Ergebnis 1 bis 8 von 8

Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.

Erstellt von Lucy-Fahrer, 07.04.2014, 11:17 Uhr · 7 Antworten · 896 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Frage Klappergeräusche bei Bodenunebenheiten.

    #1
    Hallo zusammen

    Beim überfahren von Gullis / Kopfsteinpflaster u.ä. klappert mein Motorrad merklich.
    Es hört sich an, als ob ein Platikteil lose ist, das Geräusch kommt eher aus dem vorderen
    Bereich des Motorrades. Genauer kann man das Geräusch leider nicht lokalisieren.


    Ich habe die Verkleidung schon überprüft und kann da kein loses Teil entdecken.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

  2. Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    hallo lucy fahrer,

    hab vielleicht das gleiche, kommt bei mir aus dem cockpit bereich, eben auch bei kopfstein pflaster. mich stört das nicht sonderlich. beobachte es, wenn es "mehr" wird melde ich mich.

    gute fahrt

    gruß redwing

  3. HKO
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Moin Lucy-Fahrer,

    kommt das klappern eher von vorne oder vorne unten?
    Bei mir haben die Sinterbeläge soviel Spiel im Bremssattel, dass es sich anhört als sei ein Teil lose.
    Fahr doch mal die gleiche Strecke, einmal mit und einmal ohne Bremsebeaufschlagung.

    LG
    Heinz

  4. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #4
    Hallo redwing

    Danke für deine Antwort, hatte schon gedacht, das ich der einzige bin.
    Seltsamerweise ist das klappern mal lauter , mal leiser bei der gleichen "Teststrecke"
    Am Anfang hatte ich den Plastik Motorschutz ( zwischen Motor und Kühler ) im Verdacht, der
    im Vergleich zu anderen F 700 GS lockerer verbaut scheint.

    Ansonsten bin ich mit der kleinen sehr zufrieden.

    Gute Fahrt weiterhin

    Gruß vom Lucy Fahrer

  5. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Hallo HKO

    Das Geräusch scheint von vorne unten zu kommen. Das mit der Bremse ist ein guter Tipp und ich probier
    das morgen mal aus. Würde auch vom Fehlerbild passen, da die Geräusche mal lauter, mal leiser sind, je
    nach Status der Bremsen.

    Gute Fahrt weiterhin

    Gruß vom Lucy Fahrer

  6. HKO
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Hi,

    das klappern der Beläge kannst du auch im Stand reproduzieren. Von der Radnarbe her, die Beläge in schneller Folge hoch und runter heben. Klingelt dann etwas. Hör mal hin.
    Was bei mir auch noch fürchterlich klappert, ist die Auflagevergrößerung des Seitenständers.
    So weiß aber jeder, dass er in Deckung gehen muss.
    Nee im Ernst, noch keine Zeit gehabt das neu zu befestigen.
    Schönes Wochenende.

    LG
    Heinz

  7. Registriert seit
    09.12.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #7
    Hi HKO

    Ich hab heute mal die Bremsen gedrückt, gezogen , hoch und runter bewegt, die sind zwar locker ( schwimmend ) aber ohne Klappergeräusche. Das klappern was ich höre, hört siche eher nach Plastik geklappere an.

    Schönes Wochenende

    Gruß Ralf

  8. HKO
    Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    OK dann geht die Fehlersuche weiter.

    Bis bald

    Heinz


 

Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusche bei laufendem Motor
    Von koebauherby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 22:51
  2. Verhalten bei Seitenwind
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 08:51
  3. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29
  4. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40