Kleine Fahrerin

Diskutiere Kleine Fahrerin im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es kommt nicht auf die Körpergröße an, sondern auf Deine Proportionen. Schau mal hier auf die Seite und gibt Deine Maße an. BMW Motorrad ...
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Es kommt nicht auf die Körpergröße an, sondern auf Deine Proportionen. Schau mal hier auf die Seite und gibt Deine Maße an.

BMW Motorrad : Sitzhöhen Konfigurator

Vielleicht ist das alles gar nicht so dramatisch. Bei Damen sind die Beine ja proportional meist länger als bei Herren gleicher Größe. Dann gibt es noch den Tipp mit den Stiefeln, die bringen schon mal ca. 6cm. Das bringt Dich schon in eine ganz andere Liga.

Dann kann man auch mit wenig handwerklichem Geschick die Bank etwas schmaler machen. Das ist meist effektiver als sie noch tiefer zu schnitzen, was meist der erste Reflex ist.

Wenn man etwas unbedingt will, kann ma es auch hinbekommen.
 
T

Travel

Dabei seit
13.10.2017
Beiträge
6
Ort
Kaiserstuhl
Modell
f 700 gs
Hallo Dini, ich bin 1,61 cm groß oder klein:wavespin: und fahre die f700gs, tiefergelgt mit niedriger Sitzbank und trage dazu noch die Daytona Ladystar... passt optimal. Denke dass du damit auch zurecht kommen müsstest, probier es mal aus.
LG
 
D

Dini92

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
6
Modell
BMW F 650 GS
Danke auf jeden Fall für den Zuspruch und eure Hilfe, bin total überwältigt.
😊😁
Morgen Termin beim Händler zum Probesitzen auf verschiedenen sitzhöhen.
Werde euch dann berichten
LG 🤗
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Dini,

gerne.
Wichtig!!!
Wenn Du morgen zum Probesitzen fährst, dann zieh die Motorradhose an.
Es könnte ggf. mit einer Jeans oder einer anderen Hose das Ergebnis verfälscht werden. Denn der Schrittbogen könnte anders sein.
Des Weiteren die Motorradstiefel nicht vergessen...
Solltest Du keine Daytona Ladystar haben, dann könnte es ggf. hilfreich sein die durch die Stiefel dazu gemogelte Höhe durch z.B. ein paar Holzplatten oder ähnliches auszugleichen.
Also irgend etwas auf dennBoden legen was ein paar Zentimeter Höhe bringt und Du darauf dann einen guten Stand hast ...
Kannst ja ggf. mal ein paar Bilder machen, wenn Du auf dem Traumbike sitzt.

Viel Spaß und Erfolg [emoji106].

VG Martin


Gesendet vom iPhone mit Tapatalk
 
Spinetwist

Spinetwist

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
48
Ort
Waldkirchen
Modell
700 GS
Servus Dini92,

also ich bin auch nicht viel größer, 162 cm. Mit einer niedrigen Sitzbank, kein Problem! ich komme fast mit den Fußsohlen auf den Boden!

Viele Grüße an Dich und in meine ehmalige Heimat!
Spinetwist
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ich denke nicht, dass wir noch was vom TE hören werden. Das Probesitzen ist ja nun schon eine Weile her. :)
 
D

Dini92

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
6
Modell
BMW F 650 GS
Der Händler hätte leider nichts passendes da 😔
Bilder wo die Füße in der Luft hängen sind auch nicht so schön alles in allem war der Termin sehr frustrierend 😣
LG
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Das ist natürlich schade.

Vor allem, wo Du bestimmt schon vorher im Konfigurator Deine Schrittbogenlänge ermittelt hast und beim Händler nach den Sitzhöhen der einzelnen Maschinen gefragt hast und nun genau weißt wieviel cm Dir bei der 700er GS zum Boden fehlen.
Warum machst Du einen Termin beim Händler aus, wenn er gar keine 700er da hat? Worüber habt ihr denn bei der Terminabstimmung geredet? Ich glaube, dass wir uns hier alle mehr Gedanken um Dein "Problem" gemacht haben als Du selbst.

Wie schon oben geschrieben man muss es auch wirklich wollen. Hast Du eigentlich schon einen Motorrad-Führerschein?
 
D

Dini92

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
6
Modell
BMW F 650 GS
Servus Duesentrieb,
Ist dir heute eine Laus über die Leber gelaufen?
Es ist nicht so das ich mir keine Gedanken machen würde und der Termin war eben genau dafür da, mal mit jemandem reden können der sich auskennt und Hilfestellung vor Ort geben kann.
Um deine Frage zu beantworten nein ich mache meinen Schein gerade und ich denke es ist keine Schande sich dennoch einmal umzuschauen.
Es ist denke mal sinnvoller sich Erfahrungswerte zu holen als gänzlich alleine dazustehen 🤔
Danke allen trotzdem für die Aufmunterung Unterstützung und Hilfe
LG ☺
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hi Dini,
sieh's positiv, jetzt weißt Du zumindest was nicht passt. Einfach immer mal bei Mobile.de, ebay-Kleinanzeigen und wie sie alle heißen reinschauen und, wenn was in der Nähe passen könnte hinfahren. Du hasst ja noch ein wenig Zeit und musst nicht's übers Knie brechen. Wie bereits geschrieben ist meine Frau auch nicht sooo groß und kommt mit meiner 1200er GS zurecht.
Weiterhin viel Spaß bei deiner Suche und nicht entmutigen lassen.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Mit den Ladystar von Daytona, kannst auch schon mal in der Fahrschule fahren üben, dann sind wenigstens schon eingetragen und etwas weicher ;) Wenn du nun zum Probesitzen gehst haste direkt die richtigen Stiefel dabei.
Ich kenne das von meinen Stiefeln. Neue Stiefel und aufs Mopped setzen ist meist fürchterlich.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Dini,

wenn Du in NRW wärst, dann könntest Du gerne mal unsere 700er zur Probe Sitzen ...

