Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ganganzeige defekt?

Erstellt von groovemaster, 16.07.2014, 20:56 Uhr · 3 Antworten · 1.144 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard Ganganzeige defekt?

    #1
    Hallo zusammen,
    Wie's scheint, hat meine 700 wohl eine Macke. Im 4. spinnt die Ganganzeige...
    Die zeigt mal nix, mal 5 oder 6 an.
    Im ersten hab ich mal gesehen, dass nix angezeigt wurde, aber da dachte ich eher, ich hab vielleicht den Leerlauf nicht ganz getroffen. In allen anderen Gängen ist alles gut.
    Ist da was bekannt? Und wie funzt so ne Ganganzeige eigentlich?
    Links zum Gruß vom groovemaster

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #2
    Hi :-)
    Zitat Zitat von groovemaster Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Wie's scheint, hat meine 700 wohl eine Macke. Im 4. spinnt die Ganganzeige...
    Die zeigt mal nix, mal 5 oder 6 an.
    Im ersten hab ich mal gesehen, dass nix angezeigt wurde, aber da dachte ich eher, ich hab vielleicht den Leerlauf nicht ganz getroffen. In allen anderen Gängen ist alles gut.
    Ist da was bekannt? Und wie funzt so ne Ganganzeige eigentlich?
    Links zum Gruß vom groovemaster
    Ich denke, Du musst noch nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen.

    Die Ganganzeige funktioniert über einen Poti. Da ist wahrscheinlich nur der Stecker lose. Ich weiß nicht genau wo der sitzt. Schau mal auf der rechten Seite unter der Ritzelabdeckung unter dem Ritzel. Da müsste er eigentlich sitzen. Die Ritzelabdeckung abzunehmen um darunter den Fettdreck zu entfernen, ist eh keine schlechte Idee.

    Aber Du hast ja noch Gewährleistung/ Kulanz. Deshalb wird Dir auch der Freundliche helfen können.

    Ist höchstwahrscheinlich nix ernstes, also Kopf hoch

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #3
    Gab es immer mal wieder und gelegentlich. Meistens wurde der Geber getauscht und gut ist.

  4. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #4
    So, war die Woche mal beim
    UNGLAUBLICH!

    Die Gaudi ging schon aufm Hinweg los!
    Zuvor des ganze Wochenende nach Italien und zurück war der Fehler mit der Ganganzeige IMMER reproduzierbar. Danach auch noch, bis zu der Hinfahrt!!!
    Plötzlich nix mehr!!!
    Der Mechaniker hat trotzdem geguckt und den Stecker mal mit Kontaktspray bearbeitet - bis jetzt alles gut.
    Falls es wieder kommt, wird das Poti getauscht. Na also.


 

Ähnliche Themen

  1. Ganganzeige spinnt
    Von uki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 18:27
  2. 05er GS Ganganzeige defekt
    Von Hari im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:56
  3. Defekte Ganganzeige
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:57
  4. defekte Ganganzeige - defekter Ganggeber
    Von +sledge+ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 08:29
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24