Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Felgenreinigung

Erstellt von GS-Devil, 20.04.2014, 13:19 Uhr · 62 Antworten · 6.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #21
    Gut das wir den immer allwissenden C-Treiber hier im Forum haben. Der weiß immer und zu allem etwas.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Erst Öl draufschmieren und dann wieder abwaschen, sinnvolle Tätigkeit.
    Erst Motorrad säubern um es danach wieder im Dreck zu verbuddeln. Sinnvolle Tätigkeit. Deswegen lasse ich die LC auch im Showroom stehen. Geld gespart und Moped bleibt sauber.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Jo, 12 Stunden auf dem Autowaschplatz. Oder nen Ölabscheider im Garten.
    Das mit den 12 Stunden habe ich bei Bajamans Beitrag überlesen.

    Oder hast Du das dazuinterpretiert?

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #24
    Okay. Ihr könnt weiter sinnlos Geld ausgeben und Euch damit beschäftigen auf euer Mopped nen Ölfilm aufzutragen und wieder abzuwaschen. Das geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich investiere dafür ein paar Zehntel-Cent in etwas, was ich sowiso da habe und komme auf das gleiche Ergebnis.

    @vierventilboxer
    Tja, das Mopped einsauen ist bestimmungsgemäßer Gebrauch, bzw eine Nebenwirkung des bestimmungsgemäßengebrauchs, WD40 zum Reinigen von Felgen zu benutzen? Also ich kann nichts finden, das WD40 zum Reinigen von Lacken, Felgen geeignet ist, als Nebenwirkung reinigt es auch. Fällt Dir was auf?

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das mit den 12 Stunden habe ich bei Bajamans Beitrag überlesen.

    Oder hast Du das dazuinterpretiert?
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Erst Öl draufschmieren und dann wieder abwaschen, sinnvolle Tätigkeit.
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Erst Motorrad säubern um es danach wieder im Dreck zu verbuddeln. Sinnvolle Tätigkeit. Deswegen lasse ich die LC auch im Showroom stehen. Geld gespart und Moped bleibt sauber.
    @vierventilboxer: ja genauso mache ich das auch ... nur ich kaufe das neue Moped und lasse s dann immer blitzblank in der Garage stehen ... so kommt dann auch nichts dran ...

    @Wolfgang: ich habe nichts von 12 Stunden geschrieben ...

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das mit den 12 Stunden habe ich bei Bajamans Beitrag überlesen.

    Oder hast Du das dazuinterpretiert?
    Nee, mit den 12 Stunden war der vierventilboxer. War ne Zusammenfassung.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    Gut das wir den immer allwissenden C-Treiber hier im Forum haben. Der weiß immer und zu allem etwas.
    Ich hab kein Problem damit, dass Du weniger weißt als ich. Du hingegen ...
    Ich habe auch kein Problem damit, das Wissen zu teilen. Ob ihr es annehmt oder nicht, ist alleine eure Sache. Das ist mir völlig wurst.

  8. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit, dass Du weniger weißt als ich. Du hingegen ...
    Ich habe auch kein Problem damit, das Wissen zu teilen. Ob ihr es annehmt oder nicht, ist alleine eure Sache. Das ist mir völlig wurst.
    aha, so ist das also, danke für Deinen Output ... mir fällt dazu spontan ein: "getroffener Hund bellt" ... denk mal drüber nach und lass es mal auf Dich wirken

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #29
    Man kann Felgen auch damit reinigen: Link


  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Bajaman Beitrag anzeigen
    aha, so ist das also, danke für Deinen Output ... mir fällt dazu spontan ein: "getroffener Hund bellt" ... denk mal drüber nach und lass es mal auf Dich wirken
    Ach so, deswegen wurdest Du persönlich, Du fülltest Dich getreten. Tut mir echt leid. Von Dir auf andere zu schließen...



    Guckt Euch mal an, was über die Zusammensetzung hinten auf einer Spülmittelflasche draufsteht und auf Eurem Felgenreiniger und meinetwegen auch auf WD40.

    Also ich nehme ein bis zwei Teelöfel Spülmittel, löse das ganze in 2 Liter Wasser auf, fülle es in ein Sprühflasche und wir putzen damit 5 Moppeds zwei Jahre lang. Okay, nicht jedes Wochende aber so 2-3 Mal pro Saison. Während der Zeit geht noch ein Flasch Glasrein drauf. Materialeinsatz:
    Unter 2 Euro.

    Aber jeder wie er will.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felgenreinigung
    Von Kaspar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:16
  2. 1100GS Felgenreinigung
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:19