Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Bald Besitzer einer F700GS - Frage zu Topcase

Erstellt von WBauer, 03.01.2015, 21:35 Uhr · 25 Antworten · 5.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard Bald Besitzer einer F700GS - Frage zu Topcase

    #1
    Hallo Allerseits,

    ab März bin ich stolzer Besitzer einer F700GS. Ich komme aus dem Bayerischen Wald Nähe Dreiländer-Eck.

    Folgendes habe ich bestellt:
    F700GS in Black Storm Metallic / Racing Red uni
    Comfort Paket
    Safety Paket
    LED-Blinker weiß
    Komfortsitz

    Nun bin ich am Rätseln, welches Topcase ich nehmen soll. Am Besten würde mir der Xplorer von Hepco & Becker gefallen. Hat jemand das Xplorer Topcase an seiner F700GS montiert. Mich würde interessieren, wie zufrieden derjenige damit ist und wie das aussieht. Also wenn jemand ein Foto von seiner Maschine mit diesem Topcase hier posten würde, wäre ich sehr dankbar.

    Nachtrag: Der Zega Pro wäre wohl auch nicht schlecht. Hat dieses Topcase jemand von euch?

  2. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #2
    Hallo!
    Eine Freundin von mir fährt die 700er mit VARIO topcase von BMW und ist sehr zufrieden. Ist sehr praktisch, da in der Größe verstellbar. In der nicht ausgefahrenen Position trägt es auch gar net so auf. Und ausgefahren kann man auch einen Helm unterbringen. (seitlich legen nicht stellen.)
    Ich bekome mein im April und hol mir dann sofort das Topcase!!
    Zur Zeit fahre ich die 800R und das Topcase ist bei weitem nicht so praktisch und stört auch optisch.



    Stevi

  3. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #3
    Hallo Stevi, danke für deine Antwort. Das Vario Topcase von BMW hatte ich auch schon im Visier. Bei dem müsste ich aber erst testen, ob mein Helm (Schuberth C1) rein passt. Hab gelesen, dass es bei Klapphelmen im Vario Topcase knapp wird.

    Dir auch viel Spaß und Glück mit deiner neuen GS.

    WBauer

  4. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Hab gelesen, dass es bei Klapphelmen im Vario Topcase knapp wird.
    WBauer
    Das kann ich bestätigen. Mein Helm (SHARK EVOLINE SERIES 3) passt zum Beispiel nicht - leider.

    Gruß
    Jürgen

  5. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    Ich Habe von Givi das Trekking 52 Topcase.
    Bietet Platz für 2 Helme und ist optisch in Ordnung!

  6. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Hallo Stevi, danke für deine Antwort. Das Vario Topcase von BMW hatte ich auch schon im Visier. Bei dem müsste ich aber erst testen, ob mein Helm (Schuberth C1) rein passt. Hab gelesen, dass es bei Klapphelmen im Vario Topcase knapp wird.

    Dir auch viel Spaß und Glück mit deiner neuen GS.

    WBauer

    Meine Freundin sagte auch ihr Helm passt nicht hinein. Vario-Topcase vergrößert und den Helm nicht reingestellt sondern auf der Seite hingelegt. Geht einwandfrei rein. Kommt halt wahrscheinlich auf die Helmgröße an. Glaub sie hat so 56/57. Mit einem 64er könnte es eng werden. Einfach mal zum Händler gehen und mit dem Helm ausprobieren.

    Stevi

  7. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    #7
    Ich habe seit Jahren den H & B Topcase Junior. Es war der 45L ( glaube ich). Da passen normalerweise 2 Helme rein. Ich habe mir dann den S1 Pro gekauft, der hat kaum reingepasst. Da habe ich mir letztes Jahr den 55 L großen gekauft. Wunderbar. Der Helm passt rein, ist sehr groß aber andererseits sieht er nicht so globig aus. Hatte den an meiner 650 gs und kommt jetzt auch an die neu bestellte 700 gs.
    Bin mal gespannt wie das aussieht, hatte mir die silbernen Streifen in orange überkleben lassen, und fahre demnächst mit blauem Moped ;-) Wenn es nach nichts aussieht, wird halt die Farbe geändert.
    Viel Spaß mit deiner Neuen!

  8. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    An meiner 700er habe ich ebenfalls die original BMW Vario Cases dran und bin voll und ganz zufrieden damit. Mein Helm (BMW Systemhelm 6 EVO, Grösse 58/59) passt problemlos sowohl in das Topcase als auch in den grösseren Seitenkoffer auf der rechten Seite. In beiden Fällen ist auch noch genug Platz für den ganzen Kleinkram wie Handschuhe, Nierengurt etc.

  9. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Hallo.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich sehe schon, dass viele auf den BMW Vario Koffer schwören. Ich werde beim Händler mal ausprobieren, ob mein Helm rein passt.

    Die Vario Funktionalität werde ich zwar nicht so sehr ausnutzen, weil ich das Topcase 99% der Fälle dazu nutze, den Helm, Nierengurt und Handschuhe darin zu verstauen.

    Gibt es noch jemanden, der den Explorer oder den Zega Pro hat?

    So ein Alu-Koffer hätte schon auch einen gewissen Charme.

    Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass im Frühjahr einige von denen geschrieben haben eine neue 700er bekommen. Hoffentlich postet ihr ein Bild, wenn ihr die Maschinen habt.

    Alles Gute.

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Die Vario Funktionalität werde ich zwar nicht so sehr ausnutzen, weil ich das Topcase 99% der Fälle dazu nutze, den Helm, Nierengurt und Handschuhe darin zu verstauen.
    Gerade dann ist doch die Variofunktion ideal:
    Während der Fahrt fährst Du mit kleinem Topcase und wenn Du den Helm verstauen willst fährst Du es aus.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V
    Von Duo_colorado im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 20:06
  2. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  3. Frage zu Gummidichtung Adventure Alu-Topcase
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 15:36
  4. kurze Frage zu BMW Topcase
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:40
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16