E-Gas

Diskutiere E-Gas im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Eine Frage zum E-Gas, hat schon mal jemand bei einem E-Gas Lenker die Griffe gewechselt? und würde mir seinen Erfahrungen...
Aroso666

Aroso666

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Hallo zusammen
Eine Frage zum E-Gas, hat schon mal jemand bei einem E-Gas Lenker die Griffe gewechselt? und würde mir seinen Erfahrungen mitteilen.

Ich möchte gern andere weichere Griffe benutzen, trau mich aber so gar nicht an diesen Gas Griff ran. Im Netz ist leider auch noch nicht viel darüber zu lesen.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Grüssle Silvio
 
Aroso666

Aroso666

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Update,
Da mir das mit den Griffen keine Ruhe gelassen hat habe ich das heute mal angefangen.
Protektoren und Lenkerenden ab und dann mal ausgiebig nachschauen.
Leider habe ich keinerlei Befestigungen für diesen Gasdrehgriff als solches gefunden, na gut dann weiter vllt geht der Gummi ja so runter.

Nö tut er nicht.

Aber langsam, der Griff ist komplett fest, ich vermute geklebt, auf einem Kunstoffrohr, das Drehrohr, mit "Mitnehmern" nenne ich die mal, kleine Kunstoffecken, wenn da was gewechselt werden soll muss man den Gummi runter schneiden, was ich auch gemacht habe, schön langsam mit einen Kuttermesser in flachen Streifen runter schneiden, bis das Kunstoffrohr unten drunter schön gleichmässig ist, dann kann man den anderen Gummi drauf schieben, fertig.

Und die andere Seite geht leider nur genauso, da ist auch ein Kunstoffrohr drunter, zwar mit einer Schraube durch das Kunstoffrohr, aber die lösen bringt nichts, da hängt die ganze Schalter "rei" dran, den Gummi bekommt man auch nur so wie am Gasgriff ab!!!

ABER das Problem dabei ist: der Gasgriff ist 24mm Innendurchmesser, wegen dem Drehgriff.
Will man die Kupplungsseite auch wechseln braucht es auch einen 24mm Griff, als Paar ist aber nur einer 24mm der andere 22mm,
Deshalb habe ich dann ganz kurz hinter der Schraube das Kunstoffrohr abgesägt, und meinen Griff auf den blanken Lenker und über das restliche kurze Kunstoffrohr geschoben.
Wie gesagt ich hab ziemlich weiche Griffe, Progrip 714 MX, die gingen problemlos drauf, wenn das härtere Griffe wären geht das glaub ich nicht.

Also was sich BMW bei den Griffen gedacht hat ist mir schleierhaft, ich weiss von meinen Motorrädern die ich mal gefahren bin, vor dieser F700GS, das die Griffe irgendwann abgenutzt sind, oder aushärten, wie soll man da Griffe wechseln. Es soll ja auch Menschen geben (wie mich) die würden gern mit anderen Griffen fahren.

Ich habe BMW mal angeschrieben zwecks Griffwechsel, mal sehen ob die antworten.

und bis dahin...

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Gas

E-Gas - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • Zündung weg bei Gas geben

    Zündung weg bei Gas geben: Hallo! Bei meiner K25 wird beim Gas geben entweder die Zündung, oder die Sprit-Einspritzung blockiert, wenn der Gasgriff mehr als ca. 1/3...
  • Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall

    Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall: Hallo GS Freunde, Ich fahre eine GS 1200 Baujahr 2005 mit 115.000 km. Bisher fuhr sie tadellos. Service und Flüssigkeitswechsen in regelmäßigen...
  • Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255

    Sitzbank f. BMW R1200 GS & GAS, k25 & k255: Biete eine zweiteilige Sitzbank einer BMW R 1200 GS, K25. Tiefer Fahrersitz + Sozius. Es handelt sich um die tiefeegelegte Version. Grau schwarz...
  • E-Gas Funktion

    E-Gas Funktion: Hallo zusammen, an meiner 1200 GS LC Baujahr 2014 stelle ich aktuell folgendes fest. Ich habe das Gefühl, als ob ich so gut wie kein Spiel mehr...
  • Zündung weg bei Gas geben

    Zündung weg bei Gas geben: Hallo! Bei meiner K25 wird beim Gas geben entweder die Zündung, oder die Sprit-Einspritzung blockiert, wenn der Gasgriff mehr als ca. 1/3...
  • Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall

    Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall: Hallo GS Freunde, Ich fahre eine GS 1200 Baujahr 2005 mit 115.000 km. Bisher fuhr sie tadellos. Service und Flüssigkeitswechsen in regelmäßigen...
  • Oben