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Zappzerapp
Themenstarter
Hi Leute, ich habe heute das Vorderrad ausgebaut und von einem Reifenhändler einen neuen Reifen aufziehen lassen.
Beim Einbau der Achsschraube (30 Nm) habe ich anschließend die Achsklemmschraube mit 19 Nm wie vorgeschrieben anziehen wollen. Nach dem ersten Knack des Drehmomentschlüssels habe ich nochmal nen Knack versucht und dabei ein kleines Geräusch vernommen, wobei dann die Klemmschaube nicht mehr festzuziehen war und ins Leere lief.
Schraube raus und gesehen, dass an der Schaube im vorderen Bereich die Späne des Alu-Gewindes aufgenommen waren.
Eigentlich kann das noch nicht sein ... habe doch vorschriftsmässig die Schraube angezogen ...
Ich werd noch verrückt ... und das nach erfolgter Buchung einer Tour.
Was kann man da machen ???
Ist ein neues rechtes Federbein notwendig oder ist das defekte Gewinde (hinterer Teil des Rohres) reparaturfähig ?
Was meint ihr ?? Gruß Zapp.
Beim Einbau der Achsschraube (30 Nm) habe ich anschließend die Achsklemmschraube mit 19 Nm wie vorgeschrieben anziehen wollen. Nach dem ersten Knack des Drehmomentschlüssels habe ich nochmal nen Knack versucht und dabei ein kleines Geräusch vernommen, wobei dann die Klemmschaube nicht mehr festzuziehen war und ins Leere lief.
Schraube raus und gesehen, dass an der Schaube im vorderen Bereich die Späne des Alu-Gewindes aufgenommen waren.
Eigentlich kann das noch nicht sein ... habe doch vorschriftsmässig die Schraube angezogen ...
Ich werd noch verrückt ... und das nach erfolgter Buchung einer Tour.
Was kann man da machen ???
Ist ein neues rechtes Federbein notwendig oder ist das defekte Gewinde (hinterer Teil des Rohres) reparaturfähig ?
Was meint ihr ?? Gruß Zapp.