Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Automatische Blinkerrückstellung

Erstellt von Heu, 27.04.2013, 16:05 Uhr · 24 Antworten · 6.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr sich nicht an die Bequemlichkeit zu gewöhnen, sondern das Knöpfchen zu drücken. Wenn man es dann tatsächlich mal verpennt, macht die Technik ihren Job.
    Ich denke, genau so ist das auch gedacht. Ich schalte den Blinker per Hand ein und anschließend per Hand wieder aus. Sollte ich es aber einmal vergessen, wird es automatisch ausgeschaltet.

    Ich verringere auch nicht den Abstand zum Vordermann, weil ich ABS habe...
    Ich gebe auf rutschigem Untergrund nicht deshalb zuviel Gas, weil ich ASC (Automatic Stability Control) habe...
    Ich tanke auch nicht später, nur weil ich Reserve habe... MIST, genau das mache ich immer

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Mir ist das schon auf der ersten Fahrt nach Hause aufgefallen... und habe es einfach nur zur Kenntnis genommen, daß BMW daran gedacht hat, daß ich nicht blinkend durch die Gegend düse...

    Ich will mir das gar nicht erst angewöhnen, mich auf automatische Abschaltung im kürzeren Takt zu gewöhnen, da ich noch ein anderss Motorrad fahre, daß eben keine so ne technischen Spielereien hat..
    Naja, Hohenzollernring/Schönwalder wäre das beinahe schief gegangen. Die zweihundert Meter von Radeland/Hohenzollernring haben nicht gereicht um den Blinker zurückzustellen. 350m ist zuviel.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Naja, Hohenzollernring/Schönwalder wäre das beinahe schief gegangen. Die zweihundert Meter von Radeland/Hohenzollernring haben nicht gereicht um den Blinker zurückzustellen. 350m ist zuviel.
    Vielleicht hat ja deshalb BMW, neben der automatischen Abschaltung, auch noch die Möglichkeit vorgesehen, den Blinker "aktiv" auszuschalten.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat ja deshalb BMW, neben der automatischen Abschaltung, auch noch die Möglichkeit vorgesehen, den Blinker "aktiv" auszuschalten.
    Ziemlich sicher sogar. Nur die unbewußte Denke, der geht ja eh von alleine aus, die kann man leider nicht aktiv abschalten, da hilft auch kein BMW-Knopf am Lenker.

  5. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #15
    Kurz bevor ich auf meinen Heimweg von der zuerst einspurigen Bundesstraße abfahre, wird diese zweispurig pro Fahrtrichtung und zusätzlich eröffnet sich noch die Linksabbiegerspur. Die mit Blinken zurückgelegte Strecke ist länger als die von BMW eingestellte Dauer bzw. berücksichtigte Strecke, mit dem Ergebnis, dass der Blinker kurz vorm queren der Gegenfahrbar aus ist.

    Also hätte ich das vorm Kauf gewußt, hätte ich Abstand vom selbigen genommen

  6. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    Ein Grund mehr sich nicht an die Bequemlichkeit zu gewöhnen, sondern das Knöpfchen zu drücken. Wenn man es dann tatsächlich mal verpennt, macht die Technik ihren Job.
    So iss es und ich denke, das ist auch ganz im Sinne des Erfinders ... wenn ich so sehe, wer mir alles freundlich grüßend mit Dauerblinker entgegenkommt ...

  7. Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    151

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen

    Also hätte ich das vorm Kauf gewußt, hätte ich Abstand vom selbigen genommen
    ...wegen der autom. Blinkerabschaltung...aha, soso....naja.

