Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Felgenreinigung

Erstellt von GS-Devil, 20.04.2014, 13:19 Uhr · 62 Antworten · 6.864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2014
    Beiträge
    8

    Standard Felgenreinigung

    #1
    Hallo GSler,

    habe letztens meine 700er geputzt und sieht auch wieder gut aus. Leider hat die Felge des Hinterrades das nicht so gesehen :-(

    Vereinzelt sind da schwarze Schmierflecken, die ich nicht wegbekommen habe. Wird wohl vom Kettenfett kommen. Gibt's da spezielle Felgenreiniger oder wie behandelt ihr solche Verschmutzungen?

    Viele Grüße,

    GS-Devil

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Hab' mich auch gerade bei meiner gewundert, warum die Felge schon wieder so schnell so dreckig ist... komme rein und lese Deinen Thread...Name:  smilie_girl_148.gif
Hits: 611
Größe:  1,7 KB

    Ich habe letztens gedacht, ich könnte nach 21.000km meine F700 das erste mal putzen. 5 Stunden später war das Werk vollbracht. Heute nach weiteren ca. 1.000km sieht die Hinterradfelge wieder aus wie S..!

    Ich habe einen Öler montiert und die Spritzer ganz gut mit Glasrein weggeputzt bekommen... Ein bißchen einwirken lassen und dann ließ sich das relativ gut mit nem mikrofasertuch wegrubbeln.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #3
    Boah, Du hast Dein Mopped geputzt? Wieso habe ich das nicht mitbekommen? Ich hätte nen Foto gemacht als Andenken.

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    S100 oder S100 Felgenreiniger - funktioniert Super, auch fürs ganze Mopped.

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Ich nehme Bremsenreiniger/Metallreiniger, auf einen Lappen gesprüht und drübergewischt, danach mit "normalen" Reiniger hinterher.

  6. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #6
    WD 40 auf einen Lappen sprühen und Flecken entfernen.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.114

    Standard

    #7
    Bremsenreiniger..!

  8. Andaluz Gast

    Standard

    #8
    Bremsenreiniger ist top!

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.114

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    Bremsenreiniger ist top!

    Jo, WD 40 greift den Lack an und weiterer Nachteil , durch die Schmierschicht bleibt der Staub und Dreck nach dem Reinigen schön haften.

    WD 40 hat meiner Meinung nach nix am Motorrad zu suchen ,ausser zum Rost lösen.

    @ Nina Glasreiniger und ein Mikrofasertuch ....hört sich an wie Tuntenball ...so wird das nix

  10. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #10
    Wenn man nach WD40 normal mit Seifenreinigung nachreinigt, tut das mal garnichts am Lack, da hätte meine letzte Maschine ja lange schon keinen Lack mehr drauf haben dürfen.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgenreinigung
    Von Kaspar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:16
  2. 1100GS Felgenreinigung
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:19