F 700 gs Modell 2017 EU4

Diskutiere F 700 gs Modell 2017 EU4 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wollte euch nur mal bescheid geben, sollte sich jemand bei einer 700 GS mit EU4 (Baujahr2017) dafür entschieden ein kleineres Ritzen...
T

Tobijogi

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
12
Ort
Landshut
Modell
1100 GS / 1200 GS LC
Hallo Leute, wollte euch nur mal bescheid geben, sollte sich jemand bei einer 700 GS mit EU4 (Baujahr2017) dafür entschieden ein kleineres Ritzen ein zu bauen, da das Originale im ersten Gang und Standgas so anschiebt (ca 20-23 Km/h), so muss ich euch sagen... was für ein Scheiss!!!

Sollte ihr es wirklich wechseln von 19 auf 16 Zähne (was absolut sinn macht), so geht die F700 Gs auf jeden fall angenehmer (vor allem für Frauen) in Schrittgeschwindigkeit viel sanfter. Jedoch gibt es da dann Probleme mit der Ganganzeige (spinnt sobald ihr in den 6. Gang fährt). Die Anzeige im Display verschwindet!!!

Jetzt fragt sich der eine oder andere warum...

Der Computer der in der Maschine eingebaut ist, erkennt das die Übersetzung anders ist als BMW es möchte. Somit wird automatisch eine Fehlermeldung gespeichert. Solltet ihr dann zu den Freundlichen gehen und diese auslesen, weil ihr meint das etwas mit dem Display nicht stimmt und ihr denkt das es ein Garantiefall ist, der täuscht sich.

Ihr habt das Fahrzeug manipuliert und deshalb habt ihr keine Garantie mehr für euer Bike.
Hinzu kommt noch das die Betriebserlaubnis erlischt. Grund dafür ist das die Abgaswerte nicht mehr mit der Übersetzung laut EU4 konform sind.


Sollte jemand sich für ein neues Modell von BMW mit EU4 entscheiden, könnt ihr gleich "Good Bye individualisieren" sagen ;)
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Hallo Leute, wollte euch nur mal bescheid geben, sollte sich jemand bei einer 700 GS mit EU4 (Baujahr2017) dafür entschieden ein kleineres Ritzen ein zu bauen, da das Originale im ersten Gang und Standgas so anschiebt (ca 20-23 Km/h), so muss ich euch sagen... was für ein Scheiss!!!

Sollte ihr es wirklich wechseln von 19 auf 16 Zähne (was absolut sinn macht), so geht die F700 Gs auf jeden fall angenehmer (vor allem für Frauen) in Schrittgeschwindigkeit viel sanfter. ................................................................... ;)
Bist Du sicher, daß du 19 meinst?
Ist es denn nicht wie bisher ein 17er Ritzel von dem du auf ein 16er wechseln möchtest??
19er kann ich mir nicht vorstellen.
Bisher hatten die Kleinen immer ein 17er, so auch meine F650GS und die nachfolgende F700GS.
Ist dir sicher ein Übertragungsfehler unterlaufen.

Aber sicher ist,
auch ich fahre mit einem 16er viiiel entspannter und direkter ohne Kupplungseingriffe in den niedrigen Gängen bei geringen Geschwindigkeiten. Echt zu empfehlen.

Gute Grüße,
freis
 
T

Tobijogi

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
12
Ort
Landshut
Modell
1100 GS / 1200 GS LC
ja logo! Sorry... habe mit BMW tel. Die haben mir erzählt das es ein Update der Motorsynchronisation Mitte dieses Jahres geben wird. Dieses Problem hatten sie schon erkannt. Wiederum schlüssig bin ich immer noch nicht, ob man dann eine offizielle Eintragung oder zumindest ein Gutachten ihrerseits bekommen werde. Denn ich halbe mit dem TÜV tel. Der hat mir gesagt, dass es eine Untersuchung für dies geben würde, das wiederum 1100 € kostet. Hauptgrund sind die Abgaswerte (wegen dem f**k EU4).
 
Thema:

F 700 gs Modell 2017 EU4

F 700 gs Modell 2017 EU4 - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027

    Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tenere 700 zum Kauf an. Ich habe mir die Tenere für eine Offroad-Tour in Bosnien gekauft. Ich bin sie ganz...
  • Erledigt Sturzbügel für F 650 (2-Zyl.-Modell) /700/800 GS Bj. 2008 bis 2017 GIVI TN 690 schwarz

    Sturzbügel für F 650 (2-Zyl.-Modell) /700/800 GS Bj. 2008 bis 2017 GIVI TN 690 schwarz: Biete GIVI Sturzbügel TN 690 schwarz für F 650 (2-Zyl.-Modell) /700/800 GS Bj. 2008 bis 2017 komplett mit allen Schrauben, Distanzhülsen und...
  • Sturzbügel für F 650 (2-Zyl.-Modell) /700/800 GS Bj. 2008 bis 2017 GIVI TN 690 schwarz - Ähnliche Themen

  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Biete F 700 GS Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107

    Givi Airflow für BMW 700 GS - D5107: Fast unbenutzte zweiteilige Givi Airflow Windschutzscheibe abzugeben. Die Scheibe ist fast neuwertig, lediglich am oberen Rand der...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Erledigt Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027

    Tenere 700, Modell 21, EZ 02/22, 1914km, Yamaha-Garantie bis 22.2.2027: Hallo zusammen, ich biete hier meine Tenere 700 zum Kauf an. Ich habe mir die Tenere für eine Offroad-Tour in Bosnien gekauft. Ich bin sie ganz...
  • Erledigt Sturzbügel für F 650 (2-Zyl.-Modell) /700/800 GS Bj. 2008 bis 2017 GIVI TN 690 schwarz

    Sturzbügel für F 650 (2-Zyl.-Modell) /700/800 GS Bj. 2008 bis 2017 GIVI TN 690 schwarz: Biete GIVI Sturzbügel TN 690 schwarz für F 650 (2-Zyl.-Modell) /700/800 GS Bj. 2008 bis 2017 komplett mit allen Schrauben, Distanzhülsen und...
  • Oben