ampel musste man nur mehrfach drücken). Laut Auskunft meines Händlers ist eine Umprogrammierung der originalen Automatik nicht möglich. Ich meine aber, grade bei einer programmierten Automatik, die Parameter wie Geschwindigkeit und Zeit und was weiß ich noch alles berücksichtigt, müsste doch eine Änderung dieser Parameter ziemlich einfach sein? Ich bin aber kein Spezialist in Sachen Elektronik und bin gespannt, was ihr dazu meint. LG Helmut

  2. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #2
    Also ich versteh dich grad entweder falsch oder gar nicht.
    Klar gibts die Blinkerrückstellung, aber warum braucht man die? Knöpfchen drücken kann ich doch auch in der Stadt ganz schnell mal und wenn ich irgendwo in der Pampa mal den Blinker vergesse werde ich schon darauf aufmerksam gemacht.

    Oder bin ich grad ganz woanders und du redest von was völlig anderem als ich


  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #3
    Mal ganz doof gefragt:

    Die 700er hat eine automatische Blinkerrückstellung???

    öhm... Kann man mich mal aufklären?

  4. Heu
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    @allgäuerin: wenn du mal die automatische blinkerrückstellung, wie ich sie von der r1100rs gekannt habe, genossen hättest, wärst du auch froh, etwas ähnliches zu haben. und das vergessen des blinker-aus mag in der Pampas kein Problem sein, in der Stadt kannst du damit massive Probleme bekommen, was ich dir natürlich nicht wünsche @wasty: bitte die Betriebsanleitung lesen :-) dann bewahrheitet sich der alte spruch: wer lesen kann is klar im Vorteil LG helmut

  5. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Heu Beitrag anzeigen
    @allgäuerin: wenn du mal die automatische blinkerrückstellung, wie ich sie von der r1100rs gekannt habe, genossen hättest, wärst du auch froh, etwas ähnliches zu haben. und das vergessen des blinker-aus mag in der Pampas kein Problem sein, in der Stadt kannst du damit massive Probleme bekommen, was ich dir natürlich nicht wünsche

    OK, ich bin es nicht anders gewöhnt als direkt "auszuknipsen", deshalb hab ich die Abschaltung bei der 700er noch nie benötigt. Weiß, dass ich das Ding habe aber immer schon vorher abgeschalten. Bisher hatte ich auch in der Stadt nicht wirklich ein Problem. Aber klar, von einer Bequemlichkeit wieder auf "normal" zurückzuschalten, ist natürlich nicht so einfach.

  6. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #6
    Hallo zusammen,

    erklärt wird die automatische Blickrückstellung auf Seite 46 der Bedienungsanleitung.

    "Nach ca. zehn Sekunden Fahrt und einer zurückgelegten Strecke von ca. 300m werden die Blinker automatisch ausgeschaltet."

    Also ich brauche die automatische Blickerrückstellung nicht. Den einzigsten Nutzen, welchen ich darin sehe ist, dass man nicht sinnlos rumblickend durch die Pampa fährt und bei den so schon genervten Mitverkehrsteilnehmer die Nerven blank legt.

    Mir reicht es den Blinker einfach auszuknipsen und stimme der Allgäuerin zu.

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #7
    Jehova.... Das muss ich überlesen haben... Ist mir noch nie aufgefallen... stelle den Blinker so oderso direkt zurück.
    Werde es jetzt natürlich gleich morgen testen. Dankeschön:-)

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #8
    Mir ist das schon auf der ersten Fahrt nach Hause aufgefallen... und habe es einfach nur zur Kenntnis genommen, daß BMW daran gedacht hat, daß ich nicht blinkend durch die Gegend düse...

    Ich will mir das gar nicht erst angewöhnen, mich auf automatische Abschaltung im kürzeren Takt zu gewöhnen, da ich noch ein anderss Motorrad fahre, daß eben keine so ne technischen Spielereien hat..

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Wer von einem Auto umgenietet wurde weil er den Blinker vergessen hat wird schlagartig anders über die Dinge denken.
    Was sollen also solche Aussagen, wer es garantieren kann das er es nie vergessen wird sollte Papst oder Gott werden.

    Hir m-Relay+ Blinkrelais für Taster - Blinkrelais mit Tastersteuerung m-Relay+ - Elektrik für mich das beste Blinkrelais der Welt.

  10. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Wer von einem Auto umgenietet wurde weil er den Blinker vergessen hat wird schlagartig anders über die Dinge denken.
    Was sollen also solche Aussagen, wer es garantieren kann das er es nie vergessen wird sollte Papst oder Gott werden.
    Ein Grund mehr sich nicht an die Bequemlichkeit zu gewöhnen, sondern das Knöpfchen zu drücken. Wenn man es dann tatsächlich mal verpennt, macht die Technik ihren Job.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerrückstellung
    Von Saisonschwuchtel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:44
  2. Suche Automatische Blinkerrückstellung für 1150GS
    Von hubemark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 13:39
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19