F 700 GS

Diskutiere F 700 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jo,schwarz wäre auch schön gewesen... und Ostragrau sah auf den Fotos auch nicht so gut aus wie in Original.
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Jo,schwarz wäre auch schön gewesen... und Ostragrau sah auf den Fotos auch nicht so gut aus wie in Original.
 
700er

700er

Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
65
Ort
Iserlohn
Modell
F700GS rot
[QUOTE=F-Treiber
...nun heißt es warten weil ich das Safety-Paket nicht wollte.

Hallo,

heißt das, dass BMW zur Zeit die Modelle mit Safety Paket schneller liefern kann? Möglicherweise hat man die Modelle mit Vollausstattung in der Produktion vorgezogen? Deine Lieferzeit Ende Oktober erscheint mir doch recht lang.
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ja, genau das war die Aussage meines Händlers nach einem Telefonat mit München. Ich wollte ja erst noch ne zusätzliche Tieferlegung haben (ja, die Beine sind etwas kurz), aber da hätte ich wegen des verkürzten Hauptständers noch länger warten müssen. Nun habe ich mich wegen eines besonderen Sturzbügels und der langen Wartezeit gegen die Tieferlegung entschieden...

Und der Hauptständer ist mir schon wichtig, weil mein Männe immer sagt: wer kette fährt - schraubt selber... :wink:
und mit dem Hauptständer kann ich die Kette auch mal selber versorgen. Wobei ich mich jetzt noch wegen des Feststoffschmierteiles mit Graphit ein bißchen schlauer machen werde. Bin vom Riemen meiner CS verwöhnt :D
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Am Donnerstag fahre ich zur Einfahrkontrolle und dann wird auch direkt die Feststoffkettenschmierung montiert, ich hoffe sie hält was sie verspricht.
Heute haben wir auch wieder die Funkeinlage eingebaut, nun ist endlich wieder eine Kommunikation zwischen meinem Mann und mir unterwegs möglich.

Gruß Annette
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ist diese hier so gepredigte "Feststoffkettenschmierung" was anderes als dry lube? Ich frag mal vorsichtshalber... kenne beides nur dem Namen nach. :)
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Na mit dem dry lube mußte weiterhin regelmäßig sprühen - und soviel ich gelesen habe recht häufig. Das Ding, was Annette montieren läßt ist ein fester Graphitblock über den die Kette gleitet und dabei "geschmiert" wird.
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Nun ist die Feststoffkettenschmierung montiert, bald werde ich sehen wie gut das Teil ist und ob sich die Investition gelohnt hat.
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Ja, genau das war die Aussage meines Händlers nach einem Telefonat mit München. Ich wollte ja erst noch ne zusätzliche Tieferlegung haben (ja, die Beine sind etwas kurz), aber da hätte ich wegen des verkürzten Hauptständers noch länger warten müssen. Nun habe ich mich wegen eines besonderen Sturzbügels und der langen Wartezeit gegen die Tieferlegung entschieden...

Und der Hauptständer ist mir schon wichtig, weil mein Männe immer sagt: wer kette fährt - schraubt selber... :wink:
und mit dem Hauptständer kann ich die Kette auch mal selber versorgen. Wobei ich mich jetzt noch wegen des Feststoffschmierteiles mit Graphit ein bißchen schlauer machen werde. Bin vom Riemen meiner CS verwöhnt :D

...find ich toll!! (fahre seit jahrzehnten höhergelegte GS). Was könnte das für Deine "Mitstreiterinnen" für Informationen beinhalten? Schrittbogenmaß, Beinlänge, Schrittlänge etc. Warum sollte es der "Unfall" wollen, dass jemand sich ein tiefergelegtes Bike kauft der es nicht braucht.

Wie kommst Du mit Deiner Entscheidung zurecht??

