Fußbremshebelverbreiterung?

Diskutiere Fußbremshebelverbreiterung? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem ich jetzt ein wenig mit meiner F700GS gefahren bin ist mir aufgefallen, das der Fußbremshebel sehr nahe am Motorblock liegt. Obwohl...
Armageddon

Armageddon

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Hallo,
nachdem ich jetzt ein wenig mit meiner F700GS gefahren bin ist mir aufgefallen, das der Fußbremshebel sehr nahe am Motorblock liegt. Obwohl ich schon kleine Füße habe, ist es sehr schwer die richtige Kraft auf den Hebel auszuüben. Habt Ihr auch das Problem? Gibt es eine Verbreiterung oder was könntet Ihr empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Schöne Grüße
Markus
 
groovemaster

groovemaster

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
254
Ort
bei München
Modell
F700 GS
Hi, nachdem ich ein- zweimal vorbeigetreten hatte, hab ich mir die Bremspedalverbreiterung von Touratech montiert... Funzt für mich.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab die HIER:
Wunderlich Bremshebel-Vergrößerung
Sehr gute Größe, hab mich dermaßen dran gewöhnt, dass ich neulich, als ich sie mal einen Tag ab hatte ständig daneben getreten bin. Eigentlich ne Frechheit, das die Teile ab Werk so mickrig sind.
Durch die Verbreiterung, die oben aufliegt, kommt der Hebel 2 - 3 mm höher, also näher an die Fusssohle.
Muss man sich dran gewöhnen, oder aber die Bremse neu einstellen.
 
G

Gast20919

Gast
Einfach ein Stück raubiegen , dann spart man sich das Trittbrett.
 
J

Jako99

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
18
Hi Markus
Das gleiche Problemen hatte ich auch
Habe ich dann mithilfe von Wunderlich gelöst
Zwar etwas teurer, passt aber perfekt.
Offroad Katalog Seite 303.
Gruß Jako:cool:
 
Armageddon

Armageddon

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Vielen Dank für die Antworten, da bin ich ja nicht der einzige der das mit dem kleinen Bremspedal so sieht. Ich habe mir in der Firma aus 5mm Aluriffelblech sowas hier angefertigt. Wie sieht der TÜV das denn, gibt es bei den gekauften eine ABE dazu?
001.JPG
Gruß
Markus
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Markus,
ich hab's wie der Rüdersdorfer ohne Grenze gemacht- warum ?
Legst Du Dein Mopped mal auf die rechte Seite (soll ja durchaus vorkommen) übt die Verbreiterung richtig Kraft auf die nebenliegenden Teile aus...und dann hast ne Riesensauerei

Optional wären da noch die klappbaren (aber auch nicht ganz so breiten) Verbreiterungen
Achja - TT liefert gern mal weiche Schrauben...also für Vorrat sorgen :)

Gruß
Andreas
 
Thema:

Fußbremshebelverbreiterung?

Fußbremshebelverbreiterung? - Ähnliche Themen

  • Fußbremshebelverbreiterung

    Fußbremshebelverbreiterung: Hallo, hat schon mal jemand Erfahrung mit einer Fußbremshebelverbreiterung von Aliexpress gemacht? Für BMW F750GS F850GS F750 GS F 850 GS 2018...
  • Suche Fußbremshebelverbreiterung GS

    Fußbremshebelverbreiterung GS: Hallo Leute, hat zufälligerweise noch jemand eine Fußbremsverbreiterung für ne 1200 er GS LC rumliegen? Gruß Volker
  • Fußbremshebelverbreiterung

    Fußbremshebelverbreiterung: Hallo zusammen. Gibt es sowas für die Adv lc?
  • Fußbremshebelverbreiterung - Ähnliche Themen

  • Fußbremshebelverbreiterung

    Fußbremshebelverbreiterung: Hallo, hat schon mal jemand Erfahrung mit einer Fußbremshebelverbreiterung von Aliexpress gemacht? Für BMW F750GS F850GS F750 GS F 850 GS 2018...
  • Suche Fußbremshebelverbreiterung GS

    Fußbremshebelverbreiterung GS: Hallo Leute, hat zufälligerweise noch jemand eine Fußbremsverbreiterung für ne 1200 er GS LC rumliegen? Gruß Volker
  • Fußbremshebelverbreiterung

    Fußbremshebelverbreiterung: Hallo zusammen. Gibt es sowas für die Adv lc?
  • Oben