Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Kette: Jungs und Mädels, ich habe da mal ne Frage

Erstellt von C-Treiber, 13.06.2013, 02:37 Uhr · 74 Antworten · 7.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Hessi James Beitrag anzeigen
    ...Du willst doch wechseln, dann mach es doch einfach. Ich würde vor einer so langen Tour auch im Zweifel auf Nummer Sicher gehen...
    Ich nicht. F-Treiber wenn überhaupt. Ich bin nur der Bote, sozusagen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Dann mach ein Neues verstärktes Kit drauf .......oder bitte einen Kumpel der mit einem MAN oder FAUN hinter euch her fährt ....

    wg der Ersatzteile .
    Okay, Du fährst. Nee mal ernsthaft, dieses D.I.D VMX bringt das was? Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt Nina ne CZ-Kette und naja, so wirklich prickelnd soll das nicht sein.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #42
    Schade das es Ketten Kunert nicht mehr gibt...VMX sagt mir nichts , kenne leider nur Heavy Metal ZVM X Ring ..... die hält...!!!!!
    Morgen Vormittag wechsle ich zufällg ein Kettenkit....!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Schade das es Ketten Kunert nicht mehr gibt...VMX sagt mir nichts , kenne leider nur Heavy Metal ZVM X Ring ..... die hält...!!!!!
    Morgen Vormittag wechsle ich zufällg ein Kettenkit....!
    Google findet aber die ZVM X auch unter "D.I.D. kette VMX" Mir sagt X-Ring was, aber der restlich Buchstabensalat . Und VMX ist für ITler leichter zu merken (VMWare ).

    Nina muß morgen früh wieder für den reibungslosen Ablauf der Luftraumüberwachung sorgen während ich mich so anspruchsvollen Dingen wie Rasenmähen, Angebot schreiben und Terminverwaltung programmieren widme.

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #44
    Jetzt schreiben hier alle, dass bei der, geometrisch gleichen aber noch etwas stärkeren, F800GS der Kettensatz zwischen 25 und 35Tkm hält und Du willst eine 3Tkm alte Kette wechseln, nur weil irgendwelche Reiskocher alle 15Tkm eine neue Kette brauchen?

    Mach mal

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #45
    Naja, wir haben es doch bei den Bremsleitungen erlebt.....
    Da durfte auf keinen Fall die Garantie leiden

    Hier soll möglichst wenig im Urlaub geschraubt werden.....

    Die neue verstärkte Kette würde ich dann gleich an einem neuen Mopped bei der Erstinspektion schrauben lassen

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    885

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Hier soll möglichst wenig im Urlaub geschraubt werden.....

    Die neue verstärkte Kette würde ich dann gleich an einem neuen Mopped bei der Erstinspektion schrauben lassen
    ...genau... wir wollen Fahren und nicht Schrauben...


    Die Erstinspektion hab' ich ja nun schon hinter mir und vorm Urlaub geht sie eh nochmal rein...
    Alles halb so wild - ich hab' ja jetzt gute Infos bekommen und werde das beobachten - danke

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #47
    Gerne:-)

    Aber für alle anderen würde ich empfehlen:

    1-2mal die Kette im Urlaub zu spannen - und feddich
    Natürlich dürfen auch die die Kette wechseln

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    ...genau... wir wollen Fahren und nicht Schrauben...


    Die Erstinspektion hab' ich ja nun schon hinter mir und vorm Urlaub geht sie eh nochmal rein...
    Alles halb so wild - ich hab' ja jetzt gute Infos bekommen und werde das beobachten - danke
    Ja, aber bei allen anderen Bauteilen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bereits nach 3000km ausfallen, ungefähr gleich.

    Daher war beikers Vorschlag, sicherheitshalber vor dem Urlaub noch das ganze Moped zu tauschen, gar nicht so abwegig, wenn man Eure Panik wegen der Kette betrachtet.

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Natürlich wollen wir nicht 2 Tage verlieren nur weil da unten ein neues Kit drauf muß (das Theater hatten wir schon 2010 mit der Inspektion in Italien). Jetzt sind es 4000 auf der 700er, bis wir fahren werden es eher 7000 sein und dann kommen rund 10000 dazu.
    Also ich würde mir da eher Gedanken über den Reifensatz machen, als über den Kettensatz (zumindest nach meiner Erfahrungen von der 800er). Denn selbst wenn ihr vor eurer Tour noch den Reifen wechselt, könnte es sein, dass ihr kurz vor eurer Rückfahrt bereits einen weiteren Wechsel vornehmen müsst (also KANN - nicht MUSS - aber wohl wahrscheinlicher (da die Pellen eventuell gar keine 10 Tkm durchhalten), wie ein Kettensatz-Wechsel bei dann 17 Tkm).

    Wäre dazu vielleicht noch eine Überlegung: Man nehme zumindest eine offene Kette mit um unterwegs recht schnell diese notfalls wechseln zu können.
    Oder man plant eh noch einen (wenn möglich vorbereitenden) Stopp für Reifen- und Kettensatz-Wechsel ein.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bye bye mädels und jungs
    Von biker_lars im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 21:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:11
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 21:16
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 19:47
  5. also jungs und mädels 13.01.08
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:54