VG Martin
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wenn gar nichts mehr hilft zum Schuhmacher gehen und die Lady-Star zusätzlich erhöhen lassen.

Bscheisserstiefel.jpg
 
Aroso666

Aroso666

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
120
Ort
Aalen ; BW
Modell
F700 GS BJ 2016
Hi Dini,
mit was für einem Motorrad fährst du in deiner Fahrschule, wie fährt sich dieses?? Da hättest du doch schon mal paar Ansätze...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Fun-Fact:

Meine Freundin kommt auf der R1200R LC besser auf den Boden, als auf der F700GS.
Ist ja auch, angeblich, 30mm tiefer.

Also Mädels, kauft Euch lieber mal was mit ordentlich Schmackes. :D
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Fun-Fact:

Meine Freundin kommt auf der R1200R LC besser auf den Boden, als auf der F700GS.
Ist ja auch, angeblich, 30mm tiefer.

Also Mädels, kauft Euch lieber mal was mit ordentlich Schmackes. :D
Da gebe ich dir was den Schmackes angeht völlig Recht.
Allerdings ist der Boxer nicht jeder Frau´s Sache ... die Optik vom Motor ist bei meiner Frau ein Thema, sowie darf man nicht vergessen, dass eine 12er auch mal schnell ~50 Kilo mehr wiegt.
Das Gewicht muss immer gehalten, sowie auch mal rangiert werden können.
Und da ist die 700er einfach leichter und da ohne Boxer auch einfacher zu rangieren.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Hallo Dini,

bei dir klingt alles irgendwie so zauderhaft und halbherzig. Deine Größe ist erst einmal kein Grund ein Motorrad nicht vernünftig bewegen zu können. Das Fahren liegt vermutlich zwischen deinen Problemen, Anfahren und noch etwas schwieriger, dem Anhalten.

Vielleicht habe ich es überlesen, schreibe doch einmal dein Schrittbogenmaß und addiere gleich die Zentimeter der Daytona Ladybiker dazu. Dann kann man eine Aussage machen und du bewegst dich nicht im Bereich der Vermutungen. Als nächstes such dir eine Fahrschule, bei der du gleich das Fahren lernst, nur mit einem Bein Losfahren, bzw. Anhalten. Geh mal zu einem Motocrossplatz und schau mal den Kids zu, wie die das machen. Vielleicht kannst du sogar mal eine Proberunde drehen, da verlierst du jegliche Scheu beim Anhalten.

Alle motorradfahrenden Frauen die ich kennengelernt habe und ich kenne viele, sind in der Mehrzahl eher die "ängstlichen" Typen, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nicht weil sie schlecht fahren, sondern, weil bei ihnen das Anhalten ein Problem ist. Das Problem fährt irgendwie immer mit. Von einer sehr guten Fahrerin weiß ich, sie fühlt sich unsicher, wenn sie nicht mit beiden Sohlen auf der Erde steht. Die fidelt um die Kurven, ist ein echtes Talent, aber an der Schräge mit nur einer Fußspitze auf dem Boden, lässt sie wie die letzte Anfängerin herumeiern.

Sie hat dann auf mein Anraten ein Motocrosstraining absolviert. Seit dem sucht sie beim Anhalten keinen Platz mehr, sondern hält dort an, wo Platz ist. Auch ein ständiges Argument von Frauen, die Maschine wäre mir viel zu schwer. Ich sage dann immer, ja, aber nur wenn du sie tragen möchtest. Beim Fahren ist das Gewicht erst einmal nebensächlich, beim Losfahren nicht ganz, aber wenn man nicht Anhalten kann, dann wirkt das Gewicht der Balance schon manchmal mächtig entgegen und wird zum Kraftakt. Ausbalanciert Anhalten lernen und das Gewicht ist wie die Farbe völlig wurscht.

Es gibt ein graphisches Programm, finde es leider nicht mehr, da gibt man seine Maße ein und sieht dann den Kniewinkel und die Fußstellung zum angegebenen Motorradtypen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine Fahrerin

Kleine Fahrerin - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz

    R1200GS / R1250GS Puig Sportwindschild klein in Schwarz: Hallo, angeboten wird ein Puig Sportwindschild klein in Schwarz, passend für die R1200GS / R1250GS. Das verkürzte Sportwindschild geht bis über...
  • Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er

    Kleine Ostfrieslandrunde mit der 1300er: Heute habe ich meiner neuen 1300er erstmals ihre Heimat gezeigt. Auch dort konnte mich das Motorrad überzeugen. Erster Stopp wenige Meter von mir...
  • Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?

    Kleine Tasche auf Givi Monokey Trägerplatte - wie?: Fahre eine R1200GS mit der SRA 5108 Givi Monokey-Platte und dem Trekker 52 Topcase. Leider gibt es wohl keine "Gegenstück-Platte" welche man...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Erledigt Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt

    Original BMW Windschild Rallye (klein) getönt: Biete ein absolut neuwertiges original BMW (K50) Rallye Windschild an. Keine Macken! Neupreis:135,00 Ich gebe es ab für 95,00 Euro (Versandkosten...
  • Oben