Grüße
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Warum sollte es der "Unfall" wollen, dass jemand sich ein tiefergelegtes Bike kauft der es nicht braucht.
Grüße
Sorry, ich verstehe diese Aussage nicht (?) :fragezeichen:

Ich hab beim Händler auf der F700 mit normaler Sitzbank gesessen - da haben meine Füße gerade mal soviel Kontakt wie bei superhohen Highheels mit dem Boden gehabt. Mit der niedrigen Sitzbank komme ich so gut mit den Füßen auf den Boden wie bei meiner Scarver, die ein bißchen breiter in der Taille ist - nicht ganz optimal um draufsitzend das Bike zu rangieren, aber gerade so viel, daß ich mich sicher fühle. Die Tieferlegung wäre nun noch ne Option gewesen die Füße ganz auf den Boden zu bekommen. Wäre schön, wenn - muß aber nicht...
Wenn Du wegen "Unfall" auf den Sturzbügel ansprichst, kann ich Dir nur sagen, daß der an meiner Scarver mir dieses Jahr größere Schäden abgehalten hat, als auf dem Malojapass ein Dosenfahrer meinte mitten in der Spitzkehre ohne Grund anhalten zu müssen.

Meine Beinlänge/Schrittbogenmaß kenne ich nicht - es muß passen, wenn ich mich auf's Motorrad draufsetze... (oder soll ich mal messen? :o )

Also Fazit: Ich komme ganz gut mit meiner Entscheidung zurecht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Sorry, ich verstehe diese Aussage nicht (?) :fragezeichen:

Ich hab beim Händler auf der F700 mit normaler Sitzbank gesessen - da haben meine Füße gerade mal soviel Kontakt wie bei superhohen Highheels mit dem Boden gehabt. Mit der niedrigen Sitzbank komme ich so gut mit den Füßen auf den Boden wie bei meiner Scarver, die ein bißchen breiter in der Taille ist - nicht ganz optimal um draufsitzend das Bike zu rangieren, aber gerade so viel, daß ich mich sicher fühle. Die Tieferlegung wäre nun noch ne Option gewesen die Füße ganz auf den Boden zu bekommen. Wäre schön, wenn - muß aber nicht...
Wenn Du wegen "Unfall" auf den Sturzbügel ansprichst, kann ich Dir nur sagen, daß der an meiner Scarver mir dieses Jahr größere Schäden abgehalten hat, als auf dem Malojapass ein Dosenfahrer meinte mitten in der Spitzkehre ohne Grund anhalten zu müssen.

Meine Beinlänge/Schrittbogenmaß kenne ich nicht - es muß passen, wenn ich mich auf's Motorrad draufsetze... (oder soll ich mal messen? :o )

Also Fazit: Ich komme ganz gut mit meiner Entscheidung zurecht :cool:
Ok: ich wollt sagen prima wenn das ohne Tieferlegung geklappt hat (weil es hat ja auch Nachteile). Manchmal kommt es ja auch anders (man wählt die Tieferlegung) - und ist dann möglicherweise nicht zufrieden (diese dann existierende Situation bezeichnete ich mit "Unfall").
Grüße
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Ok: ich wollt sagen prima wenn das ohne Tieferlegung geklappt hat (weil es hat ja auch Nachteile). Manchmal kommt es ja auch anders (man wählt die Tieferlegung) - und ist dann möglicherweise nicht zufrieden (diese dann existierende Situation bezeichnete ich mit "Unfall").
Grüße
Danke Dir für Deinen Nachtrag:)

Hatte auch schon ein paar Gespräche mit Leuten, die ne Tieferlegung haben und dadurch Nachteile (wie z.B. veränderter Nachlauf und geringere Bodenfreiheit) hatten. Eine hatte dann beim nächsten Motorrad dann auf die Tieferlegung verzichtet und sich lieber ne dickere Sohle vom Schuster auf ihre Motorradstiefel machen lassen. Abzupolstern gibts ja bei der niedrigen Sitzbank nicht viel ;)
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Danke Dir für Deinen Nachtrag:)

Hatte auch schon ein paar Gespräche mit Leuten, die ne Tieferlegung haben und dadurch Nachteile (wie z.B. veränderter Nachlauf und geringere Bodenfreiheit) hatten. Eine hatte dann beim nächsten Motorrad dann auf die Tieferlegung verzichtet und sich lieber ne dickere Sohle vom Schuster auf ihre Motorradstiefel machen lassen. Abzupolstern gibts ja bei der niedrigen Sitzbank nicht viel ;)
Das machen die bei Daytona z.B. ganz prima.
Grüße
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Daytona verkauft serienmäßig auch Stiefel mit extradicker Sohle.
Das Problem: der Kniewinkel nimmt genauso ab wie bei einer
flacheren Sitzbank. Manchen, z.B. mir, ist das zu unbequem.
Auch, wenn es im Stehen gewisse Vorteile hätte :_)
VG bertoni
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Daytona verkauft serienmäßig auch Stiefel mit extradicker Sohle.
Das Problem: der Kniewinkel nimmt genauso ab wie bei einer
flacheren Sitzbank. Manchen, z.B. mir, ist das zu unbequem.
Auch, wenn es im Stehen gewisse Vorteile hätte :_)
VG bertoni
so hab ich das noch gar nicht gesehen - kurze Beine "guter" Kniewinkel. Da sind dann doch alle anatomischen Voraussetzungen gegeben sich mit der Sohlendicke "in die Mitte zu legen". Ganz egal ob Boxer - oder Reihen - engine.

