Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Hand schläft ein - Karpaltunnelsyndrom?

Erstellt von redwing, 27.05.2014, 10:38 Uhr · 25 Antworten · 3.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von elend Beitrag anzeigen
    @redwing:
    Wird die ganze Hand taub oder hast du nur in einzelnen Fingern (z.B. kleiner Finger und Ringfinger) ein taubes Gefühl?


    Grüße

    Lutz

    Ringfinger ...Ohh Ohhh das hat andere Ursachen....!

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ringfinger ...Ohh Ohhh das hat andere Ursachen....!
    Solange es nicht der Mittelfinger ist,...

  3. Registriert seit
    19.12.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #23
    hatte monatelang taube Fingerkuppen. Diagnostiziertes KTS. Bekam eine Nachtbandage. So langsam wird es besser ist aber noch lange nicht gut. Enge Handschuhe gehen gar nicht. GS mäßig hab ich schon probiert den Lenker zu verdrehen, kaum Besserung. Meine alte K1100LT hat die richtige Ergonomie da geht das gut. Aber am schlimmsten sind enge Handschuhe.

  4. Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #24
    das taub werden beginnt immer außen am kleinen finger und zieht dann rüber, rechts immer stärker wie links.

    nochmals merci für eure tipps, der vogel hat heute schon gut funktioniert

    gute fahrt

    redwing

  5. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #25
    Moin,

    wie andere schon geschrieben haben, solltest da das mal von einem Arzt abklären lassen, sowie Sitzposition und Handhaltung kontrollieren. Falls es ein KTS ist, kannst du den Nerv dauerhaft schädigen. Wenn die Taubheit z.B. auf den kleinen Finger beschränkt sein sollte, dann kann es aber auch an einem gequälten Nerv im Bereich der Halswirbelsäule oder der Schultermuskulatur liegen. Soll nur ein Beispiel sein, dass die Ursachen vielfältig sein können. Also lass die Nerven messen.
    Zur Entlastung des Handgelenks auf langen Etappen kann ich übrigens auch den Throttle Rocker empfehlen, z.B. hier: Throttle Rocker Gasgriffergänzung | eBay

    Ebenfalls gute Fahrt und gute Besserung

    Lutz

  6. Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #26
    Hi, also ich hatte auch das Problem,das meine rechte Hand eingeschlafen ist!
    Dachte auch das ich mich zu fest am Lenker hebe, aber das war es scheinbar nicht!
    Da ich auch noch Schulterschmerzen rechts hatte, ging ich mal zu einem guten Orthopäden.
    Der stellte eine Verkalkung in der Schulter fest,die haben meine Sehnen gereizt und das "einschlafen" bewirkt!
    Er empfahl mir Stoßwellentherapie,und nach 3 Sitzungen und ein bisschen Übungen,hab ich nun keine Schmerzen und auch kein Taubheitsgefühl mehr!Die Stoßwellen lösten die Verkalkung auf.Leider zahlt das nicht die KK,aber das war es mir wert,zumal 3 Termine gereicht haben!
    Ich dachte mir,wenn ich dran denke was ich mir für meine erste Maschine alles an "unnötigem" Zubehör gekauft hatte...
    da kann ich auch mal was in meine Gesundheit investieren!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Finger an der rechten Hand schlafen ein
    Von V-Twin-Maniac im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 12:05
  2. Zentralrechner schläft nicht richtig ein..
    Von Technikfan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:49
  3. Hand schläft ein
    Von acryloss im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:03
  4. Mir schläft die Hand ein.
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:52
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56