Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Bordcomputer ?

Erstellt von GSNightrider, 14.04.2013, 20:06 Uhr · 55 Antworten · 7.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das die logischste Erklärung, vielleicht ist irgendwo in der Bestell- oder Fertigungskette eine Fehler passiert.
    Bin mal gespannt was GSNightrider sagt, denn bestellt hatte er ja mit BC.

  2. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    #32
    danke Wolfgang für den Tip, im Archiv steht nix von einem Bordcomputer auf der Rechnung steht er aber ...bin nur noch gespannt was der Händler dazu sagt und wie er jetzt da vorgeht.ohh ohh werde bald darüber berichten

    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    163

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GSNightrider Beitrag anzeigen
    im Archiv steht nix von einem Bordcomputer
    Ich habs geahnt

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Mante67 Beitrag anzeigen
    Ich habs geahnt
    Ich auch

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    @Wolfgang: ...meinste die haben ihm ne F ohne BC verkauft? Das wäre aber nen dicker Hund. Kann man den
    überhaupt nachrüsten oder geht das nur ab Werk?
    Nachrüsten?

    Ich würde dem Händler nen paar freundliche Worte sagen, die Mühle dort stehen lassen und mir ganz klar ein kostenloses Mopped für Zeit abholen. Egal ob Reparatur oder Tausch. Ohne jede Diskussion, soll der Händler beweisen das der BC vorhanden ist und funktioniert.

    Da ich F-Treibers zur Inspektion fahren durfte (ähhh, mußte) habe ich damit natürlich auch gespielt. Ganganzeige, Temperatur, Trip 1 Trip 2, Durchschnittsverbrauch und alle die kleinen Spielereien (hat mich in meiner Meinung bestärkt, braucht man nicht, zumindest ich nicht)

    Mich wundert die Duldsamkeit so mancher Leute hier, legen 10k auf den Tisch und ärgern sich dann rum.

  6. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nachrüsten?

    Ich würde dem Händler nen paar freundliche Worte sagen, die Mühle dort stehen lassen und mir ganz klar ein kostenloses Mopped für Zeit abholen. Egal ob Reparatur oder Tausch. Ohne jede Diskussion, soll der Händler beweisen das der BC vorhanden ist und funktioniert.
    @C-Treiber: Du hast absolut Recht und genau so würde ich auch reagieren. Mir geht es um die Möglichkeit, ob man ihn überhaupt nachrüsten kann? Wer das macht steht ganz außer Frage. Der natürlich!

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    @C-Treiber: Du hast absolut Recht und genau so würde ich auch reagieren. Mir geht es um die Möglichkeit, ob man ihn überhaupt nachrüsten kann? Wer das macht steht ganz außer Frage. Der natürlich!
    Nee Micha, mich wundert, was das Rumgeeiere soll. Das Ding macht nicht, was in der Bedienungsanleitung steht.

    Lieber Händler, das habe ich bestellt, das, was ich bekommen habe, macht nicht, was es laut Hersteller soll. Hier hast Du, löse das Problem und da Saison ist und Du mein Geld hast, nehme ich so lange kostenfrei was Vergleichbares. Du willst nicht? Okay, Du zahlst noch meine Anfahrt, meine Steuern und meine Versicherung.

    Meine Sicht der Dinge (übrings auch die des Gesetzgebers).

    Um Deine Frage zu beantworten, die Nachrüstung dürfte erhebliche Schwierigkeiten machen. Das fängt bei ggf nicht vorhandenen Sensoren an, geht über die Signalisierung und die Kabel und hört bei der Software auf.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Um Deine Frage zu beantworten, die Nachrüstung dürfte erhebliche Schwierigkeiten machen. Das fängt bei ggf nicht vorhandenen Sensoren an, geht über die Signalisierung und die Kabel und hört bei der Software auf.
    Würde ich nicht ungeprüft bestätigen:
    - Laut ETK gibt es keinen unterschiedlichen Kabelbaum, ob mit oder ohne Bordcomupter.
    - Das Motorsteuergerät ist auch das gleiche (Verbrauchsinformationen wird das Motorsteuergerät liefern)
    - Am Lenkerschalter ist der Info-Knopf auch schon vorhanden.

    Bleibt also der Austausch der Multifunktionsanzeige und das sollte lösbar sein, oder?

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Würde ich nicht ungeprüft bestätigen:
    - Laut ETK gibt es keinen unterschiedlichen Kabelbaum, ob mit oder ohne Bordcomupter.
    - Das Motorsteuergerät ist auch das gleiche (Verbrauchsinformationen wird das Motorsteuergerät liefern)
    - Am Lenkerschalter ist der Info-Knopf auch schon vorhanden.

    Bleibt also der Austausch der Multifunktionsanzeige und das sollte lösbar sein, oder?
    Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte nicht den Kabelbaum mit Kabeln, sondern die Anschlüsse (nicht gesteckt, usw.).

    Wenn Du recht hast, müßte sich der BC als Einzelteil bestellen lassen, ich habe nichts dazu gefunden.

    Die Frage ist halt, wieviel von der Logik im MFD sitzt.

    Vielleicht ist ja auch ganz profan, Kabel nicht richtig angeschloßen, durch kontaktiert. Bei einem Ein-Draht-System, (Single-Wire) wie dem CAN-Bus ist so etwas besonders ärgerlich.

  10. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #40
    Servus Bernd und Carmen,

    was sagt denn der Händler jetzt zu dem Problem?
    Selbst wenn ihr gerade nicht hinfahren könnt, müßte doch über Telefon irgendwas zu erfahren sein.


    Auch wenn ich solche Spielereien wie dem durchschnittlicher Verbrauch nichts abgewinnen kann (ich lass sie trinken was sie möchte - ich trink ja auch wenn ich Durst habe), finde ich Trip 1 + 2 super (hat bei meiner alten Suzi nicht funktioniert und dazu keine Tankanzeige = ewig rumgerechnet ob ich noch fahren kann oder nicht). Ganganzeige ist für mich als Anfänger und am Anfang mit dem neuen Motorrad noch ganz nett. Temperatur ist ein schönes Gimmick und Uhrzeit manchmal wichtig.

    Also lasst Euch nicht abwimmeln. Ihr habt den BC bezahlt und sollt ihn auch haben. Basta.

    lg Anja


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 07:48
  2. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  3. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  4. Bordcomputer
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:11
  5. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55