Grüße
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo MorganDexter,

eine Frage: das TT-Windschild, ist dass das für die 650/800??? Für die 700er habe ich noch nichts gefunden.. sind gerade dabei eine 700er zu kaufen :-))

Danke, viele Grüße
balu069

Hi,

nächste Woche will ich mir auch Eine in Rot bestellen.

+ Komfortpaket

Hohes Windschild wollte ich auch erst von BMW, aber werde ich mir nun doch von Touratech holen.
Laut Motorrad News 9/2012 (aktuelle) ist sie die Beste.

Was habt Ihr denn an % rausgeschlagen?
Und was hat Euch der Händler an Lieferzeit gesagt?

Schöne Grüße
- - - Aktualisiert - - -

Hallo Mante,

ein Hinweis zu den Variokoffern: haben vor kurzem eine Tourt gemacht, da hatte ein Mitfahrer auch die Variokoffer... bei einem leichten Umfaller hats die Mechanik ziemlich mitgenommen, wir durften das Ding dann auf dem Parkplatz in alle Einzelteile zerlegen und wieder soweit richten, dass sie brauchbar waren....
Daher wäre meine Entscheidung dann eher Richtung TT-Alu (Zega Pro...). Hätte ich nicht gedacht dass die Varios so empfindlich sind... was erst bei einem richtigen Sturz passiert wäre?

Viele Grüße
balu069


Hallo Anette,

Ich bekomme meine in Ostragrau metallic matt. Die anderen beiden Farben gefielen mir zwar auch, aber Rot, dachte ich kaufen bestimmt die meisten und silberne Fahrzeuge gibts ja auch schon genug ;).
Habe das Safety und das Comfort-Paket + LED-Blinker + die Komfortsitzbank bestellt. Eine größere Scheibe werd ich mir von einem Drittanbieter holen,mal sehen. Variokoffer hol ich mir noch und einen Alukoffer als Topcase will ich selber basteln.
Dann kann ich im nächsten Jahr endlich mal nach Norwegen.
Hatte auch schon diverse BMWs und fuhr zuletzt eine Honda CBF600S.
Hoffe die 10 Tage gehen schnell vorbei und das Wetter wird... Aber ich denke schon, denn viele Störche sind noch hier... Ein gutes Zeichen :D

Ciao Mante
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
trocken gelegt

Daher wäre meine Entscheidung dann eher Richtung TT-Alu (Zega Pro...). Hätte ich nicht gedacht dass die Varios so empfindlich sind... was erst bei einem richtigen Sturz passiert wäre?

Viele Grüße
balu069
Hatte auch die von TT. Hab relativ langsam ne Tankstelle mit dem Bike verlassen und bin an jemanden mit GIVI Koffern vorbei. Hinter mir ein riesen Lärm. Halt ich an und schau mich um, liegt da ein Motorrad rum, ein Koffer in der anderen Ecken vollkommen auseinander. Hab natürlich gleich gefragt wie dass passieren konnte?? Stellte sich raus, an meinem TT Koffer war ein kleiner Abdruck des GIVI. Kurz danach hatte er zwei neue!

Nur als Bemerkung zur Stabilität der ZEGA PRO. Es war immer der trockenste Ort auf jeder Tour.

