Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Automatische Blinkerrückstellung

Erstellt von Heu, 27.04.2013, 16:05 Uhr · 24 Antworten · 6.024 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Heu Beitrag anzeigen
    , der braucht nur nachzudenken, warum es eine solche bei Autos schon ....wieviele Jahre???? .... gibt.
    LG Helmut

    Ja, wie wir alle wissen, fährt die etwas schusselige, 87-jährige Gerda Motorrad. Beim Auto ist es relativ einfach über die Mechanik des Lenkrades zu realisieren. Sprich keine elektronischer Firlefanz.

    Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend als auf der 650erCS,. Fazit sinnbefreiter Firlefanz.

  2. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #22
    Also imho finde ich dad das Blinker ausschalten bei allen motorisierten Zweirädern als Instinkt ins Gedächtnis gebrannt gehört.
    Als ich 1997 meinen Schein gemacht habe, hat mir mein Fahrlehrer des öfteren den Kopf gewaschen, wenn das nicht geklappt hat.
    Natürlich kann man es trotzdem mal vergessen, da die Fahrgeräusche einfach recht laut sind und man es von der Dose her gewöhnt ist, aber grundsätzlich sollte das im "Motorradmodus-an" eine Selbstverständlichkeit sein.
    Die automatische BRS ist toll, aber sollte eigentlich unnötig sein...

  3. Heu
    Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #23
    @Eckhart:
    das weiß ich leider nicht, aber eine Anfrage in München schafft sicher Klarheit.
    LG Helmut

  4. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #24
    Hallo miteinander,

    ich halte die automatische Rückstellung lediglich für eine gute Unterstützung, an die man sich allerdings nicht gewöhnen sollte... evtl. sitzt man ja mal auf einem anderen Mopped.

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ja, wie wir alle wissen, fährt die etwas schusselige, 87-jährige Gerda Motorrad. Beim Auto ist es relativ einfach über die Mechanik des Lenkrades zu realisieren. Sprich keine elektronischer Firlefanz. Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend als auf der 650erCS,. Fazit sinnbefreiter Firlefanz.
    @ C-Treiber:
    "sinnbefreiter Firlefanz"... verstehe ich nicht, gerade wenn ich "Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend..." lese !?

    Allen ein schönes und unfallfreies Wochenende

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von F700GS-Rookie Beitrag anzeigen
    @ C-Treiber:
    "sinnbefreiter Firlefanz"... verstehe ich nicht, gerade wenn ich "Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend..." lese !?
    Ist doch ganz einfach:
    Weil die F700 eine Abschaltautomatik hat fühlt sich F-Treiber für das Abschalten prinzipiell nicht mehr verantwortlich und schaltet daher nicht mehr aus sondern ärgert sich darüber, dass das Moped so lange mit dem Abschalten wartet.
    Dass die Abschaltautomatik eigentlich nur ein Sicherheitsfeature ist, dass verhindern soll, dass F-Treiber noch länger mit Blinker durch die Gegend fährt, wenn sie mal wirklich vergisst, ist, vermutlich auf Grund des hohen Kaufpreises der F700, nicht angekommen bzw. wird nicht akzeptiert.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Blinkerrückstellung
    Von Saisonschwuchtel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:44
  2. Suche Automatische Blinkerrückstellung für 1150GS
    Von hubemark im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 13:39
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19