Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Koffer - äh welche und welcher Preis ist noch gerechtfertigt

Erstellt von redwing, 12.08.2014, 13:57 Uhr · 52 Antworten · 9.376 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hallo Ewald,

    ich bin mit den Original-Tourenkoffern von BMW sehr zufrieden: sie bleiben trocken, man kann sie bei Bedarf einfach verbreitern (geht am einfachsten im montierten Zustand, dann paßt rechts sogar ein Integralhelm hinein) und die Kofferträger fallen bei unmontierten Koffern optisch kaum auf. Sollte für "normale" Touren eigentlich locker ausreichen:

    Anhang 146570

    Erst bei wirklich großen Touren lohnen sich meiner Meinung nach die Alukoffer, die man dann auch noch seitlich behängen kann oder als Abstützung für Gepäckrollen:
    Anhang 146571

    Viele Grüße,
    Matthias

    @ Ewald: Bedenke aber bitte auch, dass die Originalen" oder "Varios" in der Regel nur an den einen Typ passen. Wenn Du Dir Alu-Koffer, allerdings keine Sondersysteme, zulegst, kannst Du diese an den allermeisten Moppeds benutzen bzw. auch universal weiterverkaufen. Somit dürfte eine Anschaffung von Alu´s auf längere Sicht die bessere Alternative sein!

  2. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #52
    Danke für diesen Input - nicht von der Hand zu weisen!

    LG
    Ewald

  3. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #53
    ich hab jetzt nicht den ganzen Fred durchgelesen, aber zum Thema Helm im Topcase, mein Schuberth C2 passt in das Orginal BMW Topcase. Musste wohl den Bügel umstellen um es zu vergrössern aber so passt der rein.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Strasse und Schotter,- welcher Reifen ist zu empfehlen?
    Von Tox im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 22:22
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Koffer, ERGO-Scheibe und noch mehr...
    Von Sandra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 16:25
  3. Welcher Preis ist vertretbar?
    Von Hechtsuppe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 21:11
  4. Wie belastbar ist der Sturzbügel und welcher?
    Von 9-er im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37