Grüße
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Robert, ich bekomme auch ne rote 700er und möchte mir die Handprotectoren von TT anbauen. Hast du vergleichsweise auch mal die roten probiert? Da TT dazuschreibt, dass diese nicht den Originalfarben von BMW entsprechen. Mich würde mal der Farbunterschied interessieren.
Gruß Micha
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Daytona verkauft serienmäßig auch Stiefel mit extradicker Sohle.
Das Problem: der Kniewinkel nimmt genauso ab wie bei einer
flacheren Sitzbank. Manchen, z.B. mir, ist das zu unbequem.
Auch, wenn es im Stehen gewisse Vorteile hätte :_)
VG bertoni

Schonmal versucht damit zu schalten? Hab es versucht und es war ein mords Gefummel bis ich unterm Schalthebel war.
Lösung: Schalthebel verstellen.
ABER dann sieht es beim Runterschalten aus als ob ich umrühren will, so muss ich den Fuß verrenken.
Auch nicht das gelbe vom Ei!
Also den normalen Stiefel gekauft.

@Storm: Die TT Handprotektoren fand ich in rot total "quietschig", finde die passen gar nicht zum Red Apple der 700er.
Deshalb liegen die schwarzen schon hier rum und warten auf den Anbau.
Die 700er steht beim Händler und wartet auf mich.
Und ich steh daheim und warte auf Frühling und salzfreie Straßen
:(

Und ich hab mir den kleinen Motorschutz von TT bestellt.
Wollte auch noch den Kühlerschutz, aber hier heißt es, dass es bei bestimmten Bedingungen Probleme mit der Temperatur geben kann. Warte jetzt einfach ab.

Bin noch an der Überlegung ob Scottoiler oder Feststoffschmierung oder weiterhin Kettenspray.
Bin trotz einiger Diskussionen hier im Forum noch nicht wirklich weiter mit dem Thema.
Was macht ihr?
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Allgäuerin,
weiß gar nicht ob meine 700er schon gebaut ist oder schon beim Händler steht. Meine Überlegungen gehen auch eher dahin nur den Aufsatz in rot zu nehmen, damit es insgesamt nicht so wuchtig ist. Ich werd einfach, wenn es denn mal endlich soweit is, die Spoiler in beiden Farben bestellen und dann entscheiden. Da ich als Kind des Ostens bisher nur Kette mit Kettenkasten gefahren bin oder Kardan, hab ich diesbezüglich keine Erfahrung. Ich hab den Scottoiler einfach mitbestellt und bin gespannt ob es funktioniert. Zugegeben habe ich schon unzählige Grundsatzdiskussionen bezüglich verschieden Zeremonien der Kettenpflege passiv über mich ergehen lassen müssen und hab einfach keine Lust darauf...:)
Gruß Micha
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Hallo Allgäuerin,
bei uns ist jetzt schon mehrer Tage bestes Motorradwetter, mal abgesehen vom vielen Salz auf den Straßen. War gestern beim :rollleyyes: und habe mir meine 700er angeschaut und kann sie am Samstag abholen. Hoffentlich hält sich das Wetter! Ich bin jetzt auch deiner Meinung und möchte nur das Apple Red am Motorrad haben. Also Handprotektoren werden schwarz. Auch ich bin auf der Suche nach nem Kühlerschutz. Der Schutz von TT sieht mir persönlich zu aufwendig aus. Beim Wundersamen gibts den nur für die F 650 GS. Da ich keinen Vergleich habe, wären an dieser Stelle die Experten im Forum gefragt. Sollte BMW nichts am Kühler geändert haben, sollte auch der passen. Hab einen gefunden, welcher mir gut gefällt, da er nicht so auffällig ist. Schau ihn dir doch mal an, vielleicht wäre das ja was du suchst.

Eiweiss-raceparts

Was die Beeinträchtigung der Kühlleistung durch den Schutz angeht, schreiben sowohl der Wundersame, als auch Eiweiss:smug:, dass es keine Beeinträchtigung gibt. Auch dies kann ich nicht beurteilen. Vielleicht möchte sich TT auch nur diesbezüglich absichern. Wäre mal interessant, ob schon jemand ausm Forum diesbezüglich Probleme hatte?

...ich wünsche einen schönen Ritt
Gruß
Micha
 
Thema:

F 700 GS

F 700 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fragen zur Fantic 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale

    Sitzbank für F 700 GS - umpolstern oder gebrauchte Schale: Servus Zusammen, ich möchte meine Sitzbank umpolstern lassen. Habt Ihr Tipps bzw. Empfehlung für mich oder hat jemand eine zu verkaufen oder auch...
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Oben