Extra Scheinwerfer

Diskutiere Extra Scheinwerfer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem ich nun vor kurzem mal wieder abends gefahren bin, habe ich gemerkt mir fehlt noch bissl Licht. Ich habe eine 700er (K70) Baujahr 2015...
B

Biker-1974

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
49
Modell
BMW F 700 GS BJ 2015
Nachdem ich nun vor kurzem mal wieder abends gefahren bin, habe ich gemerkt mir fehlt noch bissl Licht.

Ich habe eine 700er (K70) Baujahr 2015, tiefergelegt vom Werk aus. Habe auch schon diverse Lampen gefunden wie z.b. Wunderlich LED Zusatzscheinwerfer für Fahrzeugmontage schwarz hat jemand Tipps oder Erfahrung mit solchen Lampen ?

Danke für Eure Antworten im voraus.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Auch wenn ich Dir keine Empfehlungen für Zusatzscheinwerfer geben kann, allererste Maßnahme ist die Prüfung, ob der normale Hauptscheinwerfer in Ordnung ist, denn so schlecht ist der Scheinwerfer dieser Modellreihe ja gar nicht:
Vom Problem der angeschmorten Reflektoren ist Dein Baujahr vermutlich nicht getroffen.
Ich verwende immer Marken-Glühbirnen, die auf maximale Lichtausbeute, u. U. auf Kosten der Lebensdauer getrimmt sind.
Wer ein Zusätzliches tun will, kann die Glühbirne bereits ersetzen, bevor sie durchbrennt, da Glühbirnen im Laufe ihrer Lebensdauer dunkler werden, bevor sie durchbrennen.
Dann Du das Scheinwerferglas immer sauber hälst, unterstelle ich mal, auch die korrekte Einstellung.
Ich würde heute wahrscheinlich auch den Ersatz des Scheinwerfers durch ein LED-Modell in Betracht ziehen, momentan liegen mir da aber noch recht wenig Erfahrungswerte vor, es ist auch eine recht teure Variante, außerdem fehlt dem verlinkten die Zulassung - aber das ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit.

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab die LED-Nebler von Matotec ( http://www.matotec.de ) dran und muss sagen das ich bei Dunkelheit wesentlich mehr sehe als mit dem Abblendlicht.
Das besondere ist, das Mato die so baut wie ich das für mein Fahrzeug will. Wenn das natürlich technisch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

estolte

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
6
Ort
Gauting
Modell
F700GS
Ich hab an meiner 700er (Bj 2015) die Leuchten von MotoBozzo und bin sehr zufrieden damit.
Grüße
Enno
 
Thema:

Extra Scheinwerfer

Extra Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • Erledigt F 750 GS Sitzbank extra niedrig

    F 750 GS Sitzbank extra niedrig: Hallo, ich suche eine extra niedrige Sitzbank (von BMW) für die F 750 GS. Viele Grüße macmo
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • Extra Kuhler fan twalcom - Ähnliche Themen

  • Suche F850GS Sitzbank extra niedrig

    F850GS Sitzbank extra niedrig: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer wunderschönen F850GS. Ich liebe sie bereits jetzt heiß und innig. Nun...
  • Erledigt F 750 GS Sitzbank extra niedrig

    F 750 GS Sitzbank extra niedrig: Hallo, ich suche eine extra niedrige Sitzbank (von BMW) für die F 750 GS. Viele Grüße macmo
  • R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

    Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • Oben