Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Koffer - äh welche und welcher Preis ist noch gerechtfertigt

Erstellt von redwing, 12.08.2014, 13:57 Uhr · 52 Antworten · 9.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    600

    Standard

    #31
    Hi!

    Hier mal ein schöner Link, wo man die verschiedensten Anbieter jeweils mit Photo sieht:

    ADVrider - View Single Post - F800GS Pannier design considerations.

    Ist zwar eine F800GS, aber das Heck ist ja bei beiden Modellen gleich. Ich selbst fahre übrigens "zweigleisig: die Standardkofferhalter sind immer montiert, so dass ich bei Bedarf die Variokoffer montieren kann (dezente Optik, schmale Baubreite). Für große Touren kommt dann der Touratechhalter dran und Aluboxen. Das ist stabiler und bietet mehr Platz, ist mir aber als Dauerzustand zu klobig...

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #32
    Ich benutze z.Zt. die Vario-Koffer von BMW und bin davon nicht sehr begeistert. Das Vario Prinzip ist nicht alltagstauglich. Ich habe es einmal mit Unterstützung geschafft, die Koffer zu erweitern. Da ich mir diese Tortur nicht noch einmal antun möchte, bleiben die Koffer jetzt in diesem Zustand. Zu dem fängt nach 4 Jahren eine Halterung bei an und Abbau der Koffer zu haken. Das Packvolumen ist gerade so zufriedenstellend. Mein Fazit: Beim nächsten mal lieber stabile geräumige Alu-Koffer.

  3. Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Ich benutze z.Zt. die Vario-Koffer von BMW und bin davon nicht sehr begeistert. Das Vario Prinzip ist nicht alltagstauglich. Ich habe es einmal mit Unterstützung geschafft, die Koffer zu erweitern. Da ich mir diese Tortur nicht noch einmal antun möchte, bleiben die Koffer jetzt in diesem Zustand. Zu dem fängt nach 4 Jahren eine Halterung bei an und Abbau der Koffer zu haken. Das Packvolumen ist gerade so zufriedenstellend. Mein Fazit: Beim nächsten mal lieber stabile geräumige Alu-Koffer.
    Sorry,

    aber dann machst du entweder etwas falsch, oder etwas an deinen Koffern ist defekt.
    Die Verstellung funktioniert wunderbar einfach, sowohl bei meinen, als auch bei all den von mir getesteten.
    Ob die Koffer stabil und geräumig genug sind, darüber kann man streiten. Ich behaupte für das, was 95 % aller GS-Fahrer so tun, sind sie stabil genug!

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #34
    Hallo Stefan,

    Ich habe, auch hier im Forum, viel Kritik ueber die Vario Koffer gelesen und gehört. So ganz alleine scheine ich da nicht zu sein.

    Aber ist ja auch egal, solange Du mit Deinen Koffern zufrieden bist.

    Viele Grüße

    Motorradwanderer

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Motorrad-Wanderer Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    Ich habe, auch hier im Forum, viel Kritik ueber die Vario Koffer gelesen und gehört. So ganz alleine scheine ich da nicht zu sein.

    Aber ist ja auch egal, solange Du mit Deinen Koffern zufrieden bist.

    Viele Grüße

    Motorradwanderer

    Also wenn Du alle hier im Forum gefunden Probleme Dir zu Herzen nimmst, dürftest Du gar keine BMW fahren!

  6. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #36
    Guten Morgen,

    mir gefallen die Varia-Koffer der 1200'er GS sehr gut - kann man diese auf der 700'er GS montieren oder sind die Träger komplett anders?

    LG
    Ewald

  7. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #37
    Das geht nicht

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Das geht nicht
    Schade - die sind schon deutlich hübscher als die schwarzen Koffer! ;-)

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.338

    Standard

    #39
    Man kann aber unter die Träger eine 1200er montieren

  10. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #40


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strasse und Schotter,- welcher Reifen ist zu empfehlen?
    Von Tox im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 22:22
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Koffer, ERGO-Scheibe und noch mehr...
    Von Sandra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:25
  3. Welcher Preis ist vertretbar?
    Von Hechtsuppe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 21:11
  4. Wie belastbar ist der Sturzbügel und welcher?
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37