Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Koffer - äh welche und welcher Preis ist noch gerechtfertigt

Erstellt von redwing, 12.08.2014, 13:57 Uhr · 52 Antworten · 9.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #21
    Tag.

    Ich hänge mich mal hier an dieses Thema an, weil ich die ein oder andere Frage habe.

    a. Die 'normalen' BMW-Koffer, von denen Ihr schreibt, sind das die schwarzen Mario-Koffer, die aussehen wie aus den 80er Jahren?
    b. Sind die Halter für die Mario-Koffer ab Werk dran?
    c. Wenn b. = nein, welcher Träger-/Koffer-Satz bietet Eurer Meinung nach das beste Preis-/Leistungs-/Robustheits-Verhältnis?
    d. Sind Träger (und Koffer) abwärtskompatibel zur F650GS?

    Danke.

  2. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #22
    Habe aktuell von Vario Koffer auf Alu von BMW umgestellt.
    Das die VC zur Seite aufgehen gefällt mir einfach nicht....

    Deswegen kommen die VC jetzt weg und die Alus werden ggf.
    noch gegen die schwarzen Alus von TT getauscht - da finde ich
    aber die Schloßgeschichte (nachträglicher Einbau durch den
    Käufer) echt lächerlich...

    Die Varios sind auf jeden Fall übrig....

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #23
    Was sind VCs?
    VarioCoffer?

  4. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #24
    Liber Wolfkank,

    ih phinde äs niht lustich das Du üba meihne rechtsschreibschwähe lahst....

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #25
    Ist wohl eher eine Abkürzschwäche

  6. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    104

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Zeckenbock Beitrag anzeigen
    Tag.
    ...schwarzen Mario-Koffer, die aussehen wie aus den 80er Jahren?
    b. Sind die Halter für die Mario-Koffer ab Werk dran?

    hahaha...der ist gut

  7. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Juheb Beitrag anzeigen
    hahaha...der ist gut
    Super-Vario?
    Ja, ja, ja... Das war mal wieder die Autokorrektur des Browsers - siehe Signatur .

  8. Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #28
    Optisch gefallen mir die BMW Alukoffer wirklich gut, aber der Träger braucht doch keiner!
    Hat noch niemand einen Adapter erfunden die Alus an die Variokofferhalter zu hängen ?
    Leider fehlen mir die Möglichkeiten den Adapter selbst zu bauen.
    gruß
    qfahrergs

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #29
    Wenn es nicht die "superedlen" Teuertoni-Koffer sein müssen, dann schaut doch mal bei www.grave.cz rein (ganz wichtig: WWW nicht vergesseb, sonst gehts nicht!). Die Dinger sind aus Duraluminium und megastabil gebaut. Berichte dafür gibt es in etlichen Motorradreiseforen. Wer mehr auf Funktion bzw. Stabilität für einen guten Preis Wert legt, ist vielleicht auch da gut bedient. Meiner Meinung nach muss nicht überall das Doppel-T drauf prangen. Qualität und Preis sollten auch in einem gesunden Verhältnis stehen.
    Grave.cz bietet zwar, so weit ich weiß keine Halter für die "Kleinen" an, aber da passen auch andere Halter, da die Montagesätze für die Koffer doch recht universell sind!

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von APeti Beitrag anzeigen
    für mich kommen eigentlich nur die Variokoffer in Frage, da bei allen anderen Systemen die Kofferträger das Mopped verschändeln, zu globig zu groß und dran- und abbauen will man ja auch nett ständig, oder habt Ihr andere gute Alternativen
    H&B Quick-Lock Kofferträger und einfache Zegas oder sonstige "günstige" Alu-Boxen dran.

    Befestigung mittels TT 15er Unversalhalter.

    Stabil genug, gann schnell demontiert werden und erfüllen einfach nur den Zweck der Gepäckunterbringung.

    Ausssehen ist ebend Geschmacksache. Aber Funktion geht da eben vor, zumal man die Dinger ja nicht täglich durch die Gegend fährt. Ach ja, i.d.R werden an der kleinen die Koffer ne Nummer kleiner verbaut.

    k-lbchenjuni10-002.jpg

    remus1.jpg


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strasse und Schotter,- welcher Reifen ist zu empfehlen?
    Von Tox im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 22:22
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Koffer, ERGO-Scheibe und noch mehr...
    Von Sandra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:25
  3. Welcher Preis ist vertretbar?
    Von Hechtsuppe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 21:11
  4. Wie belastbar ist der Sturzbügel und welcher?
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37