Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW F 700 GS, 2015

Erstellt von Biker-1974, 07.09.2016, 01:18 Uhr · 5 Antworten · 1.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    13

    Standard BMW F 700 GS, 2015

    #1
    Hallo Biker,

    ich hab mir nun eine gebrauchte 700er gebraucht, 3800km und Fahrschulbike. Die Maschine ist einfach spitze, tiefer gelegt und gedrosselt vom Werk aus.

    Nun bin ich nur bissl sauer auf den Händler, die Maschine zeigt mir nun an, das sie im oktober zum service muss. Das Bike war aber erst dort bevor ich es gekauft. Kann man den Service nicht einfach löschen aus dem Speicher oder müßte ich Euronen dafür zahlen für ne durchsicht ?

    Was denkt ihr bzw. was würdet ihr machen, Händler zur rede stellen oder einfach nur in sauren apfel beißen ?

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.154

    Standard

    #2
    Reden ist immer gut.

  3. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    225

    Standard

    #3
    Na hat sie denn nen Service gemacht bekommen vor dem Kauf?
    Wenn ja, kann der Händler die Anzeige ja noch zurück setzen. Das sollte drin sein...


    Grüße vom groovemaster

  4. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.154

    Standard

    #4
    Solte dann auch im Serviceheft vermerkt sein. Hast du es dir vor dem Kauf zeigen lassen?
    Wenn es kein offizieller BMW Händler ist könnte es sein das er kein Gerät zum zurückstellen hat ist aber sehr unwahrscheinlich.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.629

    Standard

    #5
    Das Zurückstellen der Serviceintervallanzeige geht nur mit einem Gerät wie z.B. dem GS-911. Wenn der Verkäufer ein BMW-Händler war und den Service vor Übergabe an dich erledigt hat, müsste er die Serviceintervallanzeige so eingestellt haben, dass du erst wieder in einem Jahr zum Service musst. Wenn die 700er allerdings schon länger gestanden hat und der Service noch in 2015 gemacht wurde, ist vortstellbar, dass die sich Serviceanzeige jetzt nach einem jahr wieder meldet und dich höflich an den Besuch der Werkstatt erinnert.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hallo,
    nachher ist da schwieriger etwas zu machen. Ich denke, ich habe deine Maschine im Netz (rotmetallic) gesehen, hatte mir auch sehr gefallen. Trotzdem würde ich es reklamieren, du hast ja doch viel Geld bezahlt. Wenn der Händler nichts macht, hätte er mich das letzte Mal gesehen.
    Trozdem viel Spaß mit deiner neuen und allzeit gute Fahrt!


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW F 700 GS Vollausstattung mit viel Zubehör
    Von jr53 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 11:36
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 17:42
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 18:36
  4. BMW R 1200 GS - EZ 03/2006 - 36.700 Km - ++ Zubehöer ++
    Von TomZek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 22:21
  5. Vario-Koffer BMW F 650 / 800 / 700 GS
    Von gaar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 16:51