Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Bordcomputer ?

Erstellt von GSNightrider, 14.04.2013, 20:06 Uhr · 55 Antworten · 7.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #41
    ist denn das moped überhaupt mit der "sa bordcomputer" bestellt worden?
    siehe kaufvertrag / auftragsbestätigung

    auch auf der rechnung sollten die "sa" sonderausstattungen mit den dazugehörigen nummern stehen

    nur bc / bordcomputer auf der re ist dann eher auslegungssache

    eigentlich ist der bc bestandteil des sa comfortpaket
    da du sagst frau 1,60m groß, geht das natürlich nicht, da kein hauptständer
    hat sie den heizgriffe etc.

    poste doch mal die ausstattungliste lt. vin decoder
    aber wiegesagt, bc sollte mt nr im auftrag stehen!!!

    liebe grüsse klaus

  2. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #42
    Also ich hab das Comfortpaket nicht genommen, aber den BC mitbestellt. Gab überhaupt keine Frage "welchen" oder so.

    War im Moment auch irritiert weil ich so auf die Schnelle z.B. die Temperaturanzeige nicht hatte.
    Aber ein bissl mit Infotaste und den beiden Knöpfchen am Display rumgespielt und alles entdeckt.

    Ich wäre echt auf die Antwort vom Händler gespannt!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    Also ich hab das Comfortpaket nicht genommen, aber den BC mitbestellt. Gab überhaupt keine Frage "welchen" oder so.

    War im Moment auch irritiert weil ich so auf die Schnelle z.B. die Temperaturanzeige nicht hatte.
    Aber ein bissl mit Infotaste und den beiden Knöpfchen am Display rumgespielt und alles entdeckt.

    Ich wäre echt auf die Antwort vom Händler gespannt!
    Ich bin auch gspannt, wie der Händler sich da rausreden will.

    Nach meiner Erinnerung, kann der Händler nicht zu einem Fertigungsauftrag hinzubuchen, sondern nur Teile, die nicht fest verbaut werden/vom Werk vorbereitet werden. Aber vielleicht hat sich das in den letzten Jahren auch geändert, um den Papierkram zu reduzieren. Entscheidend dürfte der schriftliche Auftrag werden. Steht es da nicht drauf, dann sieht das sehr nach unlauteren Methoden aus.

  4. Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    #44
    Neues vom BC ...die 700 er hat wirklich keinen BC. Wurde aber im Werk geordert, Nachrüstung nicht möglich ...hatte sich entschuldigt, hatte sofort ein neues Motorrad angeboten aber die´s hatte kein ASC.Wartezeiten auf ein neues würde Monate dauern...und dann das ummelden usw...Wir haben uns damit abgefunden bekamen aber eine gute Abfindung die den doppelten Preis hatten...er hatte auch seinen Bestellauftrag gezeigt.. Lag nicht an dem Händler...
    Was solls wir haben ja Scalas am Helm ich kann ihr die Temperatur auch durchsagen....Jetzt kömmers halt schlecht ändern

    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von GSNightrider Beitrag anzeigen
    Neues vom BC ...die 700 er hat wirklich keinen BC. Wurde aber im Werk geordert, Nachrüstung nicht möglich ...hatte sich entschuldigt, hatte sofort ein neues Motorrad angeboten aber die´s hatte kein ASC.Wartezeiten auf ein neues würde Monate dauern...und dann das ummelden usw...Wir haben uns damit abgefunden bekamen aber eine gute Abfindung die den doppelten Preis hatten...er hatte auch seinen Bestellauftrag gezeigt.. Lag nicht an dem Händler...
    Was solls wir haben ja Scalas am Helm ich kann ihr die Temperatur auch durchsagen....Jetzt kömmers halt schlecht ändern

    Gruß Bernd
    Schön, das Du damit zufiieden bist. Also, meine Kunden würden mir bei solchem Mist den A.... bis zu den Ohren aufreißen, völlig zu recht. Ich hätte, dem Händler gesagt, hier hast Du, gib mir nen anderes Moped, bis meines fertig ist, Du meldetest die alte ab und die neue wieder an.

    Klar, den Händler trifft keine Schuld meinen jetzt wahrscheinlich die meisten. Doch trifft ihn, das nennt man Wareneingangskontrolle und Sorgfaltspflichtem.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #46
    Aber diese Kontrollen mus ein Kunde doch auch machen....

    Also ist doch alles wieder gut gelaufen

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Aber diese Kontrollen mus ein Kunde doch auch machen....

    Also ist doch alles wieder gut gelaufen

    Gruß
    Berthold
    Das wäre in diesem Falle, wenn überhaupt eine Ermessensfrage eines Gerichtes. Und bei der Abwägung der Rechtsgüter unter Berücksichtigung der Fachkompetenz des Händlers, kann ich Dir sagen wie das ausgeht. Ausserdem kann sich der Händler ja bei BMW schadlos halten.

    Die Dinger werden immer komplexer, also verlagern sich die Prüfpflichten ganz klar zum Händler. Zu verlangen, das der Kunde die komplette Bedienungsanleitung durch geht, um alle Funktionen auf Vorhandensein zu testen, ist wohl etwas weltfremd.

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #48
    Naja, nennen wir es wenigstens "Halbwegs gut gelaufen"

    Geld zurück ist ja auch nicht das größte Problem....

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Naja, nennen wir es wenigstens "Halbwegs gut gelaufen"

    Geld zurück ist ja auch nicht das größte Problem....
    Naja, doppelter Preis des BC ist dann doch eher ein Almosen. Wenn ich bedenke welche Rabattstaffel F-Treiber und ich haben, nur weil wir ne gebrauchte 1150 und ne 700er gekauft haben.

    Aber egal, das gehört hier nicht her. Ich finde es einfach ein Armutszeugins, für einen "Premium"-Hersteller.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #50
    So ganz Unrecht hast Du ja auch nicht.....aber im Nachhinein einen abgeschlossen Handel als schlecht zu definieren bringt auch nur Unwohlsein


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 07:48
  2. Bordcomputer
    Von Ulf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 14:39
  3. Bordcomputer
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:17
  4. Bordcomputer
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 23:11
  5. Bordcomputer GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 16:55