Immer wieder fällt sie mir um. . . .

Diskutiere Immer wieder fällt sie mir um. . . . im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...in meinem verlinkten Video ist es aber eine 700er GS
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
:help:
Hallo zusammen. . .

Seit genau vier Wochen bin ich stolze Besitzerin einer F700 GS, seit drei Wochen stolze Besitzerin des Motorradführerscheins. Nun bin ich natürlich am ersten Tag mit meinem Möffgen gefahren und so ziemlich zum Ende fällt sie mir beim 'Einparken' auf die Seite. Ich muss dazu sagen, dass ich auf einer Bandit gelernt habe und mir der Zweitakter meines Möffgens doch eher fremd war. . . :-( Zum Glück ist nicht viel passiert - darum geht es auch gar nicht, sondern sie ist mir in der Zwischenzeit noch zwei Mal umgefallen: einmal quasi bei einem Abbiegevorgang, als ich doch noch mal auf 0 abbremsen musste und HEUTE, nachdem ich die Sturzbügel montiert hatte, einfach im STAND. . . :eekek: Was ist das? ? Ich hatte während der Fahrstunden zwei, drei Situationen, in denen ich die Bandit gehalten habe, wo mein Fahrlehrer meinte, andere hätte er liegen sehen. . .

Warum fällt mir mein Motorrad dauern um. . .:(
Mittlerweile überlege ich, ob ich mir das falsche Motorrad gekauft habe. . . ? ? ?
Die Maschine ist nicht tiefergelegt, ich komme, im Stand, ohne Bewegung, mit beiden Füßen auf den Boden. Wenn ich sie allerdings im Draufsitzen schiebe, stehe ich auf den Zehenspitzen. . . .

Kann mir jemand helfen - ich bin total unglücklich. . . . :-(

Danke im Voraus
sagt die
Tanja
Da kann dir keiner helfen :idee: sind auch keine probleme, ist einfach unsicherheit am anfang mit einer ungewohnten maschine! Fahr einfach und erfreu dich erst mal an dem was du kannst und was dir spaß macht, der rest kommt ganz sicher von allleine!! Sonst bist du die ziggste frau die nach ein paar wochen den kram wieder hin schmeißt :rolleyes:

(nachdem ich die Sturzbügel montiert hatte, einfach im STAND. . . :eekek::cool::confused:;) )
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
hatte die selben Probleme mit meiner F800GS,
beim rangieren immer auf den Zehenspitzen.
Diese Unsicherheit hat mich sehr genervt.

Bei Wilbers angerufen und mich beraten lassen.
Dann ein Federbein -3cm besorgt. Wichtig, die Feder muss auf dein Gewicht abgestimmt sein.
Vorne wird bei mir die Tieferlegung -3cm im Winter gemacht.

Link zum Fahrwerk-Thread..
fahrwerk-f800gs

Mit den Wilbersprodukten gehen maximal -4cm.


Wilbers
Dirk Wenzelmann
Vertriebsleiter
Telefon: +49 5921 727 17 20


Gruß :victory:
Rookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Du hast deinen Schein erst seit einem Jahr? Ist ja lustig. Als ich meinen Schein in München gemacht habe (2016) gehörte das, was du hier als Geheimwissen verkaufst, zu den Grund-Fahraufgaben: Stehenbleiben mit dem linken Fuß am Boden, Stehenbleiben mit dem rechten Fuß am Boden, Schneller Slalom mit Tempo 30, Slalom in Schrittgeschwindigkeit, rechts im Kreis rumfahren, links rumfahren...

Hattest du das nicht?
Nicht in dem Umfang. Prinzipiell: Aus der Halle raus, Schrittempo neben dem Fahrlehrer her, im Gewerbegebiet um zwei Ecken rum, Vollbremsung, Wende rechts/links auf der Straße. Danach Pylone für das Ausweichen, Pylone enger Slalom, Pylone weiter Slalom.
Das war praktisch die erste Fahrstunde - und alles was ich in der Hinsicht gemacht habe in der Fahrschule. Danach ging's in die freie Wildbahn und nach Pflichtstunden +2 war das Thema Führerschein in Summe gegessen. Also weniger die Themen trainiert als geschaut wie's läuft. Mglw. sieht das bei Anderen, die "größeres Potential" haben, anders aus!?
Alles andere dann in Vereins-und einem Rennstreckentraining gemacht und das meiste selbst beigebracht und geübt (Die obere Hälfte....).
Mein Sohn macht im Moment den 125er Schein, nach unseren gemeinsamen vorherigen Übungen ging die erste Stunde mit der Fahrschule genau so von statten. Angeschaut wie's läuft und fertig.

