Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kombischalter links - wie öffnen/abbauen?

Erstellt von dittmag, 18.04.2015, 09:49 Uhr · 2 Antworten · 780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2015
    Beiträge
    11

    Standard Kombischalter links - wie öffnen/abbauen?

    #1
    Hallo,

    ich möchte den Kombischalter links abbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß, um das Gehäuse zu öffnen?
    Die 2 von unten zugänglichen Schrauben habe ich ausgedreht, aber die Gehäusehälften gehen nicht auseinander.
    Sind da möglicherweise noch Rastverbindungen im Deckel/Boden, oder gibt's sonst was spezielles zu beachten?

    Kann die Schaltereinheit auf dem Lenker etwas vor/zurück gedreht und wieder festgeschraubt werden?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gerhard

  2. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #2
    Zwei Haltenasen verhindern das zerfallen des Schalters.Die eine sitzt rechts unterhalb des Blinkerschalters. Die zweite sitzt diagonal auf der Vorderseite.
    Aber vorsicht, die Folienschalter sind sehr empfindlich und der Kombischalter recht teuer. ( Leider eigene Erfahrung )

    Gruß Helle10

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Also wenn ich mir das so recht ansehe, bekommst du den Kombischalter nicht gedreht.
    Der Kombischalter ist mit dem Griff verbunden und dieser ist mit einer Schraube durch das Lenkerrohr verbunden.

    [Griff], [Kombischalter]


 

Ähnliche Themen

  1. Verschlossene Schlösser von den original Alukoffern wie öffnen?
    Von Dimi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:24
  2. Kombischalter links, GS 1150
    Von Jenzy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:45
  3. Wie Seitenständer abbauen, demontieren?
    Von jackomoto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:35
  4. Kombischalter links Blinkerschalter defekt
    Von tolpy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 09:48
  5. Kombischalter links BMW R 1200 GS
    Von michel1678 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 17:50