Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fahrwerkskit HyperPro

Erstellt von Hessi James, 03.08.2013, 17:01 Uhr · 2 Antworten · 1.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard Fahrwerkskit HyperPro

    #1
    Hallo,

    wer gerne auch die schlechteren Straßen der Republik fahren will und das Originalfahrwerk als stuckerig empfindet, dem sei z.B. das:

    Progressive Federn für Gabel und Federbein.für BMW F700GS *ab 2013* - Austauschfedern - Fahrwerk - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    empfohlen. Nach meinen 5000km Frankreich und Italien auf kleinsten Sträßchen, habe ich mir das Set geholt und bei meinem Schrauber montieren lassen (Spezialwerkzeug nötig). Ich wollte diesmal nicht das volle Wilbers/Öhlins/WP-Programm o.ä., da die Gabel ja recht simpel gestrickt ist und ein Austausch nicht in Frage kommt (ich wollte die 700er und wußte es vorher).

    Die Wirkung der progressiv gewickelten Federn zeigt sich sehr deutlich. Das Ansprechverhalten ist deutlich besser, das ESA bleibt erhalten und funzt. Die ganze Fuhre liegt satter auf der Straße...

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    140

    Standard

    #2
    Hallo Bernd,

    ich hab komplett auf Wilbers gewechselt, mit persönlicher Anpassung....
    Lehrgeld hab ich in meinem Leben genug bezaht !!!

  3. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von steffen55;1230842

    Hallo Bernd,

    ....Lehrgeld hab ich in meinem Leben genug bezaht !!!

    Jaaaaa???? ...ich hatte auch schon Öhlins und Wilbers und habe auch schon Lehrgeld bezahlt???!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Hyperpro Federnset
    Von gondolf im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 00:45
  2. TT Fahrwerkskit f. F 650 GS, TT39, o.ä.
    Von TobyG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 00:11
  3. Erfahrungen mit Wilbers Fahrwerkskit "High"
    Von YounGSterboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 09:27
  4. Hyperpro an ESA
    Von Alex Mayer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 18:17
  5. Hyperpro „BMW ESA Adjuster“
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:19