Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Heutige Diagnose nach 23.500km: Lenkkopflager muß gemacht werden

Erstellt von F-Treiber, 22.05.2014, 19:16 Uhr · 32 Antworten · 5.191 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard Heutige Diagnose nach 23.500km: Lenkkopflager muß gemacht werden

    #1
    Heute hat mein Mann meine F700GS zum Zwischencheck vorm Urlaub zum Freundlichen gebracht. Service wäre im Urlaub dran gewesen, also wiedermal einige km vor dem Interwall nen Check und neues Öl verpassen lassen...

    Soweit alles OK aber....

    ...Ich soll mal nach dem Urlaub - es sind ca. 6-7TKM geplant - gleich mal vorbeikommen, damit die das LKL auf Garantie machen können.

    Laut deren Aussage sind derzeit die allerersten Tendenzen zu erkennen und nach dem Urlaub werde ich es dann wohl auch beim Fahren merken...

    Das wird ja spaßig - alle 30.000km bzw. alle 1,5 bis 2 Jahre 'n neues LKL?...

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.790

    Standard

    #2
    tja ... bei ner BMW wär' das nicht passiert.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    tja ... bei ner BMW wär' das nicht passiert.

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #4
    Sorry, Larsi meinte natürlich ne GS *duck*

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Sorry, Larsi meinte natürlich ne GS *duck*

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Naja ist doch wahr. Bei der MP3 war es das gleiche, nur das Du da noch Fett nachpumpen konntest.

    Auf das neue LKL hast Du dann wieder 2 Jahre.

    Wieso fährst Du eigentlich nur 30.000 in zwei Jahren? Da lohnt sich kaum das Anziehen.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Typische Schwachstelle an der F/G.
    Willst noch mehr hören?


    Was machst du dir eigentlich Gedanken wenn es doch auf Garantie erledigt wird?

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Typische Schwachstelle an der F/G.
    Willst noch mehr hören?
    Ja, ich weiß, habe es schon mitbekommen, daß es die eine oder andere Schwachstelle gibt. Ich wollte ja auch eher horchen, wie es den anderen F700GS-Fahrern ergeht. Wahrscheinlich bin ich die erste...


    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Was machst du dir eigentlich Gedanken wenn es doch auf Garantie erledigt wird?
    Weil die Garantie im November ein Ende hat...

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #9
    Moin, die 23500 hab ich neulich auch gerissen, brauch mal wieder neue Pellen, da lasse ich das gleich mit überprüfen!

    Danke für die Warnung!

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, habe es schon mitbekommen, daß es die eine oder andere Schwachstelle gibt. Ich wollte ja auch eher horchen, wie es den anderen F700GS-Fahrern ergeht. Wahrscheinlich bin ich die erste...


    Weil die Garantie im November ein Ende hat...

    Die F´s und teilweise G´s hatten schon immer eine Billiggabel mit entsprechend kleinen Steuerkopflagern.
    Du bist weder die erste noch die letzte bei der es getauscht werden muss.
    Mit deiner Laufleistung liegst du im absoluten Mittelfeld. Wenn BMW es nun repariert hast du wieder genauso lange Ruhe.
    Fährst du die Maschine überhaupt so lange als dass ein erneuter Wechsel anstehen könnte?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brembeläge hinten verschlissen nach 5.500km
    Von Q-Tip im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 11:01
  2. kupplung nach 18300km verschließen - was muß ich tauschen - siehe bilder
    Von pold9000 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 18:21
  3. FRANKREICH - Alkoholtester muß mitgeführt werden
    Von Duese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 18:57
  4. 1150 gs hat 60000km - was ist sinnvoll/ was muss gemacht werden?
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:33
  5. Kauf einer 1200 Adventure mit EZ04/2007, wann muss der erste Service gemacht werden?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:19