Bis dann,

Ralf
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,

Und hört einmal auf von euren 1200 GS zu reden. Das interessiert hier niemanden, da es um eine Person auf einer 700 GS geht, die Probleme hat...
Das ist ein universelles Problem und nicht Mopedabhängig. Ausserdem wäre es Käse die Probleme als 1,85 Mann mit der kleinen GS nachvollziehen zu wollen. Da kann man mit den Knien am Boden schleifen.
Fast :cool:
Die gedrosselte 700er GS war übrigens das Motorrad auf dem ich im letzten August bei der Fahrschule die erste Stunde absolviert habe. Kam mir von der Größe ein bisschen so vor wie seinerzeit mein altes Herkules-Mofa.
Skaliert halte ich deswegen den Vergleich mit der 1200er GS für wesentlich geeigneter da nur dort das Problem an sich nachvollzogen werden kann.

Bis dann,

Ralf
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Hallöle,
mir ist noch was eingefallen: Bei mir war der Kupplungsweg ziemlich kurz. Zwischen "die Kupplung kommt" und "jetzt habe ich sie wieder abgewürgt" war nur ein Zucken mit der Hand nötig. Damit habe ich mich zwar arrangiert, aber entspannt ist anders. Jetzt ist die Kupplung frisch eingestellt der Kupplungsweg viel länger (ich hoffe ich drücke mich technisch einigermaßen korrekt aus) und siehe da:funzt. Vielleicht ist das bei Dir auch das Problem.
Lasse Dich nicht entmutigen, Du hast hier schon viele tolle Tipps bekommen:applaus:

LG
Sabine
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
ich würde auch noch einen "trial" kurs empfehlen (2 tage) hier lernt man sehr schön das langsam fahren . am 2ten tag dann mal den instruktor erklären lassen, wie man mit der 700er möglichst gut trialen kann.. aber die grundprinzipien lassen sich erstmal mit einer leichten trial besser lernen
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Nun hast ja hier doch einiges an Ratschlägen bekommen die durchaus berechtigt sind und Dir weiterhelfen werden.

Ein Mädel in dem Alter ist ja noch jung, dynamisch und leistungsstark. Also einfach nicht aufgeben und vor allem viel fahren mit dem Bock.

Aus eigener Erfahrung kann ich ein Training beim ADAC auch nur empfehlen. Die bieten auch Training nur für Mädels an.

Grüssle Harry
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich würde einfach fahren. Wenn sie dann umfallen sollte, wieder aufheben, das Krönchen richten und weiterfahren.
Jain, umfallen ist ja nicht nur "doof" oder "peinlich" sondern kann in der falschen Situation sehr gefährlich sein. Ganz so locker würde ich es deshalb nicht sehen.
Ich würde das lieber so oft wie möglich auf einem Parkplatz oder abgelegener Straße üben bis es sitzt.

Bis dann,

Ralf
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde einfach fahren. Wenn sie dann umfallen sollte, wieder aufheben, das Krönchen richten und weiterfahren.

Gruß - Pendeline
Oder eine Supermoto fahren...der ist das umfallen egal.....auch viele male....:) Und sie hebt sich auf wie ein Fahrrad.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Jain, umfallen ist ja nicht nur "doof" oder "peinlich" sondern kann in der falschen Situation sehr gefährlich sein. Ganz so locker würde ich es deshalb nicht sehen.
Ich würde das lieber so oft wie möglich auf einem Parkplatz oder abgelegener Straße üben bis es sitzt.

Bis dann,

Ralf
Und was macht man beim üben auf dem Parkplatz? Richtig, man fährt das Mopped.

Gruß - Pendeline
 
Toolman

Toolman

Dabei seit
10.04.2013
Beiträge
41
Ort
Nürnberg
Modell
R1200 GS ADV
Und hört einmal auf von euren 1200 GS zu reden. Das interessiert hier niemanden, da es um eine Person auf einer 700 GS geht, die Probleme hat...
Zum Einen lasse ich mir nicht vorschreiben was ich hier schreibe und zum Anderen ist es ziemlich egal um welches Motorrad es geht.
Sie fällt um und sucht nach einer Lösung dies nicht mehr zu tun.
Die Technik ist da jawohl bei so ziemlich jeder Maschine gleich. Für manche ist die 700-er genau so schwer zu handeln wie für andere die 1200 GS.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Zitat von Ralsch
Jain, umfallen ist ja nicht nur "doof" oder "peinlich" sondern kann in der falschen Situation sehr gefährlich sein. Ganz so locker würde ich es deshalb nicht sehen.
Ich würde das lieber so oft wie möglich auf einem Parkplatz oder abgelegener Straße üben bis es sitzt.

