Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

KEINE Freigabe K60Scout für die 700er

Erstellt von Wasty, 28.05.2013, 11:31 Uhr · 49 Antworten · 6.447 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    [...]-> Mein Anforderungsprofil ist jedoch ein anderes, da ich auch mal schneller wie 120km/h bin...

    Da muss ich nochmal nachdenken ob ich nicht doch ein Zweitmotorrad brauche...
    Mein Anforderungsprofil ist auch schneller als 120 - eher so 160/170km/h

    hhhmmm... Zweitmotorrad.... hab' eins, aber die würde mit den Stollen lustich aussehen...


    Aber ganz generell: Vielen Dank, daß Du Dich da so reingekniet hast

  2. Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #12
    Als sehr gute Alternative wenns etwas göber sein soll wäre da aber noch der Mitas E10... (mit Freigabe für die F650GS)

    Gruß Thomas

    PS vielleicht gibt es bei Mitas die ABE auch schon für die F700GS (die Homepage ist leider grauselig) ? Diesbzüglich kann ich nur empfehlen mal "dan2511" hier aus dem Forum anzutexten! Der hat super Kontakte bei Mitas und kann sicher etwas zum Thema beitragen?

  3. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #13
    ...

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #14
    Laut Heidenau würde der K60 auf der 700er funktionieren, wenn bessere Federn verbaut werden (was natürlich nichts mit der Freigabe zu tun hat)

  5. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #15
    Ja, wenn ein stafferes Fahrwerk eingebaut wird soll es wohl gehen, jedoch bin ich eher der Typ der sich noch ein komfortableres Fahrwerk wünschen würde.
    Die 700er scheint halt durch die Fahrwerksgeometrie bei höheren Geschwindigkeiten vorne sehr leicht zu werden...
    Also entweder langsam fahren und Offroad fahig sein, oder schnell und Straßen fest...
    Das ist halt eine Entscheidung die nicht so leicht fällt...

  6. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #16
    Was gäbs denn an offroadtauglichen Alternativen ?

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #17
    Also ich bin in Kontakt mit Metzeler und Conti getreten:
    In Planung sind bei Metzeler:
    Der Tourance Next, der Karoo 3, und der Scorpion Trail.
    Bei Conti werden die TKC 80 geprüft.

    Leider noch keinerlei Infos wann das umgesetzt werden soll... Ich bleib auf jeden Fall dran

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #18
    moin,

    ich bin gerade erstaunt zu lesen, dass die 700er wohl noch reifenbindungen eingetragen hat, wo doch die neue 12er LC keine bindung mehr hat ...
    schade, dass ein ansonsten guter reifen mit hochgeschwindigkeitsproblemen auch von fahrern nicht gefahren werden darf, die gar nicht schnell wollen.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich bin gerade erstaunt zu lesen, dass die 700er wohl noch reifenbindungen eingetragen hat, wo doch die neue 12er LC keine bindung mehr hat ...
    schade, dass ein ansonsten guter reifen mit hochgeschwindigkeitsproblemen auch von fahrern nicht gefahren werden darf, die gar nicht schnell wollen.
    Nein, die 700er hat keine Reifenbindungen eingetragen, aber der Reifenhersteller muss dir anscheinend eine Freigabe für Dein Fahrzeug geben.

  10. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Also ich bin in Kontakt mit Metzeler und Conti getreten:
    In Planung sind bei Metzeler:
    Der Tourance Next, der Karoo 3, und der Scorpion Trail.
    Bei Conti werden die TKC 80 geprüft.

    Leider noch keinerlei Infos wann das umgesetzt werden soll... Ich bleib auf jeden Fall dran
    Das is doch mal Hingabe vielen dank


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kilometerstand eurer 700er?
    Von gstraveler im Forum F 700 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 08:38
  2. Freigabe Heidenau
    Von Rene13 im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:46
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) K60Scout
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 21:55
  4. Freigabe TKC 80 @ F650GS
    Von Kramer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:31
  5. Anakee 2 Freigabe
    Von GS100-Treiber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 18:46