Gibt es eine noch tiefere Sitzbank als die original von BMW mit 790 mm? F700GS

Diskutiere Gibt es eine noch tiefere Sitzbank als die original von BMW mit 790 mm? F700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Aroso, wer hat denn die Sitzbank gemacht? Habe große Probleme mit den Sitzbeinhöckern, wenn ich lange fahre. Mein Sattler hat meine Bank...
F

F700GS-Silvia

Dabei seit
25.05.2017
Beiträge
2
Hallo Aroso,

wer hat denn die Sitzbank gemacht? Habe große Probleme mit den Sitzbeinhöckern, wenn ich lange fahre. Mein Sattler hat meine Bank neu gepolstert, dann wieder etwas raus genommen. Aber das Problem ist geblieben.

Viele Grüße

Silvia
 
F

F700GS-Silvia

Dabei seit
25.05.2017
Beiträge
2
Hallo,
bei TT hat sich nichts geändert. War vor 3 Tagen dort, ein Fiasko. Wollte die Sitzbank mit der "Steißbeinschonung" probieren, ließ sich aber nicht montieren, die normale Höhe auch nicht. Holten eine extra aus dem Lager, Montage = 0. Kahedo würde keine Grundplatten von BMW mehr bekommen, daher würden die Bänke nicht richtig einrasten. Passen aber angeblich auf die 800er.

Viele Grüße
Silvia
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
bruno2007_123 auf eBay

Dieser Händler war es.

Da hat die von mir gekaufte Sitzbank noch 240€ plus 25€ Versand gekostet.
Das sind ja mittlerweile richtig angepasste Preise, der hat 30% draufgeknallt, nicht schlecht!
was aber wirklich toll war, mir hat sie am Anfang nicht so gut gefallen,die Sitzbank hatte Falten nach längeren Fahrten und das wurde anstandslos und sehr gut bearbeitet. Ausserdem hab ich gefragt ob sie etwas schmaler sein könnte in der Basis und das haben sie auch wunderbar hinbekommen.



http://www.gs-forum.eu/f-700-gs-134/zeigt-eure-700-gs-84891/index30.html#post1837501
da habe ich das auch schon mal erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel-rlp

Marcel-rlp

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
58
Ort
Südwestpfalz - nähe ZW
Modell
F 700 GS
Hallo Zusammen,

erstmal zum eigentlichen Thema:
Ich habe auch schon länger nach einer noch tieferen Sitzbank gesucht. Jedoch ohne Erfolg.
Es scheint so zu sein, dass es nicht möglich ist die Sitzbank noch tiefer zu bekommen als 790 mm Sitzhöhe, es sei denn man möchte auf einem Brett Sitzen.
Ich komme zwar ganz gut runter, aber 1-2 cm mehr wären mir eigentlich lieber.

Seit ich aber meine neuen Kofferträger montiert habe hat sich der Komfort meiner Sitzbank leider etwas verschlechtert, da die Sitzbank nun auf dem Trägersystem etwas aufliegt, wodurch auch die Vibrationen stärker übertragen werden.
Nach 2-3 Stunden fahrt wird es etwas unangenehm, was mir vorher überhaupt nicht ausgemacht hat.

Bin daher am überlegen ob ich mir die Sitzbank hole die Aroso verlinkt hat.


@ Aroso
Wenn ich das richtig heraus gelesen habe hast du die niedrige Sitzbank?
Kannst du etwas dazu sagen ob diese genauso niedrig ist wie die originale niedrige Sitzbank von BMW?

Laut Herstellerseite soll sie genauso niedrig sein, bin mir aber ein wenig unsicher ob sie nicht doch ein wenig höher wird durch das umändern / umpolstern.


Hier noch der Link für alle Interessierten zur Herstellerseite.
Dort kann man sich seine Sitzbank ganz individeull konfigurieren was Farbe, Nähte, Schriftzug, Gelkissen usw betrifft.

Top Sellerie - Deluxe seats for motorcycles, petrol tank covers, tank bags and scooter leg covers [Rates for: FRANCE]
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
ich hatte keine keine niedrige Sitzbank, bei mir war orginal die "Ralley 2 farbig" normal drauf, aber ich glaube die jetzige ist tiefer und auch etwas schmale in der Basis, ich hoffe ihr versteht mich, die ist schmaler als die orginale. hab mal 2 Fotos versucht zu bearbeiten um das zu zeigen.
sitzbank 1.jpgsitzbank 2.jpg

ich denke da sieht man den Unterschied sehr gut, und wie gesagt selbst die 300 km nach Pfunds waren kein Problem für meinen "Apfel":o.
Und da ist von Haus aus Gel im Sitz gewesen, sehr angenehmes Sitzgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,
die 700er meiner Frau hat die TT-Tieferlegung, sowie eine tiefe TT-Sitzbank montiert.
Die Tieferlegung ist um Welten besser als die werkseitige.
Das hatten wir bei den verschieben F650 Twin immer mit bestellt.
Als wir vor 4 Jahren die 700 gekauft haben, haben wir fiese mit ESA und normaler Höhe bestellt. Die TT-Lösung war die Idee. Die Federn montieren lassen sowie eine Seitenstütze der werkseitigen tiefen 700er. Damit steht die F viel besser.
Die Tiefe TT-Sitzbank anstatt die Tiefe von BMW und Frau ist happy. Der Schrittwinkel ist angenehmer, es drückt keine Seitennaht am Oberschenkel und vor 4 Jahren gab es keinerlei Probleme bei der Passgenauigkeit.
Fahre ab und an auch mal die "Kleine".
Schaut sicher lustig aus, ist mir aber egal.
Mit den Federn fährt sie absolut genial, kein Vergleich zu der Werkstieferlegung.
Damals auf ESA mit den TT-Federn zu setzen war die perfekte Lösung... würden wir wieder so machen.

Was bei tiefen Fs Sinn macht ist eine Montage eines Motor- / Unterfahrschutz.
So kann dort schon mal nichts passieren [emoji106]

VG Martin




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Also damals ....
sag ich immer hiess die Jeans auch noch Niethose. Meine F ist Oktober 2016, nicht tiefer gelegt und doch etwas angepasst, mein Lenker ist 30mm höher, Griffe ausgetauscht( ich habe kurze Wurssschtfinger) und das Cockpit wurde verändert, mein Windschild habe ich abgesägt, ich liebe Fahrtwind. Regen nicht so sehr aber der gehört dazu!
Wenn ich aber überlege was ich für die Sitzbank bezahlt habe und was sie jetzt kostet, dann denke ich hat BMW was nachzubessern.
Es kann ja nicht sein das sich 80% über die Sitzbank beschweren.

lesen bei BMW keine "Pinguine" Ing. mit?
 
Thema:

Gibt es eine noch tiefere Sitzbank als die original von BMW mit 790 mm? F700GS

Gibt es eine noch tiefere Sitzbank als die original von BMW mit 790 mm? F700GS - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Oben