Bis dann,

Ralf
Und was macht man beim üben auf dem Parkplatz? Richtig, man fährt das Mopped.

Na, ja, aber man fällt nicht im Verkehr und kommt unter den LKW...
 
MartinBiker

MartinBiker

Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
26
Ort
Rostock
Modell
F 800 GS
@Toolman: Entspann dich mal... ich sehe da schon Unterschiede, ob man mit einem schweren Eisenhaufen, wohlmöglich mit maximalen Zubehör rangiert oder eine relativ leichte f700.

Unabhängig davon wurden der TE wohl alle nötigen Informationen gegeben
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die bleibt doch beim Absteigen immer in der A....falte kleben....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und was macht man beim üben auf dem Parkplatz? Richtig, man fährt das Mopped.
Ok, dann noch mal in epischer Breite das eigentlich Offensichtliche in halbwegs ordentlicher Sprache beschrieben:

Fällt man auf einem Parkplatz um - ist man umgefallen. Im schlimmsten Fall gibt's nen blauen Fleck oder ein paar Kratzer am Krad oder einen verstauchten kleinen Finger.

Fällt man auf der Straße um, z.B. an einer Kreuzung, Abbiegespur oder Ähnliches, und der nette Rumänische LKW Fahrer, der da gerade am Steuer mit 125km/h eine Whattsapp nach Hause tippt reagiert nicht umgehend, ist man Matsch.
Letzteres in Form einer plakativen Übertreibung um den Unterschied besser bildlich zu vermitteln. Das kann natürlich auch einfach ein gerade vorbei fahrender Prius sein, oder eine Leitplanke (die sind sch...e scharfkantig!) oder etwas anderes Unspektakuläres.
So unspektakulär wie sich einfach so auf einem Parkplatz abzulegen gibt es aber im real existierenden Straßenverkehr sehr selten.

Es könnte aber natürlich auch zufällig gerade jemand mit einem Anhänger daneben stehen der eine weiche Matratze oder ein aufgeblasenes Gummiboot geladen hat....:rolleyes:

Bis dann,

Ralf
Der oft und gerne auf Parkplätzen so Verschiedenes ausprobiert....
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
@Toolman: Entspann dich mal... ich sehe da schon Unterschiede, ob man mit einem schweren Eisenhaufen, wohlmöglich mit maximalen Zubehör rangiert oder eine relativ leichte f700.
Du hast das eine relevante Wort selbst geschrieben - aber nicht verstanden.
Relativ.
Nein, bei 1,6m Körpergröße und 50kg Gewicht ist die 700er NICHT leicht sondern in der Relation auch ein Eisenhaufen was für einen 1,85 Mann mit 90kg die große GS ist.
Oder für den 8 Jährigen die Honda Monkey, oder den 2 Jährigen das 1,5kg schwere Laufrad :cool:

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Immer wieder fällt sie mir um. . . .

Immer wieder fällt sie mir um. . . . - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus

    Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus: Die Suche habe ich schon gequält, aber nichts gefunden... Folgendes Problem: Schaltassistent fällt urplötzlich aus. Letzter Schaltvorgang ist...
  • Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus

    Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus: Nachdem ich letztens mal was länger unterwegs war und die Dämmerung langsam einbrach, ist mir aufgefallen, dass die Cockpitbeleuchtung macht was...
  • Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Blinker fällt immer wieder aus

    Blinker fällt immer wieder aus: Hallo, bei meiner 1250er Adventure hatte ich heute das Problem, das ich die Fehlermeldung bekommen habe, dass der linke vordere Blinker defekt...
  • Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus

    Problem: Schaltassistent fällt immer wieder aus: Die Suche habe ich schon gequält, aber nichts gefunden... Folgendes Problem: Schaltassistent fällt urplötzlich aus. Letzter Schaltvorgang ist...
  • Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus

    Beleuchtung im Cockpit fällt immer wieder aus: Nachdem ich letztens mal was länger unterwegs war und die Dämmerung langsam einbrach, ist mir aufgefallen, dass die Cockpitbeleuchtung macht was...
  • Oben