Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Bald Besitzer einer F700GS - Frage zu Topcase

Erstellt von WBauer, 03.01.2015, 21:35 Uhr · 25 Antworten · 5.898 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    Hallo Wolfgang, ich glaube, dass man da recht schnell die Lust dazu verliert, die Koffergroesse laufend zu aendern.

    Und wenn man es trotzdem macht, wird der Mechanismus dafuer schnell kaputt sein.

    Aber die meisten fahren wohl mit dem Vario Koffer.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang, ich glaube, dass man da recht schnell die Lust dazu verliert, die Koffergroesse laufend zu aendern.
    Warum?

    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Und wenn man es trotzdem macht, wird der Mechanismus dafuer schnell kaputt sein.
    Warum?

    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Aber die meisten fahren wohl mit dem Vario Koffer.
    Scheint so

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang, ich glaube, dass man da recht schnell die Lust dazu verliert, die Koffergroesse laufend zu aendern.

    Und wenn man es trotzdem macht, wird der Mechanismus dafuer schnell kaputt sein.

    Aber die meisten fahren wohl mit dem Vario Koffer.
    ?????

    Ein Handgriff (ca. 1sec) veranlasst Dich zu resignieren?

    Von kaputten Verstellmechanismen liest man selten bis gar nie

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ?????

    Ein Handgriff (ca. 1sec) veranlasst Dich zu resignieren?

    Von kaputten Verstellmechanismen liest man selten bis gar nie
    Krümmelk..... TC-Fahrer. Morillon-Säufer. Österreicher.
    Habe ich was vergessen?

    Also F-Treiber fährt Vario-TC und es scheint ziemlich praktisch zu sein (auch wenn ich mir ums Verrecken kein TC aufs Mopped schrauben würde
    , ist was für Rollerfahrer).

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #15
    Ich erzähle mal, warum ich mich für die Variokoffer entschieden habe:

    1.
    Ein sehr sonniger und sehr warmer Tag. Mit meiner Tochter mache ich einen Tagestrip an die Mosel. Beide Koffer und Topcase stehe auf "schmal". Darin befinden sich kurze Hosen und dünne Schuhe und Kleinkram. An der Mosel angekommen ziehen wir uns um. Koffer und Topcase werden auf "breit" gestellt. Stiefel, Jacke, Handschuhe etc. passen jetzt in die Koffer. Und ein Helm in das Topcase (den anderen befestige ich mit Kabel und Schloss am Mopped). Wir gehen in leichter Bekleidung Eis essen... Danach alles wieder retoure.

    2.
    Ich fahre nach Holland (schmal) und komme aus Holland (breit) wieder zurück. Breit wegen dem vielen Kaffee - nicht wegen "anderer" Dinge

    Das Umstellen erfolgt mit einem Handgriff. Kein Problem, bisher kein Hinweis auf Verschleiß oder Beschädigung an der Mechanik.

    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #16
    img_7830.jpg
    Hallo,
    für die F700GS haben wir ein Xplorer System von Hepco&Becker.
    Dieses ist baugleich mit der F800GS.
    Die Seitenkoffer gibt es in 30 und 40 Liter, das Topcase fasst 45 Liter und ist passend für alle Helme.
    Die Seitenkoffer 40L sollten auch für die meisten Klapphelme passen.

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:
    steffen.dockweiler@hepco-becker.de

    Freundliche Grüße
    Steffen Dockweiler
    Social Media
    Hepco&Becker GmbH

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #17
    Hi :-)
    Zitat Zitat von WBauer Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang, ich glaube, dass man da recht schnell die Lust dazu verliert, die Koffergroesse laufend zu aendern.

    Und wenn man es trotzdem macht, wird der Mechanismus dafuer schnell kaputt sein.

    Aber die meisten fahren wohl mit dem Vario Koffer.
    Die Größe des Topcase zu ändern ist nur ein Griff und stabil genug ist der Mechanismus auch. Da geht nix kaputt. Man sollte nur alle halbe Jahre mal ein wenig die Dichtung reinigen bzw. pflegen. Das ist auch ruck zuck gemacht.

    Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist aus meiner Sicht auch noch die Gleichschließung der Variokoffer und des Topcase.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil ist aus meiner Sicht auch noch die Gleichschließung der Variokoffer und des Topcase.
    Genau, die Gleichschließung aller drei Koffer mit dem Zündschlüssel.

  9. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Juheb Beitrag anzeigen
    Ich erzähle mal, warum ich mich für die Variokoffer entschieden habe:

    1.
    Ein sehr sonniger und sehr warmer Tag. Mit meiner Tochter mache ich einen Tagestrip an die Mosel. Beide Koffer und Topcase stehe auf "schmal". Darin befinden sich kurze Hosen und dünne Schuhe und Kleinkram. An der Mosel angekommen ziehen wir uns um. Koffer und Topcase werden auf "breit" gestellt. Stiefel, Jacke, Handschuhe etc. passen jetzt in die Koffer. Und ein Helm in das Topcase (den anderen befestige ich mit Kabel und Schloss am Mopped). Wir gehen in leichter Bekleidung Eis essen... Danach alles wieder retoure.

    2.
    Ich fahre nach Holland (schmal) und komme aus Holland (breit) wieder zurück. Breit wegen dem vielen Kaffee - nicht wegen "anderer" Dinge

    Das Umstellen erfolgt mit einem Handgriff. Kein Problem, bisher kein Hinweis auf Verschleiß oder Beschädigung an der Mechanik.

    Gruß
    Jürgen
    Das ist genau der Vorteil des Vario-Gepäcksystems!!! Und wenn ein Systemhelm 6 mit der größeren Helmschale reinpasst dann doch sicherlich die meisten anderen Helme auch!!

  10. Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #20
    Danke für die vielen Antworten. Ich habe bei Herrn Dockweiler nachgefragt, ob er noch mehrere Fotos mit dem Xplorer TC hat.

    Ich bin selber schon gespannt, für welches TC ich mich entscheiden werde.

    Jedenfalls freue ich mich schon aufs Frühjahr und auf die neue GS!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Meldung auf dem Display des Navigator V
    Von Duo_colorado im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 20:06
  2. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  3. Frage zu Gummidichtung Adventure Alu-Topcase
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 15:36
  4. kurze Frage zu BMW Topcase
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:40
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16