Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Die niedrige Sitzbank ist spitze - Lob an BMW - Will mehr und weiter :)

Erstellt von Wasty, 15.04.2013, 13:17 Uhr · 18 Antworten · 5.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Bin gestern die erste "weitere" Strecke mit meiner 700er gefahren.
    Von Stuttgart über Augsburg nach Garmisch Partenkirchen, über Österreich nach Füssen dann über Lindau und Ulm und Blaubeuren wieder zurück. Insgesamt 630km von 7.45Uhr bis 16.30Uhr.
    ...
    Grüßle, der Wasty, der sich auf eine geniale Saison mit einem genialen Motorrad freut!

    ps: Die 700er läuft echt klasse mit dem 16er Ritzel, enge Kehren im zweiten Gang wunderbar möglich und auf der Autobahn Druck bis 195km/h (Tacho ging teilweise gut über die 200 hinaus)
    ...
    Hey Wasty,

    was für eine Übersetzung hat denn die 700er serienmäßig? Von wie viel Zähnen hast Du auf das 16er geändert?
    Fahre auf der 700er die tiefe Touratech Sitzbank und die ist klasse.
    Hatte mir bei meiner 30 Jahre F650GS Twin vom Jungbluth die rote Sitzbank "auf tief" ändern lassen. War auch perfekt und würde ich wieder machen.

    Gruß Heidi

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Allgäuerin Beitrag anzeigen
    Oder kann man die Bänke auch gegen kleineres Geld umtauschen so lange sie noch neu sind (hab ja grad mal 250 km gefahren) ;-)
    Schau einfach mal bei eBay, da werden laufend niedere ab ca. € 100,- aufwärts angeboten.

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #13
    Die 700er hat normal eine 17-42 Übersetzung und ich hab einfach das 16Ritzel der 800er montieren lassen. Damit zieht die kleine besser und man muss in engen Kehren nicht mehr in den ersten schalten.

    btt: Jetzt habe ich auch noch eine andere Sitzbank, (hatte ich schon vor der Lieferung meiner kleinen bestellt...) aber die muss noch getestet werden. Wenn die aber tatsächlich so gut ist wie die erste Sitzprobe in der Garage gezeigt hat gibts bald nen neuen Thread ;-)

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Die 700er hat normal eine 17-42 Übersetzung und ich hab einfach das 16Ritzel der 800er montieren lassen. Damit zieht die kleine besser und man muss in engen Kehren nicht mehr in den ersten schalten.

    btt: Jetzt habe ich auch noch eine andere Sitzbank, (hatte ich schon vor der Lieferung meiner kleinen bestellt...) aber die muss noch getestet werden. Wenn die aber tatsächlich so gut ist wie die erste Sitzprobe in der Garage gezeigt hat gibts bald nen neuen Thread ;-)
    Hey Wasty,

    Dankeschön. Dann ist die F700gs genauso übersetzt wie die F650GS Twin ... da hatte ich auch bei meiner Lady das Ritzel der 800er montiert und alles ging viel leichter, wenn es mal eng wurde ;-)))

    Servus Martin

  6. Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    183

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    DANKE - ich werd jetzt erstmal noch ein paar km so abspulen und sehen, ob mir der Bodenkontakt reicht oder ich mich unsicher fühle. Dann werd ich das Thema angehen...

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #17
    So, kleine Testfahrt der Topsellerie Sitzbank ist erledigt. Leider ist diese Bank nicht passend für mich, da ich zu weit nach vorne rutsche... Da bleibe ich bei der originalen...

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Hey Wasty,

    Dankeschön. Dann ist die F700gs genauso übersetzt wie die F650GS Twin ... da hatte ich auch bei meiner Lady das Ritzel der 800er montiert und alles ging viel leichter, wenn es mal eng wurde ;-)))

    Servus Martin

    Nein, die 650er hat hinten nur 41 Zähnchen und vorne 17.

  9. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Nein, die 650er hat hinten nur 41 Zähnchen und vorne 17.
    Servus Chris,

    danke für die Info. Das 16er ist nun bestellt und kommt dann in die 700 ... bin mal gespannt was dann die Lady sagen wird ... die 700er fährt aktuell schon besser als die 650er ... fühlt sich alles irgendwie "runder" an ... besonders die Gasannahme ...

    Servus Martin


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche GS 1150 Adventure: Tausche niedrige Sitzbank gegen normale oder erhöhte Sitzbank
    Von Fredo-ii im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 20:44
  2. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  3. Anlasser dreht nach Start weiter bzw rückt nicht mehr ein
    Von GS Torero im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 09:34
  4. Biete niedrige Sitzbank und suche normale Sitzbank
    Von MatthiasN im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 18:06
  5. Tausche Tausche niedrige Sitzbank gegen hohe Sitzbank für die F650 (Dakar)
    Von DerPate2807 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:02