Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Höheres Windschild 700 GS - welches ist am besten?

Erstellt von motochris, 17.07.2014, 13:43 Uhr · 18 Antworten · 4.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #11
    Hallo RedSonja,

    danke für Deine ausführliche Antwort - dann wird es sich bei mir auch ausgehen und meine Frau kann es dann mit meinem Motorrad ausprobieren!

    LG
    Ewald

  2. Registriert seit
    11.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ewald_GS Beitrag anzeigen
    Hallo RedSonja,

    danke für Deine ausführliche Antwort - dann wird es sich bei mir auch ausgehen und meine Frau kann es dann mit meinem Motorrad ausprobieren!

    LG
    Ewald

    Kuck mal.....
    Touratech F800GS/F700GS/F650GS twin Windschild klar | eBay

  3. Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #13
    Hi !
    Ich habe seit heuer die Puig vom LOIS drauf - funktioniert wunderbar - montierbar ohne weitere adapter etc.-- passt genau drauf !

  4. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #14
    Hallo GSler,

    ich bin neu hier im Forum und fahre seit einem Monat die F 700 GS.
    Als Mütze habe ich den BMW 6 EVO.
    Ich bin 176 cm.
    Habe wegen dem Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten auf längeren Autobahnfahrten den Windschildspoiler x-creen von MRA auf den Originalschild montiert. Soweit, sogut. Nur mit einem bin ich völlig unzufrieden. Sobald ich die Visierbelüftung des 6 EVO öffne habe ich sehr laute Windgeräusche, egal wie ich die Neigung und die Höhe des Spoilers auch verstelle.
    Dieses Problem habe ich mit dem Serienschild in Kombination mit dem 6 EVO nicht.
    Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wenn ja, gibt´s eine Lösung?

  5. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #15
    Givi Airflow funktioniert bei Körpergröße 178 hervorragend............kostet zwar ein wenig mehr, dafür kann man es, falls man das verantworten will, auch während der Fahrt justieren.............

  6. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #16
    Achtung, ich hatte bei meiner alten F650GS ein recht hohes Windschild verbaut. Leider bin ich auch kein Sitzriese und hatte das Ding dann genau im Blickfeld. Jede Kurve verhagelt da mit einem Auge durchs Windschild geschaut mit anderem vorbei :-)

  7. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #17
    Höhe ist ca. 20 cm verstellbar. Da kannst Du noch so klein sein, Du kannst die Airflow auf alle Fälle so einstellen, dass Du immer d'rüberschaust. Und wie gesagt auch während der Fahrt einstellbar: soll heißen, dass Du nicht im Stand die Scheibe einstellen musst und dann wieder rauf auf das Eisn, um festzustellen die vorletzte Einstellung doch besser war. Immer je nach Wetter, Geschwindigkeit und Temperatur justierbar. Ich möchte nichts anderes mehr

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #18
    Bei bescheidenen 167cm Körpergröße nutze ich die Tourenscheibe Vario von Wunderlich jetzt seit rund 15000 km und bin sehr zufrieden. Habe sie in niedrigster Stellung stehen und fahre mit entspannter Schulter-/Nackenmuskulatur auch gerne mal ein längeres Stückchen 190km/h. Bei Regen stelle ich sie auf max. Höhe, um weniger Straßendreck abzukriegen. Optisch hat mir das kleine Original Windschildchen zwar besser gefallen, aber fahrtechnisch ist es mit der großen Scheibe nach meinem Empfinden einfach viel besser.

    Tourenscheibe Vario F700GS

  9. Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    17

    Standard

    #19
    Hallo GSler,

    danke Woifi für deinen Tipp mit der Givi Airflow. Auf mein Problem mit dem BMW Systemhelm 6 EVO und den extremen Windströmungsgeräuschen bei geöffneter Visierbelüftung hat sich bis jetzt noch kein Leidensgenosse gemeldet. Also muss ich einmal davon ausgehen, dass ich der einzige bin. Sollte ich es mal mit einem 6 EVO Helmtread probieren?
    Zitat Zitat von tiggo Beitrag anzeigen
    ich bin neu hier im Forum und fahre seit einem Monat die F 700 GS.
    Als Mütze habe ich den BMW 6 EVO.
    Ich bin 176 cm.
    Habe wegen dem Winddruck bei höheren Geschwindigkeiten auf längeren Autobahnfahrten den Windschildspoiler x-creen von MRA auf den Originalschild montiert. Soweit, sogut. Nur mit einem bin ich völlig unzufrieden. Sobald ich die Visierbelüftung des 6 EVO öffne habe ich sehr laute Windgeräusche, egal wie ich die Neigung und die Höhe des Spoilers auch verstelle.
    Dieses Problem habe ich mit dem Serienschild in Kombination mit dem 6 EVO nicht.
    Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wenn ja, gibt´s eine Lösung?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kameramontage an R 1150 GS - wo am besten?
    Von alex68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 23:10
  2. Ist die F 700 GS doch nur eine S?
    Von Storm im Forum F 700 GS
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 17:03
  3. Welche Navigationsgeräte ist am sinnvollsten?
    Von Tobinger im Forum Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 22:02
  4. Welche Navigationsgeräte ist am sinnvollsten?
    Von Tobinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 23:32
  5. 1150 gs - welche Zündkerze ist richtig?
    Von mr.blues im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 18:31