Ergebnis 1 bis 3 von 3

Federbein und Gabel bei Werkstieferlegung

Erstellt von golftdi, 23.09.2015, 14:35 Uhr · 2 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard Federbein und Gabel bei Werkstieferlegung

    #1
    Hallo, weiß jemand ob bei einer Werkstieferlegung (F700GS) nur andere Federn, oder ein komplett anderes Federbein und eine andere Vorderradgabel verbaut ist.

    Um wie viel, ist eine vom Werk tiefergelegte niedriger?

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Als ich damals die originale Werkstieferlegung an meiner 700´er ausgebaut habe, und hinten und vorne auf Wilbers umgerüstet hatte mußte ich vorne nur andere Federn einbauen. Das hintere Federbein machte auf mich den Eindruck das es eindeutig kürzer ist. 5cm sind schließlich kein Papenstiel. Nachdem mein Mädel (163cm) die Maschine in den Bergen immer wieder am Boden geschliffen hatte mußte die Maschine wieder um 3 cm nach oben. Roger von GS-Parts.de hat mir dann beim Umbau geholfen. Wenn Du genauere Infos brauchst, ruf doch einfach mal bei Roger an.

  3. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    155

    Standard

    #3
    Hi Otto,
    laut einer Auskunft meines Freundlichen sind bei der tiefergelegten F 700 GS die Federelemente um 3 cm abgesenkt. Weitere 3 cm kann man mit der niedrigen Sitzbank erreichen. Ansonsten trifft Markus' Aussage zu.

    Gruß
    Helmut


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Federbein und Seitenständer aus Werkstieferlegung
    Von micha0783 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 11:59
  2. Tausche Federbein und Seitenständer F650GS aus Werkstieferlegung
    Von micha0783 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 16:15
  3. Federbein und Gabel überarbeiten lassen
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:47
  4. Getriebe- und Kardanölwechsel bei R1150 GS
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:54
  5. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54