Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Gibt es eine noch tiefere Sitzbank als die original von BMW mit 790 mm? F700GS

Erstellt von YvonneSim, 26.02.2017, 21:12 Uhr · 26 Antworten · 3.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    21

    Standard Gibt es eine noch tiefere Sitzbank als die original von BMW mit 790 mm? F700GS

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe die niedrige Sitzbank von BMW. Mit den hohen Daytona Stiefeln komme ich auch ganz gut zurecht (bin 1,67 cm).

    Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es eine noch niedrigere Sitzbank gibt. Ein Zentimeterchen könnte schon helfen. Eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage.

    Danke im Voraus, bin gespannt.

    Yvonne

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.526

  3. Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Hallo Olli,

    besten Dank. Hab beide Händler angeschrieben.

    Ich geb Bescheid.

    Viele Grüße

    Yvonne Simon



  4. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    912

    Standard

    #4
    Man muss das Fahrwerk nicht gleich tiefer legen.

    Oft reicht es schon hinten die Federbasis um 1-2cm zurückzudrehen und die Gabelholme auch um dieses Maß durch die Gabelbrücken zu schieben.
    Vorteil gegenüber der tieferen Sitzbank:
    -Kostet nix bzw. wenig
    -Kniewinkel bleibt gleich
    -Schwerpunkt ist etwas abgesenkt und das Moped dadurch auch leichter zum rangieren.

    Nachteilig könnte eine geringere Schräglagenfreiheit sein .......... das ist aber fahrzeugspezifisch und ich denke das Du Dir da bei deiner F700GS keine Sorgen machen musst.

  5. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #5
    Hallo YvonneSim

    Die Größe sagt ja noch nichts über die Schrittlänge aus.
    Bin auch nur 1,70 m und bei mir reicht es gerade so.
    Natürlich geben ein paar zusätzliche cm einem das Gefühl der Sicherheit.

    Wenn es nur um ein / zwei Zentimeter geht würde ich auch den Vorschlag von Kögi ausprobieren.

    Da würde ich lieber das Geld für eine bequemere Sitzbank ausgeben.

    Hast Du dir mal die Produkte von baehr tec angesehen ?

    Bin gespannt auf deine Entscheidung und deine "Erfahrung" mit der neuen Sitzbank.

  6. Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Zwischenzeitlich hatte ich die niedrige Touratech Sitzbank hier und schon wieder zurückgeschickt.

    Gründe:
    - höher als die niedrige BMW Sitzbank
    - nicht bequemer
    - ganz, ganz schwer einzurasten.

    Liebe Grüße

    Yvonne

  7. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #7
    Hallo Yvonne

    Danke für die Info

    Das hätte ich jetzt von TT nicht erwartet,

  8. Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    136

    Standard

    #8
    Hallo Yvonne,
    ich habe das selbe "Problem" (1,65cm). Meine Erfahrung bei 2 Sattlern, es lässt sich kaum etwas von der niedrigen BMW Sitzbank abzwacken um tiefer zu sitzen. Man/Frau sitzt schon wie auf einem Brett! Da die Bank auf das Gestell aufliegt, bringen auch andere Bänke absolut nichts, nur dass sie extrem teuer sind. Ich habe das mit den Gabeln gemacht (natürlich rät der BMW Händler davon ab).
    Falls du fündig wirst, würde mich das interessieren.
    LG
    taunusbiker

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.814

    Standard

    #9
    Wir wäre es denn mit einer F 800 R?

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    14.05.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich fahre jetzt die 2. tiefergelegte BMW hintereinander, erst eine F650 (EZ 1994) und aktuell eine G650GS. Ich habe noch nie irgendwelche Schräglagenprobleme gehabt. Lieber tief und sicher als normal bzw. und hoch und kippeln.

    Gruß Gereon


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 20:56
  2. Gibt es eine größere Scheibe als die Original ADV?
    Von radon13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 11:21
  3. Ist dies das Blinkrelais und gibt es ein lastunabhängiges?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 08:07
  4. Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:34
  5. Gibt es eine zentrale Notrufnummer in Europa?
    Von huftier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 23:39