  8. Heu
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #18
    Neueste Nachrichten aus München:

    Die automatische Blinkerrückstellung der BMW F 700 GS kann innerhalbbestimmter, vorgegebener Parameter eingestellt werden und erfolgt im Normalfallzeit- und wegabhängig. Dabei ist immer der Parameter für das Ausschaltenverantwortlich der zuerst eintrifft:

    10 Sekunden
    15 Sekunden

    20 Sekunden

    nicht aktiv

    210 Meter
    350 Meter

    500 Meter

    nicht aktiv

    Wenden Sie sich hierzu einfach an Ihren BMW Motorrad Partner. Er kann dieautomatische Blinkerrückstellung Ihrer BMW F 700 GS deaktivieren oder innerhalbder vorgegebenen Parameter an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.
    Mit freundlichen Grüßen aus München,
    BMW Motorrad Direct

    Das heißt, ich kann die Distanzparameter völlig deaktivieren lassen und den Zeitparameter auf 10sek reduzieren. Werde ich beim nächsten Pitstop machen.

    Außerdem: wer hier etwas an einer automatischen Rückstellung auszusetzen hat, der braucht nur nachzudenken, warum es eine solche bei Autos schon ....wieviele Jahre???? .... gibt.
    LG Helmut

  9. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #19
    Hallo Helmut,
    Zitat Zitat von Heu Beitrag anzeigen
    Außerdem: wer hier etwas an einer automatischen Rückstellung auszusetzen hat, der braucht nur nachzudenken, warum es eine solche bei Autos schon ....wieviele Jahre???? .... gibt.
    Genaueres Nachdenken sagt einem aber auch, warum: Beim Abbiegen (aber z. B. nicht beim Spurwehsel) funktioniert die Rückstellung beim Auto bestimmt in 90% oder mehr der Fälle korrekt, d. h. es wird nicht nur überhaupt zurückgestellt, sondern sogar im richtigen Moment, der sich weder nach Weg noch nach Zeit bemisst.
    Leider lassen sich die dort so einfachen Lösungen nicht auf das Motorrad übertragen, weil sich aus den Bewegungen des Lenkers nicht so einfach der Richtungswechsel ableiten lässt. Deswegen halt nur die zweitbesten Lösungen, auf die so mancher gern verzichtet.

    Sind eigentlich die hier für die F 700 GS angegebenen Einstellmöglichkeiten auch der der F800GS(2011) gegeben ?

    Eckart

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Heu Beitrag anzeigen
    Neueste Nachrichten aus München:

    Die automatische Blinkerrückstellung der BMW F 700 GS kann innerhalbbestimmter, vorgegebener Parameter eingestellt werden und erfolgt im Normalfallzeit- und wegabhängig. Dabei ist immer der Parameter für das Ausschaltenverantwortlich der zuerst eintrifft:
    10 Sekunden
    15 Sekunden

    20 Sekunden

    nicht aktiv

    210 Meter
    350 Meter

    500 Meter

    nicht aktiv

    Wenden Sie sich hierzu einfach an Ihren BMW Motorrad Partner. Er kann dieautomatische Blinkerrückstellung Ihrer BMW F 700 GS deaktivieren oder innerhalbder vorgegebenen Parameter an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen.
    Mit freundlichen Grüßen aus München,
    BMW Motorrad Direct

    Das heißt, ich kann die Distanzparameter völlig deaktivieren lassen und den Zeitparameter auf 10sek reduzieren. Werde ich beim nächsten Pitstop machen.

    Außerdem: wer hier etwas an einer automatischen Rückstellung auszusetzen hat, der braucht nur nachzudenken, warum es eine solche bei Autos schon ....wieviele Jahre???? .... gibt.
    LG Helmut
    Danke erstmal für die Nachrichten aus München

    Naja, der Vergleich mit dem Auto hinkt ein wenig. Mein Auto reagiert für den Spurwechsel beim antippen des Blinkers mit dreimaligem Blinken und danach ist er wieder aus - nettes Feature, aber wenn ich ein anderes älteres Auto fahre funktioniert das nicht und mir wird wieder bewußt, wie sehr man sich an die techn. Spielereien gewöhnt und dann mit nur einem Blinkerzeichen die Spur wechselt...

    Nach den neuesten Infos bin ich derzeit am überlegen, ob ich das bei meiner F700 auf die kürzesten Zeiten/Wegstrecken ändere oder sogar deaktivieren lasse.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerrückstellung
    Von Saisonschwuchtel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:44
  2. Suche Automatische Blinkerrückstellung für 1150GS
    Von hubemark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 13:39
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19